HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Steht ja nirgends, dass er als Nr. 1 spielen muss, ist er beim HBW ja eigentlich auch nicht.

Welche Ambitionen sollte denn ein solches Talent mittleren Alters sonst haben als zu einem sportlich besseren Verein zu wechseln und dort viel Spielzeit zu bekommen?
    Sich irgendwo 5-10 Minuten hinter Weltklassespielern zu erspielen? Einen etablierten Spieler zu verdrängen?

• Steht ja nirgends, dass er als Nr. 1 spielen muss, ist er beim HBW ja eigentlich auch nicht.

na ja, zu Anfang der Saison war das richtig, aber im Laufe der Saison hat er sich mächtig nach vorne gespielt und war praktisch Nr.1.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Mal ne Frage an die "Insider" HBW zur kommenden Saison:

1. welche "neuen" Nachwuchsspieler aus dem Perspektivkader rücken eigentlich nach ?
    2. kann jemand (EllaK?, OKO ?) mal den geplanten Kader pro Position zusammenstellen und posten ?
    Wäre schön und im voraus danke.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• na ja, zu Anfang der Saison war das richtig, aber im Laufe der Saison hat er sich mächtig nach vorne gespielt und war praktisch Nr.1.

Klar, aber ja auch nur weil ein Oddur Grétarsson verletzungsbedingt nie richtig ins laufen kam, deshalb dann sogar nur noch zu 7m kam und letztlich operiert werden musste.
    Ein verletzungsfreier Oddur Grétarsson in Normalform ist die Nr.1(A) beim HBW und er wäre die 1(B)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Welche Ambitionen sollte denn ein solches Talent mittleren Alters sonst haben als zu einem sportlich besseren Verein zu wechseln und dort viel Spielzeit zu bekommen?
    Sich irgendwo 5-10 Minuten hinter Weltklassespielern zu erspielen? Einen etablierten Spieler zu verdrängen?

Naja, wenn Du 23 als „mittleres Alter“ siehst ok, für mich ist es noch ein junger Spieler. Und ja der BHC ist sportlich besser im Sinne von „hat nichts direkt mit dem Abstieg zu tun gehabt“, ansonsten sind es eben auch nur 6 Punkte mehr, also nicht der wirklich große Schritt!

Ja warum denn kein etablierten Spieler verdrängen? Sehe ihn auch beim BHC nicht als klare Nr.1, denke Jeffrey Boomhouwer wird da auch noch ein Wort mitreden. Oder habe ich das nicht mitbekommen und Jeffrey Boomhouwer verlässt den BHC?

Neben den rein sportlichen Ambitionen spielen sicher auch Geld und Mitspieler die er dort teils ja kennt eine Rolle.
    Wie auch immer, ich war überrascht dass es der BHC ist, letztlich ja aber seine Entscheidung…

1. welche "neuen" Nachwuchsspieler aus dem Perspektivkader rücken eigentlich nach ?
    2. kann jemand (EllaK?, OKO ?) mal den geplanten Kader pro Position zusammenstellen und posten ?

Das macht immer unser Kollege Ellak, da mische ich mich nicht ein :hi:

• Naja, wenn Du 23 als „mittleres Alter“ siehst ok, für mich ist es noch ein junger Spieler.

Sehe ihn auch beim BHC nicht als klare Nr.1, denke Jeffrey Boomhouwer wird da auch noch ein Wort mitreden. Oder habe ich das nicht mitbekommen und Jeffrey Boomhouwer verlässt den BHC?

Wenn Nothdurft wechselt, wird er 25 sein. Boomhouwer ist dann 34 und sein Vertrag läuft dann, soweit ich weiß, stand jetzt aus.

Entscheidend ist sicherlich, wie gut Nothdurft nächste Saison in Balingen performt.

