pko: Denke eher diese Meldung ist hier in diesem Kontext wichtig.
Eduard Mardian wird neuer Geschäftsführer – HSC Bad Neustadt
Wichtiger und überfälliger Schritt!
Hoffe es geht jetzt endlich bergauf!
pko: Denke eher diese Meldung ist hier in diesem Kontext wichtig.
Eduard Mardian wird neuer Geschäftsführer – HSC Bad Neustadt
Wichtiger und überfälliger Schritt!
Hoffe es geht jetzt endlich bergauf!
Willkommen im Abstiegskampf!
WOW! Ich dachte nicht, dass ich das diese Saison noch mal schreiben kann, aber diese Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen so viel Einsatz, Leidenschaft, Qualität, Kampfgeist, etc. gezeigt ich weiß nicht nicht mal was ich schreiben soll.
Die Abwehr heute ein Bollwerk, mit einem überragenden Felix Schmidl (Das hat ja fast an Badura Zeiten erinnert, ja ich habe das jetzt geschrieben!) Von der ersten Sekunde an war da Feuer in jeder Abwehraktion, Aggressivität und cleveres Verschieben.
Im Angriff einen bärenstarken Franziskus Gerr, er hat die Bälle einhändig, in Rückenlage, im Umfallen, eigentlich in jeder erdenklichen Körperposition sicher gefangen und eine 100-prozentige Tor Wurfquote produziert. Ein Vilim Leskovec, Martin Bieger oder auch Gary Hines oder Max Bauer alle in absoluter Topform!
Frank Ihl und Benjamin Trautvetter haben heute wirklich großartige Arbeit geleistet vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und während den Auszeiten/während dem Spiel.
Bevor ich hier jetzt zu überschwänglich werde, höre ich lieber auf!
Egal wie die Runde zu Ende geht, mit dieser Energie muss die Mannschaft jedes Spiel angehen, dann bekommt sie auch den Respekt der Zuschauer und Sponsoren!
Prima da freut mich ehrlich für euch!
Manchmal wirkt so ein
Sieg einfach Wunder und setzt neue Kräfte frei.
Der HSC hat sich auch nicht von den beiden Schiedsrichtern aus der Ruhe bringen lassen. Das war wahrscheinlich die schlechteste Leistung, die ein Gespann in dieser Runde auf dem Schulberg abgeliefert hat.
Sie war glücklicherweise nicht spielentscheidend und hoffentlich hatten die beiden einfach nur einen schlechten Tag. Denn wenn die weiterhin so auftreten, um auf gar keinen Fall als "Heimschiris" bezeichnet zu werden, dann müssen alle Heimteams um mehrere Tore besser sein, um nicht ins Wanken zu geraten.
Schöne Sache. Platz 13 dürfte kaum noch zu erreichen sein da die anderen Teams auch weiter fleißig punkten werden.
Aber Platz 14 ist sicher noch drin.
Und der könnte ja reichen.
Bei Groß-Bieberau scheint aber auch nach dem Weggang ihres Spielmachers der Wurm drin. Aber tatsächlich ist für die Milane auf einmal wieder was drin. Freut mich vor allem für das faire und prima Publikum.
Ziemlich ruhig hier geworden um NES
Wäre man stets so aufgetreten wie am SA bei der zugegebenermassen schwach spielenden SGL dann hätte man sicher mehr Punkte.
Da wäre fast ein Punktgewinn drin gewesen und er wäre sicher nicht unverdient gewesen. An den Schieris lag es aber sicher nicht auch wenn diese keinen guten Tag erwischt hatten.
Ich hoffe Euer Spieler Bauer hat sich nicht schwerer verletzt. Das sah leider gar nicht gut aus.
Ziemlich ruhig hier geworden um NES
Gibt grad keinen Grund, groß auf die Kacke zu hauen. Wir verabschieden uns still und leise. ![]()
Ich hoffe Euer Spieler Bauer hat sich nicht schwerer verletzt. Das sah leider gar nicht gut aus.
Kreuzbandriss. Passt so ungefähr zur Situation. ![]()
Das tut mir aufrichtig leid für den Spieler. Eine mehr als unglückliche Situation und ich hatte es befürchtet.
Alles Gute
Ich denke in NES hat jeder eingesehen, dass dieses Team gerade aufgrund der Leistungen in der Vorrunde verdient absteigen wird.
Ich würde sogar soweit gehen, dass es schon zum Trainingsauftakt mit der damals herschenden sportlichen Leitung keine großartige Chance auf den Klassenerhalt gab.
Der Weggang von Julian Bötsch war in dieser Art und Weise einfach ein Genickbruch und der damalige Trainer war kein Trainer, sondern ein in meinen Augen ein völlig überschätzter Selbstdarsteller!
Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei und wir können/müssen und jetzt der neuen Saison stellen.
Jetzt heißt es mit neuem GF und wahr. erneuerter Mannschaft sich wieder dem Abenteuer Bayernliga zu stellen.
Ich hoffe das wir zumindest einige Spieler halten können und auch das Trainerteam Ihl/Trautvetter weitermachen darf.
Der Verein wird hoffentlich nicht wieder den Fehler machen und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen bzw. als absolutes Ziel ausgeben!
So, die ersten Fragen können beantwortet werden:
HSC verlängert mit Trainer-Duo
Während der Abstieg des HSC Bad Neustadt aus der 3. Liga Mitte immer wahrscheinlicher wird, arbeiten die Verantwortlichen der Rotmilane an den Planungen für die kommende Saison. Wie Eduard Mardian, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH, in einer Pressemeldung mitteilt, wird der HSC Bad Neustadt auch in der kommenden Saison von Cheftrainer Frank Ihl und Co-Trainer Benjamin Trautvetter gecoacht. Beide Verträge gelten sowohl für die 3. Liga, als auch für die Bayernliga.
Frank Ihl folgte beim HSC Bad Neustadt Ende September auf den nach fünf Saisonspielen entlassenen Chrischa Hannawald. Anfang November stieß dann Benjamin Trautvetter als spielender Co-Trainer dazu. Laut Mardian habe man seit der Verpflichtung der Beiden eine positive Entwicklung und einen Auftrieb bei der ersten Mannschaft erlebt. „Außerdem stehen sie unserem geplanten Jugendkonzept sehr positiv gegenüber, nehmen dieses an und wollen es auch entsprechend bearbeiten“, erklärte der HSC-Geschäftsführer.
Den Fans und den Partnern etwas zurückgeben
„Es ist mir eine Ehre und ich bin stolz darauf, weiterhin ein Rotmilan zu bleiben“, erklärte Cheftrainer Frank Ihl nach der Vertragsverlängerung. Der Verein sei dem 50- Jährigen bereits nach der verhältnismäßig kurzen Zeit ans Herz gewachsen. „Zudem hat er hat großes Potenzial, da es hier fähige Menschen gibt, die an einem Strang ziehen. Ich will weiter ein Teil davon sein und dem Verein meine ganze Kraft und Erfahrung mitgeben, dass er wieder in die richtige Spur zurückfindet“, so Ihl. Sein Ziel sei es, eine Mannschaft für die nächsten Jahre auf das Feld zu bringen, die kämpferisch überzeugt, Handball spielt, der das Herz erwärmt und schließlich auch die Fans begeistert. „Bad Neustadt schafft mir und Benjamin die Möglichkeiten, das umzusetzen“, ist Ihl überzeugt. Laut ihm müsse man den treuen Zuschauern, die auch in dieser mäßigen Drittligasaison zahlreich in die Halle strömen, aber auch den Partnern, die den Verein seit Jahren unterstützen, wieder etwas zurückgeben.
Auch Co-Trainer Benjamin Trautvetter freut sich darüber, weiter im Rotmilan-Lager zu bleiben. „Es macht mir viel Spaß, mit dem Team zusammenzuarbeiten. Ich sehe im Verein mittel- und langfristig großes Potenzial, um Erfolg zu haben“, so Trautvetter, der daneben auch weiterhin als aktiver Spieler am Kreis agieren soll. (fka)
Quelle: Rhön- und Saalepost Sport
Wichtige und richtige Weichenstellung!
Schauen wir mal, was in den nächsten Wochen noch folgt...
Wichtige und richtige Weichenstellung!
Richtig. Stehe auch voll hinter dieser Entscheidung. Auch wenn sie diese Kacksaison nicht mehr rausreissen können, haben sie doch eine, wie ich finde, gute Arbeit abgeliefert und die sollte weitergeführt werden. Allerdings mit deutlich verändertem Kader und dafür wird Ihl jetzt sorgen, da kann man sicher sein.
Wie sieht denn das Jugendkonzept aus? Momentan hat man eine A-Jugend in der untersten Liga, wenn ich das richtig sehe. Ist der Markt durch das nahe Coburger Leistungszentrum nicht abgegast oder will man evt. kooperieren?
Ich denke der Verein muss erstmal ein Jugendkonzept auf die Beine stellen bzw. der Verein ist gerade dabei.
In den letzten Jahren ist die Jugendarbeit aber leider sehr vernachlässigt worden und man zahlt jetzt eben den Preis...
Vor 10-15 Jahren waren alle Jugendmannschaften mindestens in der Landesliga anzutreffen und auch der Jahrgang mit Linus Geis, Leon Rastner und Benedikt Kleinhenz war wahrlich kein Schlechter.
