Heute unvorstellbar, dass der TVG seine erste Deutsche Meisterschaft in der Elsenfelder Halle feierte, wobei die Hallenseite, auf der die Auswechselbänke stehen, noch gar nicht erschlossen war, alle Zuschauer saßen bzw. standen auf einer Seite!
Ich hoffe, der TVG spielt so lange es geht, weiter in Elsenfeld, da ist man wesentlich näher dran, die Atmosphäre ist m.E. wesentlich besser!
TV Großwallstadt 2019/2020
-
-
Ich hoffe da eher dass wir bald wieder vor 4.200 Zuschauern und 800 „Ilegalen“ in der ab 2023 wieder heissenden Unterfrankenhalle gegen den THW Kiel spielen werden. Und gewinnen

-
Heute unvorstellbar, dass der TVG seine erste Deutsche Meisterschaft in der Elsenfelder Halle feierte, wobei die Hallenseite, auf der die Auswechselbänke stehen, noch gar nicht erschlossen war, alle Zuschauer saßen bzw. standen auf einer Seite!
Ich hoffe, der TVG spielt so lange es geht, weiter in Elsenfeld, da ist man wesentlich näher dran, die Atmosphäre ist m.E. wesentlich besser!... und trotzdem waren damals im letzten und entscheidenden Heimspiel gegen den VfL Gummersbach deutlich mehr Zuschauer in der Halle, als heute im ausgebauten Zustand eingelassen werden. Auf den Stehplätzen gab es kein vor oder zurück, kein Umfallen, kein Gang auf die Toilette, aber bedingungslose Unterstützung für unseren TVG.
Und auch bei den letzten großen Europapokal-Erfolgen anfangs dieses Jahrzehnts hat die Atmosphäre in Elsenfeld so manchem Gästespieler "das Herz in die Hose rutschen lassen". Diese Atmosphäre in Elsenfeld ist ein Pfund, welches der TVG nicht so einfach aus der Hand geben sollte. -
Ich hoffe, der TVG spielt so lange es geht, weiter in Elsenfeld, da ist man wesentlich näher dran, die Atmosphäre ist m.E. wesentlich besser!dem schließe ich mich an!
erst mal muss der Aufstieg in Liga 2 klappen, das wird brutal schwer mit Platz 1 und dann noch Relegation hinterher, wo du dich entweder gegen den Nord-Ost Vertreter durchsetzen musst oder hinterher noch mal 2 erfolgreiche Relegationsrunden drehen musst (gegen einen weiteren unterlegenen Staffelsiege + den drittletzten der 2.Liga)
das muss alles erst mal hinhauen um wieder in eine Liga zu gelangen für die dann die Elsenfelder Halle mit ca. 2500 nahezu die ideale Kapazität hat
diese Halle kann man in Liga 2 zur Festung machenin Aburg ist das quasi unmöglich, diese Halle macht erst ab 3500 bis 4000 Zuschauer Spaß und die hat man in der 2.Liga nun mal nicht
für 1 bis 2 "Event Spiele" pro Saison meinetwegen, aber alles was darüber hinausgeht, darüber muss man an der Stelle hier nicht groß diskutieren
Dieses Fass können wir hier in 3 bis 4 Jahren noch mal aufmachen WENN bis dahin die Entwicklung des TVG (sportlich und wirtschaftlich) immerwährend nur steil bergauf geht -
... und trotzdem waren damals im letzten und entscheidenden Heimspiel gegen den VfL Gummersbach deutlich mehr Zuschauer in der Halle, als heute im ausgebauten Zustand eingelassen werden. Auf den Stehplätzen gab es kein vor oder zurück, kein Umfallen, kein Gang auf die Toilette, aber bedingungslose Unterstützung für unseren TVG.
Und auch bei den letzten großen Europapokal-Erfolgen anfangs dieses Jahrzehnts hat die Atmosphäre in Elsenfeld so manchem Gästespieler "das Herz in die Hose rutschen lassen". Diese Atmosphäre in Elsenfeld ist ein Pfund, welches der TVG nicht so einfach aus der Hand geben sollte.Wenn ich das richtig recherchiert habe ging das damals wohl 12:11 aus? Im Meisterkader des TVG 12 Spieler.
Handball aus einer anderen Zeit. Muss aber keine schlechte gewesen sein.
-
Wenn ich das richtig recherchiert habe ging das damals wohl 12:11 aus? Im Meisterkader des TVG 12 Spieler.
Handball aus einer anderen Zeit. Muss aber keine schlechte gewesen sein.
Ich habe ein 11:11 in Erinnerung, nach dem der VfL kurz vor Schluss mit 11:9 geführt hatte. Bei einem Sieg des VfL wäre dieser Meister geworden.
