HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Finde das amateurhaft.

Mit den Leistungen aktuell ist wohl keiner zufrieden, aber diese Entscheidung ist sehr seltsam. Wenn man einen neuen Impuls zum Klassenerhalt will, hätte man Jens auch gleich freistellen können und Ihn "erlösen".

So ist das nix halbes und nix ganzes.

Danke Jens für den Einsatz über die vielen Jahre.

• Für mich hat das so den Anschein, dass man sich mit dem Abstieg diese Saison schon abgefunden hat und bereits Vorbereitungen für den Wiederaufstieg trifft. Ansonsten hätte der Trainerwechsel wohl sofort erfolgen müssen.

• Wenn bei der HBW-Geschäftsführung (oder den Gesellschaftern?) der Beschluss gefasst wurde, sich zum Saisonende vom Trainer zu trennen, dann war man wohl aufgrund der am 30.11. auslaufenden Kündigungsoption dazu gezwungen. Denn die aktuelle Konstellation ist der einzige Weg der den HBW kein zusätzliches Geld kostet.

Ich halte es jedoch für mehr als fraglich, dass das bis zum Saisonende so bleibt.

Schuld an dem Ganzen war demnach die vorzeitige Vertragsverlängerung vor ein paar Monaten. Sonst hätte man nicht jetzt reagieren müssen, sondern einfach Richtung Saisonende verkünden können, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

• Das kannst du aber auch nicht erst Saisonende verkünden, weil der Nachfolger schon lange vorher feststehen muss aus Markt-Gründen und so lange bleibt das never ever unter Verschluss.

• Bevor es hier keine schlüssige Auflösung seitens des Vereins gibt warum das Ganze Sinn macht, halte ich es für maximal doof was hier getrieben wird bei der HBW. Ich kann es einfach so nicht nachvollziehen, sorry.

• Wenn Bürkle bis zum Saisomende bleibt und seine Spiel- und Wechselstrategie beibehält, wird der HBW mit 5 Pluspunkten in die 2. Liga absteigen.

Die Mannschaft hatte mal das Potential zum Klassenerhalt, aber jetzt ist es leider zu spät.

Es bleibt nur der Neuaufbau in der 2. Liga mit neuem Trainer und neuer Mannschaft !

:irony:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Für mich hat das so den Anschein, dass man sich mit dem Abstieg diese Saison schon abgefunden hat und bereits Vorbereitungen für den Wiederaufstieg trifft. Ansonsten hätte der Trainerwechsel wohl sofort erfolgen müssen.

Nö, sehe ich überhaupt nicht so. Das ziehen der Klausel jetzt, schließt eine vorzeitige Entlassung nicht aus. Hätte man die Klausel jetzt nicht gezogen und ihn dann im Januar ggf. doch entlassen, müsste der HBW ihn auch bis zum 30.06.25 bezahlen, bzw. würde die Abfindung entsprechend deutlich höher ausfallen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn Bürkle bis zum Saisomende bleibt und seine Spiel- und Wechselstrategie beibehält, wird der HBW mit 5 Pluspunkten in die 2. Liga absteigen.

Die Mannschaft hatte mal das Potential zum Klassenerhalt, aber jetzt ist es leider zu spät.

Es bleibt nur der Neuaufbau in der 2. Liga mit neuem Trainer und neuer Mannschaft !

:irony:

„zu spät“ ist es garantiert noch nicht, aktuell sind es 3 Punkte

• Wenn man einen neuen Impuls zum Klassenerhalt will, hätte man Jens auch gleich freistellen können und Ihn "erlösen".

So ist das nix halbes und nix ganzes.

Bürkle könnte jetzt zur lame duck werden. Denke auch, dass es keine gute Entscheidung für diese Saison ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man kann nicht vorhersagen welche Auswirkungen solch eine Entscheidung auf das Team hat, die kann negativ, aber eben auch positiv sein. Bei einem Trainerwechsel weiß man auch nie was passiert, so ist es hier ebenfalls

• Bevor es hier keine schlüssige Auflösung seitens des Vereins gibt warum das Ganze Sinn macht, halte ich es für maximal doof was hier getrieben wird bei der HBW. Ich kann es einfach so nicht nachvollziehen, sorry.

Es gibt ganz klare wirtschaftliche Argumente dafür! Wenn dich die nicht interessieren, ist das deine Sache…

• Ähem, er wirft doch nicht selbst die Tore ;)

Nein, aber er hat auch nichts mehr zu verlieren, versucht andere Dinge, bzw. will er sich für einen neuen Arbeitgeber interessant machen. Und beim Team kann das schon eine „jetzt erst recht“ oder eine „befreiende“ Reaktion auslösen. Hatte sowas selber mal im Berufsleben, für mich war es damals motivierend

• Und beim Team kann das schon eine „jetzt erst recht“ oder eine „befreiende“ Reaktion auslösen.

Man hätte m.E. den Cut direkt jetzt vollziehen müssen. Ich bin mal gespannt, wie die Situation am Jahresende bei den Verantwortlichen aussehen wird, falls Balingen bis dahin keine weiteren Punkte geholt haben sollte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man hätte m.E. den Cut direkt jetzt vollziehen müssen. Ich bin mal gespannt, wie die Situation am Jahresende bei den Verantwortlichen aussehen wird, falls Balingen bis dahin keine weiteren Punkte geholt haben sollte.

Das ist aber nicht die Art des HBW, bzw. nur wenn es nicht anders geht! Ich gehe davon aus, dass man mit Bürkle in die Winterpause geht und dann entscheidet

• Das ist aber nicht die Art des HBW, bzw. nur wenn es nicht anders geht! Ich gehe davon aus, dass man mit Bürkle in die Winterpause geht und dann entscheidet

Das wäre aber ein Fehler. Ich war dagegen von der Meldung schon überrascht. Und bezogen auf das komische Konstrukt bleibt für mich nur die Frage, warum wurde das Ziehen der Vertragsoption überhaupt veröffentlicht? Klappe halten, Nachfolger suchen und dann beides präsentieren wäre medial richtig (bedingt moralisch, aber dafür bekommst nichtmal nen Blumentopf vom nahegelegenen Gartencenter)!