• Naja, wenn Du 23 als „mittleres Alter“ siehst ok, für mich ist es noch ein junger Spieler. Und ja der BHC ist sportlich besser im Sinne von „hat nichts direkt mit dem Abstieg zu tun gehabt“, ansonsten sind es eben auch nur 6 Punkte mehr, also nicht der wirklich große Schritt!

Auf das Alter ist Marc ja schon eingegangen. Wie weit wir vor Balingen sind ist mit den vier Wochen Quarantäne schwer zu beurteilen. Vielleicht wären die Spiele genauso gelaufen, vielleicht hätten wir auch zehn Punkte mehr geholt. Man weiß es nicht.

Ja warum denn kein etablierten Spieler verdrängen? Sehe ihn auch beim BHC nicht als klare Nr.1, denke Jeffrey Boomhouwer wird da auch noch ein Wort mitreden. Oder habe ich das nicht mitbekommen und Jeffrey Boomhouwer verlässt den BHC?

Boomhouwer hat - wie Damm - nur Vertrag bis 2022. Damm hat die Option auf ein weiteres Jahr und insbesondere Boomhouwers Leistungen waren - man muss es bei einer 65%-Quote leider so sagen - nicht wirklich zufriedenstellend. Ich denke, dass Boomhouwer gehen wird, ist aber nur eine Vermutung.

Neben den rein sportlichen Ambitionen spielen sicher auch Geld und Mitspieler die er dort teils ja kennt eine Rolle.

Kann sein. Sich bei einem Topverein auf die Bank zu setzen wäre aber finanziell wohl lukrativer. Mit Geld um uns schmeißen können wir auch nicht.

Die Kraft in uns.

• Dass Spieler gehen, ist für den HBW nichts Neues. Jens hatte bisher immer ein gutes Händchen, wenn es darum ging eine Position neu zu besetzen. Er schaut zig Videos vorher an und arbeitet hier vorbildlich mit einer Akribie. Hier bin ich absolut zuversichtlich. Nur wenn der BHC auch in der Trainersuche beim HBW plündern möchte, sehe ich Probleme auf uns zukommen.

Guck eine Seite zurück bei Nr. 203! Ich bemühe mich da alle Infos einzupflegen, soweit sie mir bekannt und belegbar sind.

Wer vom HBW 2 noch in die Erste hochgezogen wird, ist mir nicht bekannt, wegen Corona kann ich das auch nicht aus eigener Sicht beurteilen. Da gibt es allerdings einige gravierende Veränderungen Richtung Verjüngung. KM Heinzelmann hat sich als Ersatzmann gut gemacht und man wird sicher immer wieder auf ihn zurückgreifen. Interessant ist die neue Personalie Odirin Jerry (RL/RM), 20-jähriger niederländischer Jugendnationalspieler, der sicher nicht kommt, um dauerhaft nur 3.Liga zu spielen. Ich vermute mal, er wird vielleicht mal Jona Schoch ersetzen, wenn der dann auch vom BHC weggekauft wird um dort den anderen Ex-HBWler abzulösen. ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

3 Mal editiert, zuletzt von EllaK (3. Juli 2021 um 15:33)

• Klar, aber ja auch nur weil ein Oddur Grétarsson verletzungsbedingt nie richtig ins laufen kam, deshalb dann sogar nur noch zu 7m kam und letztlich operiert werden musste.
    Ein verletzungsfreier Oddur Grétarsson in Normalform ist die Nr.1(A) beim HBW und er wäre die 1(B)

Das sehe ich aber nicht so, Oliver. Tim hat eine weitaus bessere Quote als Oddur.

• Das sehe ich aber nicht so, Oliver. Tim hat eine weitaus bessere Quote als Oddur.

