TV Großwallstadt 2019/2020

• ab sofort Wechsel im TVG Tor:

Matthias Ritschel geht auf Weltreise
    Dafür kommt Can Adanir (ehemals Hanau und Babenhausen) von der 2.Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen

PS:
    Ich zähle mich auch zu den TVG Anhängern, die nicht so ganz kapieren warum man Ritschel bor der Saison überhaupt geholt hat, wenn dieser nicht mal bis zum Ende der Hinrunde bleibt
    Dann hätte man ja gleich wen anders, zB Adanir holen können

• Das ist natürlich eine sehr gute Verpflichtung und Verstärkung. Adanir gehört immerhin zum HBL Kader der RNL und stand Ende letzte Saison auch einige Mal im Kader und auf der Platte als Palicka verletzt war

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (12. November 2019 um 21:38)

• Ritschel war wie hier geschrieben nur ein Übergang bis man was passendes gefunden hatte was jetzt mehr als geklappt hat. Adanir hat bestimmt mit mehr bei den Löwen spekuliert und nach den aktuellen Entwicklungen die Chance genutzt wieder in der Nähe der Heimat zu spielen. Ein Top Mann für die Zukunft.

• Das ist natürlich eine sehr gute Verpflichtung und Verstärkung. Adanir gehört immerhin zum HBL Kader der RNL und stand Ende letzte Saison auch einige Mal im Kader und auf der Platte als Palicka verletzt war

Aber wenn das so ist oder war, warum geht er denn jetzt bereits zurück in Liga 3. Kann doch nicht erwarten, dass er die beiden Stars mit Anfang 20 verdrängt. Und dann scheinbar mitten in einer Saison der Wechsel. Wie das die RNL sehen ? Für den TVG sicher eine gute Alternative für Ritschel.

• Naja er stammt ja aus Aschaffenburg
    Also zurück in die Heimat mit dem klaren Ziel da nächste Saison Liga 2 zu spielen. Ist sicher besser für ihn als mindestens noch 2weitere Jahre Torwart Nr. 3 bei den RNL

• Hm was hat das jetzt mit der SGL zu tun? Hat die einen neuen TW verpflichtet? :P

Und nö hat man nicht. Aber die Feuerwurst ist dort extrem lecker. Musst du am 14.12. probieren.

Und bring Ohrenstöpsel mit. Man hat ein neues Entertainment Programm. Die Mucke vor Spielbeginn ist etwas gewöhnungsbedürftig . Passt irgendwie gar nicht zur Altersstruktur des Publikums :)
    Und einen neuen Ebtertainer gibt es da auch. Quasi klein Kevin

• Du meinst Udo "Hopp Hopp Hopp" Scholz - die Stimme der Adler?

genau den meinte ich, wohne einfach ein wenig zu weit nördlich um den Namen stets parat zu haben

Fand ihn zwar das letzte Mal als ich in der "roten Hölle" Hirschbergs war zwar schon sehr gewöhnungsbedürftig aber ich muss auch ganz klar sagen, lieber solche Originale und Kultfiguren als die "zeitgemäße Version" sprich die unsäglichen Marktschreier und Animateure a la Kevin und Co

Beim TVG ist da diesbezüglich ja auch erst zu dieser Saison die Ära des Norddeutschen Malte Wolf zu Ende gegangen, auch wirklich schade
    Und natürlich unvergessen das Duo Malte Wolf und Elk Rittger, der auch eine echtes Original und eine echte Kultfigur am Hallenmikrofon war, Gott habe ihn seelig!

• Danke, ja schade.
    Ist off-topic TVG: ist irgendwo im Forum schon mal die Frage beantwortet worden, wie das mit sportdeutschland.tv läuft, wie das gebucht wird, was das kostet bzw. was ein Verein erlösen kann ? Kleiner Hinweis zur Quelle wäre klasse.

• Die haben ein begrenztes Kontingent von Gothaer gesponsert zur Verfügung gestellt, dazu mußt du dich bewerben. Wenn du den Zuschlag erhälst, erfolgt eine Schulung und du bekommst das Material (Kamera, Laptop, Router) kostenlos zur Verfügung gestellt. Verdienen kannst du nur was, wenn du Werbeblöcke verkaufst und einblendest, Versicherungen und Finanzdienstleister sind allerdings ausgeschlossen.

• Danke, ja schade.
    Ist off-topic TVG: ist irgendwo im Forum schon mal die Frage beantwortet worden, wie das mit sportdeutschland.tv läuft, wie das gebucht wird, was das kostet bzw. was ein Verein erlösen kann ? Kleiner Hinweis zur Quelle wäre klasse.

Sportdeutschland.tv ist im Prinzip nur eine Plattform. Da kann im Prinzip jeder jederzeit (s)einen Livestream bereitstellen und SD.tv übernimmt die Verbreitung. Das ganze ist grundsätzlich auch kostenlos. SD.tv verleiht gegen Bezahlung notwendiges Equipment bzw. bietet das für ausgewählte Events von Gothaer gesponsert kostenfrei an. Geht aber auch ohne - wir machen das in FFB komplett mit eigenem Equipment - braucht halt "nur" jemanden mit Knowhow der die Technik und Software entsprechend konfigurieren und bedienen kann.
    Verdienen kann man wie erwähnt nur über eigene Spots/Einblendungen - wenn es Sponsoren entsprechend honorieren.