HSG Konstanz 2019 / 2020

• Das Risiko musste Emsdetten eingehen. Ich denke er wird ihnen hilfreich sein und bezahlbar wird er auch sein.
    In der Vergangenheit gab es beim HBW in vergleichbar prekärer Lage in der Winterpause immer mal wieder Nachverpflichtungen und die meisten trugen zum Klassenerhalt wesentlich bei, selbst wenn sei aus dem (Vor-)Ruhestand zurückkehrten. Ich erinnere u.a. an Cho Chi-Hyo, Alexis Alvanos oder Alexandros Vasilakis, der mit gut 10 kg Übergewicht einstieg :lol: .

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Konstanz muss einfach nur ausreichend Punkte holen und gar nicht auf andere schauen dann bleibt man auch drin. Wen andere dann nachverpflichten weil der aktuelle Kader nicht ausreicht ist dann Wurst. Man hat im Moment 2 Punkte Vorsprung auf Emsdetten und deshalb zumindest für Platz 16 alles selbst in der Hand. Und die Teams davor sind ja auch nur 1 bis 2 Punkte weg. Das wird für alle da eng und spannend

• Dafür dass er ja eigentlich sich wieder dauerhaft Richtung seiner "Heimat" orientieren wollte reist er jetzt aber weit gen Süden :) Naja da kann man auch gut studieren.

Wünsche ihm dass er mal dauerhaft verletzungsfrei bleibt. Daran haperte es ja auch bei der SGL. 143 Tore soll er in seiner ersten Saison dort geworfen haben? Wow muss ich verpasst haben

Aber Talent hat er sicher. Er muss halt mal längere Zeit fit sein.

• Was sagen die Insider hier zum Jaeger - Transfer ?
    Der Artikel über seinen Wechsel hörte sich ganz gut an.
    Eine sofortige Verstärkung oder eher eine für die Zukunft?
    Potential für Liga 1? Bei seinem Bruder ging es ja recht schnell

• Ich habe dazu ja oben schon etwas geschrieben. Ich kenne Jäger gut von seinen beiden Spielzeiten bei der SGL. Gerade in der letzten Saison fiel er leider wegen andauernder Schulter und Knieproblemen länger aus bzw, war auch danach nicht wirklich fit. Er gehörte deshalb auch zunächst nicht zur Stamm 7 und wurde erst dann häufiger eingesetzt als sich Rolka schwerer verletzte. Ich kann mich jedoch an kein Heimspiel erinnern wo er wirklich eine absolut "tragende" Rolle spielte.

Die hier angegebenen Tore die er in der Saison zuvor erzielt haben soll zweifle ich offen gesagt an. Ich habe ihn nicht als Dauertorschützen in Erinnerung, eine offizielle Statistik zu Liga 3 gab und gibt es ja leider nicht.

Potential für Liga 2 hat er, für Liga 1 sehe ich aber kein Potential. Bei Konstanz wird er sicher gut aufgehoben sein, ob er eine tragende Rolle spielen kann wird man sehen. In Krefeld gelang ihm das ja offenbar nicht, gut lag wohl an seinen Rückenproblemen.

Ein sympathischer und feiner Kerl ist er aber.

• Ich bin wirklich gespannt. Habe den Werdegang der Jaegers halbwegs verfolgt. Auch der "dritte" im Bunde, Philip galt früher als riesen Talent. Damals einer der besten Jugendspieler vom VfL. Wirklich überzeugen konnte er oberhalb der 3. Liga meines Wissens nach aber nicht. Bin mal gespannt
    Max Jaeger ist ja bei Coburg auch keiner der jedes Spiel 5+ Tore wirft. Scheinbar traut man ihm aber weitere Entwicklungsschritte zu

• Philipp Jäger ist ja bei der SGL unter Vertrag hat sich aber leider gleich zu Beginn der Saison das Kreuzband gerissen und fällt die komplette Saison aus.

Er hat mich offen gesagt etwas mehr überzeugt als F.Jäger aber auch hier sehe ich Potential maximal für Liga 2

• Endstand: (15:14) 28 : 25

Fazit: erste 30 Minuten klasse Spiel der HSG, super Torhüterleistung von Michael Haßferter.
    In der zweiten Hälfte erst mal bis zur 45 Minute kollektiver Tiefschlaf.
    Danach etwas besser und Schadensbegrenzung durch aufopferndes kämpfen.