HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Super!!! Vielen Dank!! :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ..diese Nachverpflichtung zeigt wohl a, dass die Verletzung von Elias noch ne Weile benötigt. Ich hoffe wir sehen ihn zur Rückrunde dann wieder voll fit auf der Platte.

Wisst Ihr zufällig wann die Spieltage terminiert werden? Der Rahmenplan ist ja veröffentlicht.

• ..diese Nachverpflichtung zeigt wohl a, dass die Verletzung von Elias noch ne Weile benötigt. Ich hoffe wir sehen ihn zur Rückrunde dann wieder voll fit auf der Platte.

Wisst Ihr zufällig wann die Spieltage terminiert werden? Der Rahmenplan ist ja veröffentlicht.

Man will ihm offensichtlich Zeit zur Heilung geben und ihn behutsam zurück auf die Platte führen, zumal ja beide HBW-RM aus einer längeren Verletzung kommen.

Ich hab irgendwas vom 17.07. im Kopf, kann mich aber auch täuschen

• Die Hinrunde 25/26 wurde terminiert, wir starten gleich stramm auswärts in Potsdam und dann daheim gegen Dresden

FR. 29.08.25

20:00 Uhr 1. VfL Potsdam vs. HBW

SA. 06.09.25

18:00 Uhr

HBW vs. HC Elbflorenz 2006

FR. 12.09.25

19:00 Uhr

VfL Lübeck-Schwartau vs. HBW

FR. 19.09.25

20:00 Uhr HBW vs. TuS N-Lübbecke

SA. 27.09.25

19:30 Uhr

HSC 2000 Coburg vs. HBW

SA. 04.10.25

HBW vs. HSG Nordhorn-Lingen

DO. 16.10.25

Eulen Ludwigshafen vs. HBW

SO. 19.10.25

17:00 Uhr

HBW vs. TuS Ferndorf

SO. 26.10.25

HC Oppenweiler/Backnang vs. HBW

SO. 09.11.25

HBW vs. TUSEM Essen

SA. 15.11.25

TV Großwallstadt vs. HBW

SO. 23.11.25

HBW vs. TV 05/07 Hüttenberg

SA. 29.11.25

TSV Bayer Dormagen vs. HBW

FR. 05.12.25

19:00 Uhr

HBW vs. HSG Krefeld Niederrhein

FR. 12.12.25

20:00 Uhr VfL Eintracht Hagen vs. HBW

SO. 21.12.25

HBW vs. Dessau-Rosslauer HV 06

SA. 27.12.25

SG BBM Bietigheim vs. HBW

• Der erste Test in der Vorbereitung wurde gegen den Oberligisten SG H2KU Herrenberg erwartungsgemäß souverän mit 42:22 gewonnen.

SPIELENDE IN HERRENBERG 🔚

Das erste Vorbereitungsspiel der neuformierten Gallier-Truppe war von Beginn an die erwartete klare Angelegenheit. Nach nur zehn Minuten lagen die Jungs von Chefcoach Matti Flohr bereits mit 11:3 in Front, zur Pause stand es 22:8.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber etwas frischer aus der Kabine und konnten den Rückstand zunächst konstant halten. Mit einem Zwischenspurt zogen die Gallier dann aber von 25:13 auf 31:13 davon.

Am Ende stand ein standesgemäßes 42:22 auf der Anzeigetafel. 🔴🔵

Aufstellung und Torschützen:

Mateusz Kornecki, Benedek Nagy (TW); Tim Ruggiero-Matthes 3, David Selinka, Felix Eisele, Merlin Fuß 4, Tim Grüner 6, Till Wente 4, Tobias Heinzelmann 8, Sascha Pfattheicher 11/3, Csaba Leimeter 4, Georg Pöhle, Stefan Bauer 1

#GallierErleben #EinmalGallierImmerGallier #EinsFürDieEwigkeit

• Am Samstag findet der Tag des Handballs in Balingen statt. U.a. findet hierbei ein erster Härtetest statt, der vielleicht schon zeigt, wo man in etwa steht - HBW vs SG BBM Bietigheim. Leider werde ich nicht selber in der Halle sein können, Iron Maiden in Stuttgart geht vor. Bin auf die Eindrücke gespannt

• Das du das Spiel gesehen? Ist der HBW auf Augenhöhe mit der SG?

Nein, leider nicht, Iron Maiden hatte gestern Vorrang :hi: Deshalb habe ich auch nichts weiter dazu geschrieben.

Wenn man aber der Meldung der SG BBM auf FB glauben darf, war es wohl ein Spiel auf Augenhöhe

📢 Derbysieg im Testspiel🔥

Unsere #sgmänner gewinnen eine über lange Zeit ausgeglichene Partie gegen den HBW Balingen-Weilstetten mit 30:26! 💪🏼💙❤️

… und am Ende setzen wir ein Ausrufezeichen in der Vorbereitung“

Einmal editiert, zuletzt von oko (27. Juli 2025 um 16:55)