HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Ja, Angriff und Abwehr! Körperlichkeit, Präsenz, Bewegungsablauf…passt

Wenn er sich im Angriff noch etwas an die Linie zwecks falsche Sperre gewöhnt und in der Abwehr die Absprachen besser werden, stimm ich dir zu, war ja auch erst sein zweites Bundesligaspiel. Insgesamt denk ich auch, dass er ne richtig gute Verstärkung werden kann und bin froh, dass er in Balingen ist und nicht in Hamburg.

• Ja, Angriff und Abwehr! Körperlichkeit, Präsenz, Bewegungsablauf…passt

Abwehr gehe ich noch mit - aber Angriff definitiv nicht. Jedenfalls nicht auf Basis des Spiels beim BHC. Kann sich aber natürlich noch ändern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 3. Spieltag vorbei, der HBW mit Siegen gegen den BHC und TVB, bei einer Niederlage gegen den THW Kiel, mit den 4 Punkten aktuell mehr als im Soll! Und in den nächsten 2 Spielen treffen wir auf Gegner, gegen die Punkte zumindest im Bereich des möglichen sind. Zunächst daheim gegen Erlangen, die bisher noch nicht überzeugen konnten und danach ein schwieriges Auswärtsspiel in Eisenach. Letzte Saison hatten wir dort unentschieden gespielt, damit wäre ich nun auch wieder mehr als zufrieden. Zumindest weiß der HBW, was in Eisenach auf ihn zukommt, vielleicht ein kleiner Vorteil gegenüber allen anderen Teams. Es bleibt spannend

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Kann man nach drei Spielen ein ganz kleines Zwischenfazit ziehen? Ich weiss es nicht, versuche es aber mal: die bisherigen Ergebnisse erinnern ein wenig an die letzte Saison, vom Spiel gegen den THW abgesehen. Knapp, aber natürlich nicht unverdient!

Über unseren neuen TW können wir glaube ich nur froh sein. Unsere "Eigengewächse" verdienen den größten Respekt. Die Balkan-Achse scheint soweit auch zu funktionieren und wird im Laufe der Saison - so meine Vermutung - wahrscheinlich auch nicht unbedingt schlechter werden. Unser RA Leo überrascht mich irgendwie am Meisten. Kann es nicht begründen, hatte an der Stelle aber ein komisches Gefühl...

Ich hoffe, dass alle gesund bleiben, und dass weiter Punkte gesammelt werden. Ist aber noch ein langer Weg mit unbestimmten Ausgang!

Glück auf, HBW!!!

Ein Dankeschön an die Mannschaft für die bisherige positive Überraschung!!!

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzfischer (7. September 2023 um 22:52)

• Nun doch kein Torwart Trio mehr, dafür im Rückraum nachgelegt.

Vielen Dank Simon und willkommen Jerome Müller!

https://www.h-bw.de/sonstiges/sais…y-hVZCi_WUaCL1o

Gute Entscheidung, denke das bringt alle weiter! Somit dürfte Jerome Müller bereits am Freitag gegen den Thsv auflaufen

Einmal editiert, zuletzt von oko (13. September 2023 um 18:08)

• Gaaaanz tolle Personalstrategie beim HBW .... <X :cursing: <X :cursing:

Simon wünsche ich ganz viel Erfolg bei seinem neuen Verein !!

Er ist ein super Typ und Torwart und wird seinen Weg gehen !

:cursing: <X :cursing: <X

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Gaaaanz tolle Personalstrategie beim HBW ....

Also ehrlich gesagt verstehe ich Dich da mal wieder nicht. Simon hatte im ersten Spiel 13 Minuten Spielzeit. In den anderen war er nicht im Kader und das wird seine Gründe gehabt haben, Bürkle hat ihn ja jeden Tag im Training gesehen.

Die Situation war ja wie Bürkle sagt auch schwierig mit 3 Torhütern, allerdings wollte man sich im Tor vor der Saison mit El-Tayar besser aufstellen, was ja auch gelungen ist, ich denke die ersten Spiele haben das gezeigt. Gleichzeitig hatten Sejr und Ruminsky noch Vertrag für diese Saison, heißt man konnte sich auch nicht so einfach von einem der Beiden trennen.

Jetzt ergab sich nun die Situation, dass Sejr ein Angebot eines anderen Vereins vorliegen hat, bei dem er spielen kann, und der Vertrag mit dem HBW konnte aufgelöst werden.

Mit seinem Gehalt kann man nun an Deiner so oft genannten "Baustelle" im RR nachbessern.

Also bringt das doch alle Beteiligten weiter oder nicht?

