HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Das sehe ich latürnich komplett anders, der Lauf kann gerne noch ein Spiel anhalten ;)

Für uns kommt es jetzt knüppeldick, innerhalb von 7 Tagen gegen Balingen, den BHC und Ferndorf.

3 Punkte aus den Spielen wären nett.

Kann dich 100% verstehen :lol: :hi:

Ihr holt 4 Punkte, heute aber bitte 0, Danke 😊

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der HBW hat geliefert, nicht ganz ohne Nervenkitzel, aber dann deutlich. Den Unterschied machte am Ende Neuzugang Magnus Grupe, der viel Bewegung ins Spiel brachte.

Super Einstand! An dem Jungen werden wir noch unsere Freude haben.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Schöner und verdienter Sieg mit +7 gegen den TV Hüttenberg. Erste Hz war ich vom spielerischen Niveau des 3. gegen den 4., also von beiden Teams etwas enttäuscht. 2. Hz wurde es dann besser und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Man merkte wie unser Neuzugang Magnus Grupe sich von Minute zu Minute besser im Team integrierte und durch seine Aktionen und seiner Geschwindigkeit unserem Spiel eine neue Dynamik geben konnte. Csaba Leimeter war gestern „On Fire“. Ihm gelang fast alles und er machte sein bestes Spiel für den HBW bisher, 11 Tore sind ein Wort. Auch im Tor zeigte Nagy mit 12 Paraden und 38% eine richtig gute Leistung. So darf es gerne weiter gehen!

• Glückwunsch zum Heimsieg, welcher dem gemeinen HBW - Fan freuen sollte. :) Da kein Arbeitssieg gegen die starken Hessen.

In meinen Augen war das ein Arbeitssieg! Diesmal gute Arbeit in der Abwehr, die verhinderte, dass das Spiel endgültig kippte. Das Spiel war enger als das Ergebnis. Kneer sagte es richtig in seiner Auszeit in HZ2, in wenigen Min das Spiel weggeworfen.

• Aber aufpassen, dass Ihr am Saisonende nicht einen ähnlichen Betriebsunfall erleidet wie die Potsdamer :hi:

Sonst muss der Axel nochmal gewaltig

umplanen :lol:

• Aber aufpassen, dass Ihr am Saisonende nicht einen ähnlichen Betriebsunfall erleidet wie die Potsdamer :hi:

Sonst muss der Axel nochmal gewaltig

umplanen :lol:

Dazu wird es glaub nicht kommen, da wir nicht konstant genug sind. Falls doch, hast du natürlich recht! :hi:

• Für mich hatte das etwas von Not gegen Elend. Schwartau hat unterstrichen, warum der VfL mit dem Rücken zur Wand steht und der HBW, dass die Mannschaft die Ausfälle im Rückraum nur bedingt kompensieren kann.

Erschreckend ist die Torhüterleistung beim HBW. Man darf sich schon die Frage stellen, was Vorontsov mit den beiden Keepern trainiert. Beide sind ganz weit weg von der Leistung, die sie zu Beginn der Saison gezeigt haben. Kein Selbstvertrauen, ein Stellungsspiel, das den Namen nicht verdient, keine Abstimmung mit der Abwehr – einfach katastrophal.

Das ist in meinen Augen die größte Baustelle, die Axel Kromer zu bearbeiten hat. Er braucht für die nächste Saison, egal in welcher Liga, mindestens eine klare Nr. 1, und mit seinem Trainerlizenz sollte er das Torwarttraining selbst übernehmen. Schlechter als wie jetzt kann es nicht mehr werden. Vorontsov sollte er den Laufpass geben, und zwar nicht erst im Juni, sondern sofort.

Das muss man sich mal vorstellen: Der HBW gewinnt das Spiel und hat nur 4 Paraden. Schwartau hat 12 und verliert trotzdem.

• ....

Das muss man sich mal vorstellen: Der HBW gewinnt das Spiel und hat nur 4 Paraden.

