Testspiele und Vorbereitungsturniere 2019/20

  • Scheint in der Tat nicht mehr geschaltet, aber der Stream war auf der Hauptseite verlinkt, da hättest nicht lang suchen müssen.


    Den Link hatte ich schon von der Hauptseite, aber nach dem Satz "hier läuft der Stream" war nur weiterer Text und dann das shz+ Zeichen, also Bezahlschranke. Ist ja auch ok, es stand ja auch nirgends kostenloser Stream, aber es stand eben auch nicht nur für Abonnenten, das wäre dann fair gewesen, wenn es so gewesen war. :/:
    Ok, gwonnen, soviel kann ich dem Artikel nun entnehmen. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Den Link hatte ich schon von der Hauptseite, aber nach dem Satz "hier läuft der Stream" war nur weiterer Text und dann das shz+ Zeichen, also Bezahlschranke. Ist ja auch ok, es stand ja auch nirgends kostenloser Stream, aber es stand eben auch nicht nur für Abonnenten, das wäre dann fair gewesen, wenn es so gewesen war. :/:
    Ok, gwonnen, soviel kann ich dem Artikel nun entnehmen. ;)

    Das hat mit Abo nichts zu tun, musst dich nur registrieren. Kannst ja mal ausprobieren wenn der in drei Tagen auch so abgeschirmt ist. Halte ich auch für dämlich.

  • Das hat mit Abo nichts zu tun, musst dich nur registrieren.


    Ich bin dort registriert und werde immer freundlich begrüßt :-), daran lag es nicht. Was auch immer, mal sehen, wie es beim JCC sein wird, obwohl ich da leider weder live noch streamlive dabei sein kann.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • DHfK Leipzig schlägt Wisla Plock mit 31:25.
    Alle neuen leipziger Spieler sind zum Einsatz gekommen und haben jeder einen guten Eindruck hinterlassen.
    Das wird hoffentlich eine gute Saison.
    Kretzsche scheint mit seiner Einschätzung zu Qualität und Breite der Mannschaft recht zu haben.Sinngemäss: Die beste DHfK- Mannschaft bisher.

  • Bin auch zutiefst besorgt :irony:

    Grins Jurecki wird ihn nicht ersetzen können. Man hatte den Eindruck, das Skjern erst gegen Ende die Kräfte ein wenig verließen (sind ja grad aus dem Trainingslager gekommen). Die hätten in der Tat auch überraschen können. Aber man wird gegen Kiel sehen wo Flens tatsächlich steht.

  • Naja, ob du jetzt aus einem Spiel herausfiltern kannst was Jurecki können wird oder nicht oder ob Lauge ersetzt werden kann, lass ich mal dahingestellt. Kann beides sicherlich nicht funktionieren, aber sollte man nicht zu sehr die Goldwaage anlegen. Letztes Jahr um diese Zeit hat Flensburg Testspiele gegen die dänische Kaliber verloren und wurde im Flens Cup von Kiel zermatscht. Im Supercup stets bemüht, aber den Löwen klar unterlegen. War am Ende doch nicht so aussagekräftig, selbst kurzfristig nich, wenn man an das Derby im September denkt. Die Vorbereitung und dazu gehört auch noch der Supercup, lässt selten Rückschlüsse zu, zumindest nicht für uns Zuschauer von außen.

  • Jurecki wird ihn nicht ersetzen können


    Bewundere deinen Mut für die extrem spekulativen Einschätzungen und Bewertungen, nur auf Basis von TEST-Partien.

    Wie schön dagegen, dass eine Saison vor uns liegt, in der neben einem Fünf-Sterne-Favoriten fünf weitere Teams das (Spieler-) Potential für eine Meisterschaft als Kader aufweisen können. Gleichzeitig wohl die denkbar beste Vorbereitung für die internationalen Wettbewerbe inklusive Nationalmannschaft.