Und Simon wünsche ich natürlich auch alles Gute und ganz viel Erfolg!

• Dem gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Wahrscheinlich nur noch, dass die eine Personalie mit der andern zusammenhängen dürfte. Ich glaube, dass erst durch die Vertragsauflösung von Simon die Verpflichtung von Jerome Müller möglich geworden ist.
    Tatsächlich habe ich nach der Aufstiegssaison Simon stärker gesehen als Mario - zumindest einen Ticken, weshalb ich seinen Weggang bedaure. Da Mario aber kein Angebot bekommen hat, hat man Simon sicher mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen lassen.

• Manche Dinge brauchst auch gar nicht verstehen, weil manchen Leuten kannst es halt einfach nicht recht machen, man sieht die Dinge eben einfach immer negativ und msn mault auch immer rum :pillepalle: :wall:

• Aus dem Bauch heraus wäre mir ein Verbleib von Sejr lieber gewesen. Ich gehe jedoch davon aus, dass er in der Gehaltsliste weiter oben stand als Ruminsky. Ohne es zu wissen...

Insofern würde es wieder Sinn machen (Nachverpflichtung Müller, begrenzter Etat).

Und ja: lt. den Spielberichten war Sejr bei den Spieltagen 2-4 noch nicht einmal in der Anfangsaufstellung... Who knows?

Wir werden sehen!

Herzlich willkommen Jerome Müller!

• Glückwunsch zur Verpflichtung von Jerome!

Absoluter Teamplayer. Und ich denke er passt perfekt in euer Umfeld. Nehmt ihn herzlich auf und ihr werdet eure Freude an ihm haben.

In der Abwehr zupackend und vorne fackelt er nicht lange.

• Aus dem Bauch heraus wäre mir ein Verbleib von Sejr lieber gewesen. Ich gehe jedoch davon aus, dass er in der Gehaltsliste weiter oben stand als Ruminsky. Ohne es zu wissen...

Insofern würde es wieder Sinn machen (Nachverpflichtung Müller, begrenzter Etat).

Und ja: lt. den Spielberichten war Sejr bei den Spieltagen 2-4 noch nicht einmal in der Anfangsaufstellung... Who knows?

Wir werden sehen!

Herzlich willkommen Jerome Müller!

Dass einer der Zwei über kurz oder lang gehen wird war abzusehen. Habe tatsächlich auch auf Sejr getippt, dass er eher gehen wird als Ruminsky. Denke das passt so und das Geld ist in einen neuen RR gut investiert, Müller eine gute Verpflichtung

• Damit ist auch klar, weshalb er gegangen ist. In Balingen waren seine Spielanteile in dieser Saison gering und der Gehaltszettel, den er bei Dunkerque am Ende des Montas bekommt, wird um ein "paar" Euro höher sein, als bei den Galliern.

In Dünkirchen gibt's dazu noch frische Meeresluft. In Balingen nicht...

Im Ernst: ich finde es schade! Wer jetzt wieviel Potential hat, darüber kann man diskutieren. Ich weiss es auch nicht. Sejr hat tolle Leistungen gezeigt, Ruminsky auch. Aus finanzieller Sicht ist das absolut nachvollziehbar. Sofern meine Vermutung mit dem Gehaltslisten-Ranking stimmt...

Wünsche Sejr alles Gute! Und ich wünsche mir, dass sich unsere beiden Torhüter ergänzen und voneinander profitieren. Egal wie sie heißen! Mission Klassenerhalt :thumbup:

• Trotz aller Skepsis meinerseits haben wir den heutigen Punkt mMn Mario zu verdanken. Viele Alutreffer auf beiden Seiten. Viele überhastete Situationen. In Summe habe ich Eisenach stärker gesehen. Dem lieben Gott sei Dank, dass das Ding unentschieden ausgegangen ist. 5:5 kann sich sehen lassen :thumbup:

• Trotz aller Skepsis meinerseits haben wir den heutigen Punkt mMn Mario zu verdanken. Viele Alutreffer auf beiden Seiten. Viele überhastete Situationen. In Summe habe ich Eisenach stärker gesehen. Dem lieben Gott sei Dank, dass das Ding unentschieden ausgegangen ist. 5:5 kann sich sehen lassen :thumbup:

Vielleicht war der Weggang von Sejr für Ruminsky auch eine Art Befreiung, denke das stärkt sein Selbstbewusstsein, da er jetzt weiß, dass er mindestens die Nr 2 ist und Spielanteile bekommen wird. Denke das TW-Gespannt jetzt passt so und ergänzt sich gut