HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Dann sind demnach z.B. Bitter und unser Ruminsky ja noch schwächere Torhüter, die liegen nämlich hinter ihm! Kornecki liegt zudem bei 26% und das ist für ein Torhüter der in Eisenach häufig durchgewechselt wird gut! Selbst ein El-Tayar ist nur bei 31% und die Kieler Torhüter bei 29%! Er hat in Eisenach oft gute und wichtige Paraden gezeigt und der wird in Balingen funktionieren! Werde hier auch nicht wieder so eine dämliche TW-Diskussion führen wie beim Wechsel von El-Tayar, der ja auch bei einigen „so schlecht“ war im Vorfeld! Innerhalb der Möglichkeiten des HBW sehe ich die Neuverpflichtung als eine gute Verpflichtung, die meines Erachtens auch gut zum HBW passt!

Die reine Quote sagt gar nichts aus

• Zum TW. Der HBW ist aus finanziellen Gründen immer gezwungen, Spieler zu verpflichten, die noch Entwicklung versprechen, oder die über ihren Höhepunkt weg sind. Rosinenpickerei wie bei den finanzstarken Vereinen ist nicht möglich, und ich finde es etwas arrogant, an Korneckis 25% rumzumäkeln und nachher die Katzes und die Mrkvas zu übernehmen. Die halbe Liga ist voll mit Torhütern aus der Wühlkiste, die beim HBW eine Chance bekommen und diese genutzt haben.

Zum LA. Ich finde es toll, dass man mit Grüner zu Potte gekommen ist. Hoffe jetzt tut sich bald was auf der Seite bei den Halben.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ganz einfach:

am Anfang der Runde hatten wir drei gute Torhüter, jetzt zwei und am Ende der 1. Liga - aus welchen Gründen auch immer - keinen guten Torwart mehr.

Für den Anfang der 2. Liga-Runde brauchen wir also mindestens zwei Neue ... einen haben wir jetzt, ob gut oder schlecht werden wir sehen !

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Dann sind demnach z.B. Bitter und unser Ruminsky ja noch schwächere Torhüter, die liegen nämlich hinter ihm! Kornecki liegt zudem bei 26% und das ist für ein Torhüter der in Eisenach häufig durchgewechselt wird gut! Selbst ein El-Tayar ist nur bei 31% und die Kieler Torhüter bei 29%! Er hat in Eisenach oft gute und wichtige Paraden gezeigt und der wird in Balingen funktionieren!

Ja - Bitter und Ruminsky sind diese Saison noch schwächer. In Hamburg wird die Torhüterleistung auch zu Recht stark kritisiert. Bei einer Quote von 25,8 % kann man nicht von gut reden.

El-Tayar liegt nur bei 31 %? Das ist eine gute Quote! Die Quoten der Kieler sind von der Note her bei einer 2-.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja - Bitter und Ruminsky sind diese Saison noch schwächer. In Hamburg wird die Torhüterleistung auch zu Recht stark kritisiert. Bei einer Quote von 25,8 % kann man nicht von gut reden.

El-Tayar liegt nur bei 31 %? Das ist eine gute Quote! Die Quoten der Kieler sind von der Note her bei einer 2-.

Das ist deine persönliche Definition, siehe es wie du es willst

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist deine persönliche Definition, siehe es wie du es willst

Kornecki und Quenstedt haben die gleiche Quote. Das sagt viel aus.

Vielleicht habt ihr Glück und er schlägt ein. In der zweiten Liga ist das Niveau der Werfer ja auch deutlich niedriger, so dass Kornecki bei der Quote was draufpacken könnte.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die reine Quote sagt gar nichts aus ,Lelle.

Und das weißt du auch 😉

Ich weiß, dass du auf Statistiken überhaupt nichts gibst.

• Ich weiß, dass du auf Statistiken überhaupt nichts gibst.

Nur mal als Beispiel

Mrkva hatte gegen Wetzlar Quote von über 60 % , danach 3-4 Spiele in denen er so gut wie nichts gehalten hat bzw schwache Quote.