Sehen wir's positiv! Ein Spiel praktisch ohne Torwartleistung zu gewinnen - das muss erst mal jemand nachmachen. Und dabei auch noch gefühlt 7 Mal auf denselben Trick beim Kreisanspiel hereinfallen. Ich fasse das nicht.

• Das muss man sich mal vorstellen: Der HBW gewinnt das Spiel und hat nur 4 Paraden. Schwartau hat 12 und verliert trotzdem.

Gegen Elbflorenz waren es nur 3 Paraden, das Spiel ging auch mit einem Tor gewonnen. 8)

Die Leihe von Nagy läuft doch aus oder?? Also braucht man ja sowieso einen neuen TW?!

• Das war Handball zum abgewöhnen. Was mich vor allem irritiert, dass man fast Stur an der "durch die Mitte Methode" geblieben ist. Es war alles sehr einfallslos, auch nach den Auszeiten. Handballerisch entwickeln wir uns gerade rückwärts...

Noch ist der Aufstieg in Reichweite das sollte man auch versuchen mit allen Kräften, das ist man den Fans und der Region schuldig, getreu dem Spruch: "wir spielen um zu gewinnen".

• Noch ist der Aufstieg in Reichweite das sollte man auch versuchen mit allen Kräften, das ist man den Fans und der Region schuldig …

Rein sportlich sollte es das Ziel sein und ich kann mir auch vorstellen, dass Eure Gesellschafter das fordern.

Da aber der Kader für nächste Saison schon so gut wie fix ist (ich unterstelle mal, dass auch Bierfreund „hochgezogen“ wird) und für mich bei Weitem nicht das Niveau der Abstiegssaison hat, wäre es perspektivisch doch besser, diesen jungen Kader in einem angemessenem Liga-Niveau (HBL2) weiter zu entwickeln, anstatt auf- und dann gleich wieder abzusteigen.

• Da man die 2. Liga 2022/23 nicht mit der von 24/25 vergleichen kann, erwarte ich, dass sich dieses Problem nicht stellen wird. Situationen wie am letzten Mittwoch gg Lübeck-Schwartau, dass man mit desolaten Spiel trotzdem gewinnt, bleiben diese Saison eher die Ausnahme, so dass der Mannschaft die delikate Situation, auf Platz 3 statt auf Aufstieg spielen zu müssen, erspart bleiben wird. Mindestens bis Platz 6 sehe ich alle noch im Rennen.

• Ich finde den neuen Kader in sich durchaus stimmig zusammengestellt, aber vom Niveau her eben nicht HBL1-tauglich.

Aktuell tun mir die Potsdamer Jungs einfach nur leid. Nach einer tollen Saison zahlt man diese Saison zu viel Lehrgeld und nächste Saison sind einige weg.

Dann doch lieber etwas langsamer.

• Ich finde den neuen Kader in sich durchaus stimmig zusammengestellt, aber vom Niveau her eben nicht HBL1-tauglich.

Aktuell tun mir die Potsdamer Jungs einfach nur leid. Nach einer tollen Saison zahlt man diese Saison zu viel Lehrgeld und nächste Saison sind einige weg.

Dann doch lieber etwas langsamer.

Naja, der Kader von Potsdam war nie so geplant, um die Klasse in der 1. Liga zu halten. Die besten Spieler wurden abgegeben und nicht vernünftig ersetzt! Der HBW würde das erneute Abenteuer 1. Liga sicher anders angehen und es würden bestimmt nochmals 1-3 Spieler dazukommen

• Zwei Infos, die vielleicht interessieren:

Jannis Schneibel wird nach seiner Ausleihzeit wieder zum ThSV Eisenach zurückkehren. Er hofft, nach seiner schweren Knieverletzung im Frühjahr wieder Handball spielen zu können.

Nikola Grahovac, der letzte Saison in Balingen spielte, kommt aus Veszprem in die Bundesliga zurück und geht nach Wetzlar.