    In diesem Sinne :)

    ---

  • Das wäre ja nicht okay aber der geneigte Mensch schaut sich auch CL an und das habe ich. Sorry wenn ich ein Fan von Lauge bin. Der war in der Tat besser als der Jurecki, den ich in der CL und nicht nur im Final Four gesehen habe. Auch hab ich nix gegen Flens, mir ist Flens als Meister allemal lieber als der frühere Seriensieger. Aber ihr werdet nicht verhehlen können, dass diese Saison schwieriger werden kann. Ich wünsche euch viel Glück im Fight mit den Ze bras und den Neckar Löwen.

  • Aber ihr werdet nicht verhehlen können, dass diese Saison schwieriger werden kann.

    Keine Ahnung. Letztes Jahr haben die SG alle auf 4-6 gesehen, mit sehr viel Optimismus auf 3. Weiß nicht ob die Voraussetzungen jetzt wirklich schwieriger sind als letztes Jahr.

    Auf Basis einer Testperformance kann man das aber wie gesagt nicht sagen, da du zudem die anderen Tests nicht gesehen hast (ich auch nicht). Selbst dann wäre es schwierig solche Analysen wie deine zu setzen, weil es nach wie vor Vorbereitung ist. Zudem muss Jurecki einen Lauge eventuell auch nicht ersetzen, wenn Sögard das verspricht was er hält, Gottfridson so weitermacht und Jeppsson durchstartet.

  • Ich stand gestern in der ersten Halbzeit ein paar Meter neben Jureckis Position und seine Ausstrahlung und Präsenz ist schon beeindruckend. Mit Simon Hald scheint er ja auch schon gut zu harmonieren, ich bin da sehr optimistisch.
    Jurecki muss im übrigen Lauge auch gar nicht ersetzen, einen Spieler mit der Qualität ersetzt man nicht einfach so. Die SG wird mit Jurecki anders spielen und da ist gut und richtig so. Als Mannschaft muss es harominieren und das scheint mir der Fall zu sein.

    Simon Jeppsson als Spitze bei der 5:1 wirkte auch gut. Nicht perfekt und definitiv ausbaufähig, aber das ist klar, das braucht praktische Erfahrung. Aber ich hatte den Eindruck, dass das das eine Aufgabe für ihn ist. Eine neue Aufgabe macht ihm hoffentlich den Kopf frei.

  • Der Heide Cup ist life zu sehen unter:

    Home - SPRUNGWURF.TV - Mehr als nur Handball

    Der Stream ist historisch, kann also sowohl life als auch zurückgespult werden - hat beim heutigen HSG Spiel gut funktioniert.
    Irgendwie liebenswert „unprofessionell“, die Kommentatoren haben Ahnung und machen das ziemlich gut, aber ab und zu stimmt der Ton nicht.

    Hier der Spielplan:

    301 Moved Permanently

    Wetzlar gewinnt das erste Spiel gegen Sant Raphael 29:26, Ferraz mit 11 Toren.

    HSG go ahead, make my day

  • Die Füchse gewinnen mit 28:22 (13:11) gegen die russische Nationalmannschaft.

    Nachdem die Russen ihren Halbzeitrückstand drehen konnten (18:19), nahm Petko die Auszeit und es folgte ein 4:0-Lauf der Füchse, der letztlich den Russen das Genick gebrochen hat. Über 22:19 zogen die Füchse dann ziemlich schnell auf 25:20 davon. Am Ende waren die Russen auch einfach platt.

    Hier sind alle Ergebnisse des ersten Tages:

    11. Heide-Cup Schneverdingen 2019
    HSG Wetzlar - St Raphael Var Handball............. 29:26
    HSV Hamburg - IFK Kristianstad..................... 26:28
    Füchse Berlin - Russland.............................. 28:22

    Spiele morgen:
    IFK Kristianstad - St. Raphael Var Handball
    HSG Wetzlar - Russland
    Füchse Berlin - HSV Hamburg