Trotzdem steht bei ihm nach diesen Spielen eine Quote von über 35 % ( also Weltklasse ) , obwohl er nur in einem Spiel außerirdisch gehalten hat und in den anderen "Kreisklasse".

Du weißt genau, dass die reine Quote nur ein kleiner Teil von einer gerechten Beurteilung einer Leistung ist.

Kein Mensch weiß, wieviele Notwürfe er gehalten hat oder waren es doch überwiegend freie Würfe oder oder oder...

Editaaa : Ausserdem finde ich eine Quote bei einem Abstiegskandidaten oder Mittelfeld höher zu bewerten als ne Quote z.b. bei den Top 4 ! Da steht ne ganz andere Abwehr davor

• Die Quote sagt nicht alles aus - da bin ich bei dir. Über eine lange Saison, die wir mittlerweile haben, liefert die durchschnittliche Quote allerdings eine gute Bewertung der Leistung. Wird hier aber auch OT.

• So sieht‘s aus! Aber es ist quasi immer die gleiche Masche, dass man sich einen Punkt rausfischt und auf dem dauerhaft herumreitet, alle anderen Argumente zählen nicht, dann wird es angeblich gleich OT! :lol: Man braucht nur zu schauen wieviel richtig gute ehemalige und aktuelle Torhüter in der Vita HBW stehen haben. Bei der Verpflichtung werden sie „schlecht geredet“ und dann aber oftmals von einem finanzkräftigeren Klub abgeworben/übernommen, ist immer das Gleiche. Egal, die Diskussion lohnt sich nicht, einfach das Gefühl geben und im Glauben lassen „recht zu haben“ und fertig !

PS: Das sind übrigens u.a. die TOP-Quoten-Torhüte laut HBL-Statistik:

Donker (1)

Kristjansson (2)

Prantner (3)

Vujovic (4)

Tschentscher (5)

Ludwig (7)

😂😂😂

Einmal editiert, zuletzt von oko (6. April 2024 um 02:38)

• Kornecki und Quenstedt haben die gleiche Quote. Das sagt viel aus.

Vielleicht habt ihr Glück und er schlägt ein. In der zweiten Liga ist das Niveau der Werfer ja auch deutlich niedriger, so dass Kornecki bei der Quote was draufpacken könnte.

Das ist deine persönliche Ansicht, siehe es wie du es willst

• Die reine Quote sagt gar nichts aus

Wenn sie sehr hoch ist schon. Sonst gibt sie zwar einen Hinweis aber gerade bei Mannschaften, die nicht um Titel spielen, ist es wichtig, einen Torwart zu haben, der auch einmal das Tor vernagelt anstatt immer nur Durschschnitt zu halten.

• ?

• Kornecki und Quenstedt haben die gleiche Quote. Das sagt viel aus.

Das mag auf den ersten Blick tatsächlich so sein und ist die einfachste Kennzahl in der Betrachtung. Nur wird von dir völlig außer acht gelassen, dass es sich um ein Team aus der unteren Tabellenhälfte handelt, welches die TW häufig durchwechselt und die Qualität der TW in Bezug auf deren Outcome in Punkten nicht allein durch die Durchschnittsquote errechnen lässt. Vielmehr sollte man schauen, wie gut Kornecki in den Spielen war, als Eisenach punktete bzw. realistisch gesehen eine Chance auf Punkte hatte.

Alles andere ist statistische Schönrechnerei für deine These.

• Vielmehr sollte man schauen, wie gut Kornecki in den Spielen war, als Eisenach punktete bzw. realistisch gesehen eine Chance auf Punkte hatte.

Wenn man der Einfachheit halber unterstellt, dass Eisenach gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte eine Chance auf Punkte hatte, sind seine Quoten wie folgt gewesen:

30, 28, 28, 15, 22, 23, 0, 21, 56, 25, 23, 22

Das ergibt einen Durchschnitt von 24,4 %. Schlechter als sein Saisondurchschnitt.