Mit 8 gewonnen kann man gelten lassen nach zähem 40 Minuten,aber ich glaube das Spiele gegen Mannschaften aus einer anderen Liga immer auch ne Kopfsache sind...keiner gibt 100 % oder will sich verletzten-wird zwar keine Spielerin zugeben ist aber so...
DHB - Pokal 2019/2020
-
-
Sofern die NSU ins Final Four kommen sollte,
werden sicher auch einige Zuschauer kommen.
Die rund 60 km Entfernung dürften für die Fans
kein großes Hindernisse sein. Göppingen dürfte
derzeit allerdings favorisiert sein. Nur wenn sich die
NSU Abwehr um einiges steigert, dürfte eine Chance
bestehen. -
Im Fussball würde man sagen ,der Pokal hat seine eigenen Gesetze,bein Handball ist das mittlerweile auch so,ich hätte nie gedacht das die SG BBM den F4 Einzug vergeigt und das sich der THC so schwer tut..aber Glückwunsch an den BVB erstmal und der THC hat es ja nun auch im Griff..nun wollen wir nur hoffen das es Göppingen oder Metzingen auch schaffen sonst wirds ne ziemlich leere Rot Gelbe Porsche Arena

Der Sieg von Dortmund ist doch wenig überraschend.Sie sind Tabellenführer der HBF und haben dort auch gegen Bietigheim gewonnen.
Mit irgendwelchen " Pokalgesetzen" hat das nichts zu tun
-
Glückwunsch nach Metzingen für den Einzug ins Halbfinale des DHB-Pokals. Das Pokalfinale ist gerettet: es sind zwei Mannschaften aus der Region um Stuttgart unter den letzten Vier.
-
Gutes Pokalspiel in Metzingen. Die Tussies haben verdient gewonnen, doch Bensheim hat lange gut mitgehalten. In den entscheidenden Momente fehlte jedoch einfach die Cleverness. Außerdem hat Metzingen Maidhof gut weggenommen. Da haben sich deutlich die noch bestehenden Defizite dieser jungen Spielerin gezeigt.
-
Neckarsulm- Göppingen: 26-27
2 1/2 Minuten vor Ende steht es 24-26 - "Das dürfte es dann auch gewesen sein", resigniert der Kommentator schon etwas arg früh.
Es fallen in der verbleibenden Zeit dann insgesamt noch 3 Tore und Neckarsulm hat sogar noch 30 Sekunden um den Ausgleich zu erzielen.Ein bisschen mehr Optimismus würde Deutschland gut tun. In Dänemark würde man wahrscheinlich selbst 30 Sekunden vor Schluss und einem 2 Tore Rückstand noch an einen Sieg glauben.
-
Glauben ist nicht wissen... manchmal gewinnt man , manchmal verliert man aber auch ... Wenn es gut läuft kann der THC seinen Pokal verteidigen !!! Oder dem BVB gelingt das Double... das wäre doch mal was !!! Metzingen und Göppingen halte ich nicht für so stark , dass sie da eine Überraschung liefern werden...
-
https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4305824
Schade, dass es nicht geklappt hat. In der zweiten
Halbzeit, als die Chance bestand eine 3 Tore Führung
auszubauen wurden 3 freie Würfe vergeben. In der Schlussphase
war dann Göppingen etwas cleverer. Gratulation an Göppingen
zum Einzug ins Final Four. -
Unterland
dies hätte durchaus vermieden werden können -
Lucie Marie mit sehr starker Leistung, Reimer u. Knippenborg, die Arrivierten leider nicht in der Lage in der Crunch Time zu übernehmen. Auch die Torhüterleistung bei NSU leider zu schwach, auf Göppinger Seite wurden hier einige wichtige Bälle gehalten. Schade!!
-
Die Auslosung der Halbfinals erfolgt am Samstag, 25.01.2020 im Rahmen des Spiels Tussies Metzingen - Buxtehude
-
Wer ist denn da die Glücksfee ??
Tippe mal auf BVB - Göppingen und THC - Metzingen , nur mal so .... Endspiel : BVB - THC .... oder auch nicht !! -
es gibt entweder 2 spannende Halbfinalspiele
BVB vs THC
FAG vs Tussies
oder ein spannendes Finale
BVB vs THC -
THC-Tussies war schon letztes Jahr..also besser dann THC-Göppingen...bin ja mal gespannt wie voll es wird,das Fehlen von BBM wird sich schon bemerkbar machen ob das Göppingen kompensieren kann..und wieviel Fans der BVB mitbringt ist auch eine unbekannte Größe..
-
wünschenswert wäre ein Finale
BVB - TusSies
da könnte aus der Vergangenheit viel aufgearbeitet werden.
Ob BBM der große Kassenschlager war, stelle ich in Abrede -
Ich glaube schon, dass sich der THC und Dortmund
im Finale gegenüber stehen, sofern es nicht eine der
Partien im Halbfinale ist. Auf die Zuschauerzahl bin ich auch gespannt.
Bietigheim hätte bestimmt mehr Zuschauer gebracht als Dortmund
bringen wird. Ich schätze, dass Metzingen den größten Fanblock mitbringt. -
Metzingen, Göppingen bringen Fans mit und Halb Thüringen wird auch anwesend sein, so war es zumindest beim letzten Final Four, da mach dir mal keine Sorgen
-
Zum Glück wird der DHB-Pokal auf dem "Parkett" erkämpft und nicht auf der Tribüne...
Wer wie viele Fans mitbringt, ob die Halle voll wird und ob ein Verein, der mglw. kaum Fans mitbringt, überhaupt was im Final Four zu suchen hat, sind doch eher Fragen für einen Betriebswirtschaftler und nicht für einen Handballfan, oder? Nur mal so als Denkanstoß.
Möge der Beste gewinnen!
-
aber du weisst schon das der achte mann (tribüne) auch ein spiel miteintscheiden kann..und ja es ist wichtig wie viele fans ein verein mitbringt-den die da sitzen das sind die HANDBALLFANS und ein Final 4 vor 1000 oder 2500 ist schon ein unterschied...
-
@netter59: Natürlich weiß ich das. Aber auch eine Handvoll Fans können ordentlich Radau machen. Und es wäre nicht das erste mal, dass beim Final Four Solidarisierungen der Fans stattfinden. Mir schien nur die Diskussion etwas zu sehr dahin abzudriften, dass man - um es mal überspitzt darzustellen - am besten die 4 zuschauerstärksten Vereine fürs Final Four einlädt, nur um eine erfolgreiche Veranstaltung über die Bühne zu bringen, bei der es am Ende zufällig auch noch einen Pokal für einen der Teilnehmer gibt.
-