Erinnerungen bei denen es mir immer noch eiskalt den Rücken herunterläuft. -
Ich hoffe da eher dass wir bald wieder vor 4.200 Zuschauern und 800 „Ilegalen“ in der ab 2023 wieder heissenden Unterfrankenhalle gegen den THW Kiel spielen werden. Und gewinnen

Das werden wir höchstens im Pokal erleben und dann denke ich würde man das Tunier auch in Elsenfeld austragen. Wir sind was die Sachen Sponsoring betrifft am oberen Ende aktuell und was die Transparenz betrifft auf Oberliga Niveau. Dazu kommt ein Leistungszentrum mit dem passenden Umfeld was Training Medizin ... betrifft damit können wir wenn alles passt uns auf Dauer in der unteren Hälfte der 2ten Liga etablieren alles andere ist Wunschdenken.
-
... und trotzdem waren damals im letzten und entscheidenden Heimspiel gegen den VfL Gummersbach deutlich mehr Zuschauer in der Halle, als heute im ausgebauten Zustand eingelassen werden. Auf den Stehplätzen gab es kein vor oder zurück, kein Umfallen, kein Gang auf die Toilette, aber bedingungslose Unterstützung für unseren TVG.
Und auch bei den letzten großen Europapokal-Erfolgen anfangs dieses Jahrzehnts hat die Atmosphäre in Elsenfeld so manchem Gästespieler "das Herz in die Hose rutschen lassen". Diese Atmosphäre in Elsenfeld ist ein Pfund, welches der TVG nicht so einfach aus der Hand geben sollte.Das stimmt die Halle mit unseren Zuschauern hat was wenn Sie voll ist das konnte man auch schon von verschiedenen Gegnern hören. Aber leider führt heutzutage so eine Halle auch dazu das auf dem Feld nur noch das steht was man aktuell hat. Wenn man dann Dresden, Coburg , Gummersbach vergleicht.... Mit so einem Background am Spieltag kommt man dann auch leichter an Leute wie Linde, Fa, DPD usw.....
-
dem schließe ich mich an!
erst mal muss der Aufstieg in Liga 2 klappen, das wird brutal schwer mit Platz 1 und dann noch Relegation hinterher, wo du dich entweder gegen den Nord-Ost Vertreter durchsetzen musst oder hinterher noch mal 2 erfolgreiche Relegationsrunden drehen musst (gegen einen weiteren unterlegenen Staffelsiege + den drittletzten der 2.Liga)
das muss alles erst mal hinhauen um wieder in eine Liga zu gelangen für die dann die Elsenfelder Halle mit ca. 2500 nahezu die ideale Kapazität hat
diese Halle kann man in Liga 2 zur Festung machenin Aburg ist das quasi unmöglich, diese Halle macht erst ab 3500 bis 4000 Zuschauer Spaß und die hat man in der 2.Liga nun mal nicht
für 1 bis 2 "Event Spiele" pro Saison meinetwegen, aber alles was darüber hinausgeht, darüber muss man an der Stelle hier nicht groß diskutieren
Dieses Fass können wir hier in 3 bis 4 Jahren noch mal aufmachen WENN bis dahin die Entwicklung des TVG (sportlich und wirtschaftlich) immerwährend nur steil bergauf gehtHaben wir denn aktuell überhaupt eine wirtschaftliche Entwicklung nach oben?
-
Aktuell ist es auch wichtiger nachzulegen denn mit Lars Spieß fällt für mich einer der Spieler der Saison sowohl in der Abwehr als auch im Angriff längerfristig aus. Bin mal gespannt was sich da tut.
-
Lücke in Angriff und Abwehr
Will der TVG das erklärte Ziel Meisterschaft und Relegation um den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga nicht gefährden, werden die Verantwortlichen nun laut Sportlichem Leiter Maik Pallach über eine Verstärkung nachdenken müssen. Zumal Lars Spieß nicht nur der Antreiber im Großwallstädter Angriff ist, sondern auch eine tragende Säule in der Abwehr.
Zwar finden die Nachwuchsspieler des TV Großwallstadt immer besser Anschluss an die 1. Mannschaft, die Routine eines gestandenen Dritt- oder Zweitligaspielers haben sie nicht. Zudem, so Pallach, müsse die A-Jugend ihre Konzentration noch stark auf die Direktqualifikation für die Bundesligasaison 2020/21 richten. »Unsere Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Wir müssen uns zusammensetzen und überlegen, was wir noch machen können«, so Großwallstadts Sportlicher Leiter.
-
Oh ein wie ich finde sehr interessanter Bericht ist bestimmt aus dem bezahl Format Main Echo.
