Das war natürlich keine Provokation
Jaja die Schorle schlürfenden Gelbfüssler aus der Kurpfalz. Ihr seid schon ein eigenes Völkchen.
Aber mit viel Herz. Ich habe auch mal zwei Jahre in Heidelberg-Neuenheim gewohnt. War eine schöne Zeit.
![]()
Das war natürlich keine Provokation
Jaja die Schorle schlürfenden Gelbfüssler aus der Kurpfalz. Ihr seid schon ein eigenes Völkchen.
Aber mit viel Herz. Ich habe auch mal zwei Jahre in Heidelberg-Neuenheim gewohnt. War eine schöne Zeit.
![]()
Hast aber kein Rugby gespielt oder? ![]()
Heidelberg ist ja die "Rugby Hauptstadt" von Deutschland
Oha, großer Fehler Patriot!
Gelbfüßler ist eine eher "abschätzige" Betittelung der badischen Nachbarn und wird gern von den Sch(w)aben benutzt. Für mich kein Problem, da ich Kurpfälzer bin. aber einen Kurpfälzer las Badner bezeichnen?
Quasi so, als wenn mann zu euch Frnaken sagt, dass ihr Bayern seid
Die Windverhältnisse gelten auch für Baden, nur da weht der Wind vom Elsass rüber...salutation de cattenom, gell Baden 68 !
Und persönlich trink ich lieber Weinschorle ohne Wasser!
Aber dies gehört ja nicht in ein Handballforum! Nur so, ein kleiner Exkurs in die verzwickte Südwestdeutsche Gesiste, wie HK immer sagte.
Hast aber kein Rugby gespielt oder?
Heidelberg ist ja die "Rugby Hauptstadt" von Deutschland
Nein das nicht. War aber öfter hast beim SC Neuenheim. Zur damaligen Zeit bestand die Bundesliga aus vier Vereinen aus Heidelberg und vier Vereinen aus Hanover.
Die Sportart ist interessant und sehr fair, aber lieber auf australischem oder Neuseeländischem Niveau als auf Deutschem.
Das ist korrekt, Rugby und Handball haben, was den Anstand betrifft, durchaus ein, gehobenes, Niveau
Sehr wichtiger Sieg von Saase gestern. Das sollte jetzt Sicherheit für die nächsten Spiele geben.
wichtig schon, aber auch víel Glück gehabt das Kirchzell die ersten Minuten nicht auf der Platte war und der Vorsprung herausgespielt werden konnte. Nochmals Glück dann als Kirchzell dann die Nerven bzw. die Konzentration fehlte das Spiel bei nur 1-Tor Rückstand Mitte der 2. Halbzeit zu drehen. Ein Etwas stärkerer Gegner bzw. eine wenig bessere Leistung von Kirchzell und die Punkte währen weg gewesen.
Glück würde ich das nicht nennen!! Kirchzell war auch nie 1 Tor dran, sondern beim 17:15, 18:16 und 19:17 jeweils auf 2. Das war aber eher den Saasemern anzurechnen. Im Angriff blieb nach der ganz starken ersten Viertelstunde vieles Stückwerk. Die Abwehr war dafür aber klasse und Kirchzell blieb vorne vieles schuldig, was die nur 19 Tore ja auch deutlich zeigen. Am Ende war es ein verdienter Sieg der nicht unbedingt schön war, aber egal....wichtige 2 Punkte!!!
Ja schade. Neue Herausforderung, ok, aber warum ausgerechnet beim Tabellen 11. der 3. Liga Süd Haßloch? Nun gut, das kann private oder berufliche Gründe haben.
Mal sehen ob Meiser auf RR für nächste Saison ausreichend ist. Gute Linkshänder sind ja immer schwer zu bekommen wie man beim Ortsnachbarn auch weiss.
Interessant. Man will sich "im Tor neu aufstellen". Welchen TW von Nußloch wird man verpflichten? ![]()
Gibt in jedem Fall einen Umbruch beim TVG. Philipp Schulz dürfte ja auch so langsam ans Karriereende denken. Dann müsste man nach dem Abgang von Triebskorn im Rückraum viel basteln.
Bruderduell in den Stadtteilen ?
Könnte ich mir gut vorstellen Wobei die SGL ab 2021 eventuell auch einen neuen TW benötigt. Der Vertrag von Hübi läuft dann aus. Er ist dann 38 und ob er noch weiter machen will ist wegen Familie und Beruf sicher fraglich.
Interessant. Man will sich "im Tor neu aufstellen". Welchen TW von Nußloch wird man verpflichten?
Gibt in jedem Fall einen Umbruch beim TVG. Philipp Schulz dürfte ja auch so langsam ans Karriereende denken. Dann müsste man nach dem Abgang von Triebskorn im Rückraum viel basteln.
Der alte Deibi verteilt kräftig die Nusslocher Reste ![]()
Ich befürchte einfach dass es bei Nußloch leider nicht weiter gehen wird. Und irgendwo müssen die Spieler ja unterkommen.
Einen Marco Bitz kann ich mir aber sicher auch in Liga 2 vorstellen.
Wenn er Ebbelwoi und Lewwerworscht mag, ich noch wo ganz anders !
Ein Falkenrätsel ? Oder schon mehr ?
Nur mal ein bißchen geträumt. Aber wir haben ja einige Äcker zu bestellen und sind hoffentlich auf einem guten Weg. Nächste Woche wissen wir aber mehr ! Gehört dann aber in eine andere Rubrik: Falken 20/21
Berichte zur Auswärtspartie in Baunatal. War mehr ein Trainingsspiel und schon früh entschieden!