Der Verein hat es leider verpennt nach dem Abgang, vom leider viel zu früh verstorbenen Dr. Frantisek Fabian einen adäquaten Ersatz zu finden.
In dieser Zeit haben gerade die Wölfe aus Rimpar eine wirkliche tolle Arbeit geleistet und den ein oder anderen Youngster nach Rimpar gelockt.
(A bis C Jugend alle in der Bayernliga!)
In den letzten paar Jahren haben natürlich auch die Coburger mächtig investiert und ein wirklich interessantes Projekt an den Start gebracht, leider ist hier auch die Familie Valkovskis untergekommen. Ich hätte sie gerne weiterhin in Neustadt gesehen, aber das spiegelt genau das Problem des HSC wieder.
Ich denke man darf in Neustadt jetzt keine wahnsinnigen Sprünge erwarten, der Markt ist im Einzugsgebiet von 100 KM wie oben beschrieben schon ziemlich abgegrast. Aber wenn die Mannschaften wieder in der Landesliga angreifen könnte, wäre das schon ein Erfolg.
Ich denke man darf in Neustadt jetzt keine wahnsinnigen Sprünge erwarten,
Genau. Der HSC hat jetzt viele, viele verlorene Jahre hinter sich, in denen sportlich nur rum gepfuscht wurde. Das wird jetzt ein seeehr zäher Weg ......
Und das mit diesen "Kooperationen" sollte man tunlichst lassen, denn wie die Erfahrung gezeigt hat gewinnt dabei hauptsächlich mal der Seniorpartner. Der HSC wäre aber immer der "Junior" und deshalb sollte man hier lieber seinen eigenen Weg entwickeln.
Ein Jugendkonzept - was ich für toll halte - braucht vor allem Zeit bis es wirkt.
Der erste Auftrag wäre vor allem, die Jugendspieler im Verein und aus dem Verein optimal auszubilden und dort mit guten Trainern zu arbeiten. Das entfaltet von alleine Sogwirkung.
Gelnhausen hat mit einem Jahrgang angefangen und ist mit diesem Jahrgang in der A-Jugendbundesliga gelandet, ohne das hier relevant aus dem Umkreis angeworben wurden.
Das war es wohl endgültig für den HSC.
Nach dieser desolaten Leistung gestern Abend der gesamten Mannschaft (ausnahme Bieger),einschließlich einem Trainer welcher nur am Ende der Bank stand und sich Notizen machte,gilt es nun sich wenigstens in den Heimspielen wie der Trainer in der Pressekonferenz sagte, die Saison wenigstens einigermaßen anständig zu Ende zu bringen.
Eine junge, keineswegs glänzend, aber mit Körpersprache spielende Kirchzeller Mannschaft hat den HSC vorgeführt.
Habe mir gestern für 8€ Eintritt gleich noch mal eine Karte für das Derby TVK - TVG ebenfalls für 8€ mitgenommen.Beim Vorspiel in Elsenfeld habe ich damals 14 oder 15 € bezahlt ?(.
Das sind noch Preise in der kleinen Amorbacher Halle ![]()
Das war es wohl endgültig für den HSC.
Nach dieser desolaten Leistung gestern Abend der gesamten Mannschaft (ausnahme Bieger),einschließlich einem Trainer welcher nur am Ende der Bank stand und sich Notizen machte,gilt es nun sich wenigstens in den Heimspielen wie der Trainer in der Pressekonferenz sagte, die Saison wenigstens einigermaßen anständig zu Ende zu bringen.Eine junge, keineswegs glänzend, aber mit Körpersprache spielende Kirchzeller Mannschaft hat den HSC vorgeführt.
Habe mir gestern für 8€ Eintritt gleich noch mal eine Karte für das Derby TVK - TVG ebenfalls für 8€ mitgenommen.Beim Vorspiel in Elsenfeld habe ich damals 14 oder 15 € bezahlt ?(.
Das sind noch Preise in der kleinen Amorbacher Halle
Das sind natürlich deutliche Preisunterschiede. Beinahe das Doppelte kann man dann auch nicht mit dem besseren Tabellenplatz rechtfertigen. Das sind Preise wie beispielsweise in Elbflorenz. Vielleicht wollte Großwallstadt einfach nicht wirklich in der 3. Liga ankommen.
Äpfel mit Birnen? Das Ticket in Kirchzell kostet regulär 12€. Nur im Vorverkauf, und nur bei einem Heimspiel (bei dem schon Eintritt bezahlt wurde) kann man sich diese Vorverkaufskarte sichern... ach ja (pro Person NUR 1 Karte)