Also will der sportliche Leiter den Verantwortlichen Druck machen das er einen Spieler verpflichten darf?
Was auch wiederum heißt das er keine Zahlen kennt und erst mal anfragen muß und das als Hauptamtlicher Angestellter
In leitender Position.Ich hoffe da kommt eine Verstärkung für uns auch wenn die frühestens nach der Pause eingesetzt werden kann.
-
Wieso? Wechsel sind doch jederzeit möglich . Eventuell reist man ja schon am Samstag mit einem 2,06m Hünen an. Der Gedanke macht mir Angst

-
Oh ein wie ich finde sehr interessanter Bericht ist bestimmt aus dem bezahl Format Main Echo.
Also will der sportliche Leiter den Verantwortlichen Druck machen das er einen Spieler verpflichten darf?
Was auch wiederum heißt das er keine Zahlen kennt und erst mal anfragen muß und das als Hauptamtlicher Angestellter
In leitender Position.Ich hoffe da kommt eine Verstärkung für uns auch wenn die frühestens nach der Pause eingesetzt werden kann.
Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk......
Ich meine letzte Saison hätte dass Herr Wüst, seinerzeit auch übers ME, noch selbst gemacht.
Jetzt hat man eben mit Maik Pallach einen sportlich Verantwortlichen, also kann er in solchen Fällen dann den Job übernehmen über den Medienpartner die Sponsoren schon mal vorsichtig wissen zu lassen, dass die ein oder andere Schatulle gerne noch mal aufgemacht werden darf um eine entsprechende Nach- bzw. Neuverpflichtung auch sauber stemmen zu können.Alles nix Ungewöhnliches und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das alles Null koordiniert ist und Pallach da gewissermaßen seinem GF völlig unvermittelt in den Rücken fällt.
Man muss da sicher jetzt auch nicht in Panik verfallen oder so tun als würden da gerade Dinge passieren, die in Richtung zusätzliches Weltwunder gehen.
Einfach mal ein paar Sekunden die "Krankenakten" der letzten Jahre betrachten, dann wird jeder zugeben müssen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Winkler und die Spieß Brüder zusammen eine Halbserie oder gar eine ganze Saison verletzungsfrei überstehen maximal so groß ist wie die Wahrscheinlichkeit am nächsten Freitag den Euro Jackpot zu knacken.
(Tom Spieß bisher bei 8 der 15 Saisonspiele dabei gewesen, Winkler immerhin bei 11, Lars Spieß sogar bei allen 15 bisher wird aber wohl jetzt mehrere Monate ausfallen)
Jetzt hat es sie alle 3 blöderweise zeitgleich erwischt, bei Lars Spieß dann auch eine Geschichte mit den Fingern wie sie wenn es dumm läuft theoretisch in jedem Training passieren kann.
Das ist in der Kombination jetzt gerade sicher bitter, aber auf der anderen Seite wusste man ja bereits vor Saisonbeginn, dass man auf RR noch eine Lücke im Kader hat, sonst hätte man sich ja kaum um den "Hünen" bemüht, der ja wohl sogar schon einen Termin für den Medizincheck hatte.Aber wie dem auch sei, sportlich kann man sich das Ganze ja mal nüchtern anschauen, wo denn da der Schuh aktuell am Meisten drückt.
Rückraum Mitte / Rückraum Links:
Zur Verfügung stehen hier nach wie vor: Stark, Engels und Matijasevic
Zusätzlich hat man noch Eisenträger für RL in der Hinterhand, der das schon des Öfteren gemacht hat und aufgrund seines Sprungwurfes für mein Empfinden noch immer viel besser in den linken Rückraum passt als Spatz auf der anderen Seite in den rechten Rückraum
In der Offensive Eisenträger auf RL und Pfeiffer auf LA wäre also übergangsweise schon eine gangbare Lösung
Weitere Rückraum Nachwuchskräfte auf der Bank wären dann noch Bergau (hat ganz sicher Potential), den man im Angriff auch mal 5 bis 10 min pro Partie bringen kann und Keck, den ich ehrlich gesagt eher weniger als echte Alternative für einen Drittligisten sehe der in der 3.Liga oben mitspielen willRückraum Rechts:
Jan Winkler ist auf dieser Position nominell der Alleinunterhalter
Zum Saisonstart fehlte er, dann konnte er im Angriff durchaus ansprechende Leistungen zeigen, mittlerweile ist er jedoch wieder verletzt
(er dürfte ohnehin die dickste Krankenakte des aktuellen TVG Kaders haben)