Darfst Du natürlich anders sehen, entspricht aber nicht der Realität. Ich sprach von einem Grétarsson der nicht verletzt ist und Normalform hat. Und da hatte er letzte Saison 78,52% Quote, Nothdurft diese Saison 75%. Also nix mit „weitaus bessere Quote“ :hi:

• Darfst Du natürlich anders sehen, entspricht aber nicht der Realität. Ich sprach von einem Grétarsson der nicht verletzt ist und Normalform hat. Und da hatte er letzte Saison 78,52% Quote, Nothdurft diese Saison 75%. Also nix mit „weitaus bessere Quote“ :hi:

Als Oddur diese Saison auf der Platte war, war er ja nicht verletzt, erst am Ende der Rückrunde ist er nur noch für die 7-Meter auf's Feld gekommen. Und in dieser "gesunden" Zeit hat er bei den Feldtoren eine Quote von 68.5%, die ja wohl die Normalform widerspiegelt bzw. definiert. Deshalb hat Jens ja auch Tim fast immer anfangen lassen. :cool: :hi:

• Als Oddur diese Saison auf der Platte war, war er ja nicht verletzt, erst am Ende der Rückrunde ist er nur noch für die 7-Meter auf's Feld gekommen. Und in dieser "gesunden" Zeit hat er bei den Feldtoren eine Quote von 68.5%, die ja wohl die Normalform widerspiegelt bzw. definiert. Deshalb hat Jens ja auch Tim fast immer anfangen lassen. :cool: :hi:

Oddur war diese Saison von Beginn an nicht fit!
    Nächste Saison dürfen beide zeigen was sie können…hoffe dass beide eine sehr gute Quote haben werden…

• Oddur war diese Saison von Beginn an nicht fit!
    Nächste Saison dürfen beide zeigen was sie können…hoffe dass beide eine sehr gute Quote haben werden…

Und das hat er seinem Nationaltrainer verschwiegen und der HBW hat ihn verletzt zur WM gelassen? 8o

• Und das hat er seinem Nationaltrainer verschwiegen und der HBW hat ihn verletzt zur WM gelassen? 8o

Bist Du auf der Suche nach einer Verschwörungstheorie? :pillepalle: Konstruier doch nicht irgend welche Dinge einfach so zusammen. Er hat für seine Auswahl gespielt, wie auch für den HBW, trotzdem war er die ganze Zeit über nicht 100% fit. Und im Laufe der Saison ist es immer schlechter geworden, seine Einsatzzeiten wurden weniger, zum Vorteil von Tim, der das gut für sich genutzt und sich entwickelt hat! Nicht mehr und nicht weniger!

• Interessant ist die neue Personalie Odirin Jerry (RL/RM), 20-jähriger niederländischer Jugendnationalspieler, der sicher nicht kommt, um dauerhaft nur 3.Liga zu spielen. Ich vermute mal, er wird vielleicht mal Jona Schoch ersetzen, wenn der dann auch vom BHC weggekauft wird um dort den anderen Ex-HBWler abzulösen.

Ist an dieser Bemerkung etwas dran (sprich Gespräche BHC/Schoch) oder einfach nur ne Bemerkung/Vermutung ?

• Ist an dieser Bemerkung etwas dran (sprich Gespräche BHC/Schoch) oder einfach nur ne Bemerkung/Vermutung ?

Man braucht kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass der nach der kommende Saison beim HBW auslaufende Vertrag nur schwer, bzw. vermutlich gar nicht mehr für Balingen verlängerbar sein wird. Und ich denke Schoch haben auch noch andere Vereine auf dem Zettel, da wird es sicher auch für den BHC schwer werden. Von daher ist ein Talent auf RL in der 2. Mannschaft sicher kein Fehler

• Man braucht kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass der nach der kommende Saison beim HBW auslaufende Vertrag nur schwer, bzw. vermutlich gar nicht mehr für Balingen verlängerbar sein wird. Und ich denke Schoch haben auch noch andere Vereine auf dem Zettel, da wird es sicher auch für den BHC schwer werden. Von daher ist ein Talent auf RL in der 2. Mannschaft sicher kein Fehler

ja, ok. Vermutlich hast du leider recht. ;(