TV Großwallstadt 2019/2020

• Bei dem Kader und 7 Trainingseinheiten in der Woche kann man schon erwarten, dass man auswärts gegen Gelnhausen und Baunatal Siege einfährt. Gibt diese Saison noch deutlich schwerere Auswärtsgegner ( Nieder-Roden, Hanau, SGL, Bieberau, Nussloch). Für mich daher ein verkorkster Start für eine selbsternannte Aufstiegssaison. Sehe euch dennoch am Ende vorne. Würde mich aber nicht wundern wenn einige Verträge nach der Saison nicht verlängert werden und mit Blick auf die nächste Saison noch einmal eine Transferoffensive gestartet wird. Hängt auch sicher davon ab, wie lange noch ein Spatz spielt.

Wenn deine Aussagen zutreffen wäre das für mich Weihnachten und Geburtstag an einem Tag das wäre bitter nötig.

• Bei dem Kader und 7 Trainingseinheiten in der Woche kann man schon erwarten, dass man auswärts gegen Gelnhausen und Baunatal Siege einfährt. Gibt diese Saison noch deutlich schwerere Auswärtsgegner ( Nieder-Roden, Hanau, SGL, Bieberau, Nussloch). Für mich daher ein verkorkster Start für eine selbsternannte Aufstiegssaison. Sehe euch dennoch am Ende vorne. Würde mich aber nicht wundern wenn einige Verträge nach der Saison nicht verlängert werden und mit Blick auf die nächste Saison noch einmal eine Transferoffensive gestartet wird. Hängt auch sicher davon ab, wie lange noch ein Spatz spielt.

Also was ich bisher an Bildern gesehen habe ist das Training gut und abwechslungsreich und auch die Anzahl passt doch meiner Ansicht nach findet das Training nicht mit der kompletten Truppe statt. Ist ja möglich das doch nicht jeder frei bekommt für diese Anzahl an Einheiten. Zumal Spatz,Winkler und Stark + noch der ein oder andere bei weitem keinen Job im normalen Berufsleben ausüben bei dem man jeweils viele Vertretungen hat.

• Nur zwei? Er sieben der letzten gesetzt und das eine Anspiel glaube ich auch gezogen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Spatz bringt es übrigens nach den ersten 4 Spielen in dieser Saison bereits schon wieder auf 32 Tore, sprich glatt 8 pro Spiel

Ja, ich weiss die Hälfte der Treffer sind 7 Meter Tore, aber auch da muss man erst mal auf eine Quote von bisher 89% kommen (16/18)

Was die Feldtore angeht ist Spatz aktuell die Nummer 2 beim TVG:
    Mario Stark - 17 Feldtore
    Michael Spatz - 16 Feldtore

• Wichtig waren die 2 Tore gegen baunatal und in der engen Phase gegen Schwetzingen. Und die Feldtore auf seiner nicht angestammten Position. Vor diesem Spieler und auch Menschen kann man mal wieder nur den Hut ziehen.
    Aber wie schon oft angesprochen das Ergebniss gegen Nußloch wird sehr wichtig auch die Frage danach wie es zustande kam.

• Aber wie schon oft angesprochen das Ergebniss gegen Nußloch wird sehr wichtig auch die Frage danach wie es zustande kam.

Warum ist das "wie" wichtig?

Es geht schlicht und ergreifend um 2 Punkte
    Der TVG ist mit 5:3 Punkten eher holprig gestartet, jetzt hat man ein Heimspiel gegen eine Spitzenmannschaft der Liga vor der Brust und das muss man eben gewinnen
    Meiner Meinung nach erst mal völlig egal "wie", das muss nicht schön sein, es muss nur erfolgreich sein!
    Auch die 3.Liga diese Saison ist einfach zu stark um da noch irgendwie auf die B Note achten zu können
    Mit der A Note (=Punkte einfahren) hat man so und so genug zu tun, wie man bereits in Gelnhausen und Baunatal sehen konnte/musste