Zur Überbrückung für 1 bis 2 Spiele kann man mal Stark oder Engels auf RR bringen oder auch Spatz in den Rückraum stellen, sind aber letztlich alles nur Notlösungen die mal gutgehen und mal den Spielfluss des TVG auch völlig lahm legen können
Man kann es drehen und wenden wie man will, auf RR hat man nach wie vor sehr großen Handlungsbedarf
Wenn finanziell irgendwie möglich, dann am Besten bereits bevor es Mitte Januar nach der "Winterpause" wieder weitergeht
Problem bei der Sache, wenn eine Position irre schwer zu besetzen ist, dann eben RR (hat der TVG ja letzte Saison bereits sehen müssen als man kurzfristig mit Urban einen RA für RR nachverpflichtete, der dann auch nur äußerst selten die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte)Abwehr / Mittelblock:
Tja, da braucht man auch nicht groß um den heißen Brei drum herum reden
Winkler ist sicherlich in der Abwehr zu ersetzen
Mit den Spieß Brüdern fehlen aber 2 der 3 Säulen der TVG Defensive und es bleibt nur noch Corak so wirklich übrig für den Mittelblock
Gerade in der 3.Liga ist die Abwehr eigentlich das Prunkstück des TVG und ich wage mal zu behaupten bei den meisten Gegnern hält sich die Vorfreude etwas in Grenzen wenn beide Spieß Brüder in der Abwehr mit ihrem unermüdlichen Einsatz mit von der Partie sind
Lange Rede kurzer Sinn auch im Abwehrzentrum hat Bader aufgrund der derzeitigen Ausfällen eine erhebliche Baustelle, die er irgendwie flicken mussHilft also alles nix, in Großwallstadt muss jetzt eben mal in der Vorweihnachtszeit eine gute Fee mit 3 Wünschen vorbeikommen, die kann dann bitte einen wurf- (Wunsch 1) und abwehrstarken (am besten Mittelblock erfahren / Wunsch 2) Rückraumrechten vorbei bringen, der ohne große Eingewöhnungszeit am Besten per sofort (Wunsch 3) zündet.
Keine Ahnung ob Maik Pallach eine solche Fee zufällig kennt, wird sicher kein einfaches Unterfangen, denn all zu viele von diesen "Feen" laufen ja nicht unbedingt draußen einfach so rum und warten einfach nur darauf im Dezember/Januar beim TVG anzuheuern
Es bleibt also spannend! -
@ sehr gute Ausführung Daabe. Ich schliesse mich hier ohne Einschränkung an. Die finanzielle Machbarkeit ist natürlich immer das kleine aber bestimmte Fragezeichen bei der Sache. Aber das müssen zum Glück noch andere entscheiden.(und auch locker machen)
Was das Potential der Sponsoren angeht, so sehe ich das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Das Potential des zweitgrößten Ballungsraumes Deutschlands, hier werden 8% der gesamten Deutschen Wertschöpfung generiert, ist dabei ja beinahe unermesslich. Man müsste allerdings Leute haben, die die Marke so positionieren können, dass sie interessant für größere Firmen wird.Bleiben wir im hier und jetzt. Aus den Ausführungen von Daabe ist klar ersichtlich, dass der große Favorit am Wochenende die SGL ist. Nicht weil ich denen eine Rolle zuschustern will sondern weil ich der Meinung bin, die Ausfälle wirken zu schwer. Insbesondere der Mittelblock, wie Daabe es ausgeführt hat, steht nun nur noch mit Corak da.
An eine der 3-Wünsche Lösung glaube ich leider genauso wenig wie an die beschriebene Fee, wenn sie nicht die Gestalt eines Scheckbuches haben. Und selbst dann stellt sich die Frage nach wem und vorallem woher?
Wenn überhaupt ein Spieler kommt, dann wieder eher eine Lösung mit Perspektive. -
Na da schauen wir mal was der grosse Favorit SGL am SA so bewerkstelligt. Zum Glück hat man selbst ja gar keine Ausfälle

-
Ich hoffe, der TVG spielt so lange es geht, weiter in Elsenfeld, da ist man wesentlich näher dran, die Atmosphäre ist m.E. wesentlich besser!Da kann ich nur zustimmen - Wenn die Halle voll ist , herrscht eine wesentlich bessere Stimmung wie in aschaffenburg . und- 4000 Zuschauer in aschaffenburg zu generieren - ist schlicht nur wunschdenken . Leider
-
Da kann ich nur zustimmen - Wenn die Halle voll ist , herrscht eine wesentlich bessere Stimmung wie in aschaffenburg . und- 4000 Zuschauer in aschaffenburg zu generieren - ist schlicht nur wunschdenken . Leider
Abwarten

-
Tipps, für die heutige Partie?
-
Tipps, für die heutige Partie?
es wird eng - Aber der sieg ist unser ......

-