• Ich meine wenn man gegen Nußloch gewinnt und eine Entwicklung oder aber auch einstudierte Abläufe sieht die immer besser funktionieren gibt das Hoffnung für einen positiven weiteren Verlauf der wie schon erwähnt kein Selbstläufer wird. Ich denke man kann den spät verpflichteten Trainer mit seiner verletztenliste erst zur Winterpause bewerten aber eine Entwicklung sollte man schon sehen. Vorallem in sogenannten "Pflicht" Spielen wie jetzt am Wochenende.
    Beim letzten Spiel zB. gab es den Wechsel von Winkler und Spatz innerhalb ihrer Positionen das machen die Spieler nur wenn das vorher geübt und abgesprochen ist das war schon mal sehr positiv auch wenn vielleicht der Effekt nicht da war.( Was dann aus meiner Sicht am Ende am Spielermaterial liegt wenn das länger zu verfolgen ist).

• erledigt
    Danke mike

presse@hghandball.de

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (26. September 2019 um 10:58)

• Ich möchte das mit dem Stream noch mal aufgreifen.
    Ich finde, die Reichweite der Werbung in der Halle steigt damit ganz erheblich und damit ist auch eine Sponsorenansprache leichter. Es gibt doch einige Vereine die das auch in der 3. Liga hinbekommen. Und der Ich-bin-so-professionell-wie-Liga2-TVG bekommt es eben nicht hin.
    Dann ist er auch schlicht nicht der Branchenprimus in der Liga Mitte. Das verdeutlichen ja auch die bisherigen Leistungen. Beim letzten Aufstieg lief es zu Beginn ähnlich und man konnte dann eine Serie starten. Nur, so langsam wird es Zeit und mit solchen Leistungen wie gegen Baunatal und Gelnhausen, auch wenn beide zu Hause richtig stark sind, werden in der Relegation nicht reichen. Das ist mal klar.

• Reichen tut das schon wenn man dann das Rückspiel wie gegen Leutershausen mit 10 gewinnt. :irony:

Spaß beiseite die Relegation ist Schritt 2 wenn überhaupt. Erst mal muss sich die Mannschaft stabilisieren dann entsprechend Punkte holen und wenn es dann zur Meisterschaft reicht kann man weiter sehen. Heute ist übrigens in der Süddeutschen Zeitung ein Interessantes Interview mit Ralf.

• Ich möchte das mit dem Stream noch mal aufgreifen.
    Ich finde, die Reichweite der Werbung in der Halle steigt damit ganz erheblich und damit ist auch eine Sponsorenansprache leichter. Es gibt doch einige Vereine die das auch in der 3. Liga hinbekommen. Und der Ich-bin-so-professionell-wie-Liga2-TVG bekommt es eben nicht hin.
    Dann ist er auch schlicht nicht der Branchenprimus in der Liga Mitte. Das verdeutlichen ja auch die bisherigen Leistungen. Beim letzten Aufstieg lief es zu Beginn ähnlich und man konnte dann eine Serie starten. Nur, so langsam wird es Zeit und mit solchen Leistungen wie gegen Baunatal und Gelnhausen, auch wenn beide zu Hause richtig stark sind, werden in der Relegation nicht reichen. Das ist mal klar.

Für den Stream braucht es ManPower. Für Sponsorenbetreuung vor und nach Vertragsabschluss braucht es ManPower. Genau daran fehlt es im Moment. Der TVG könnte Leute mit so tollen Ideen wie dich lieber TVG Patriot richtig gut gebrauchen.
    Melde dich doch einfach mal bei einem Heimspiel zum mithelfen, mit anpacken bei Auf und Abbau, Reinigen der Halle nach dem Spiel oder beim Bierverkauf. Zuhause streamen ist natürlich bequemer...

• Manchmal ist es doch gut wenn man hier liest ohne eingeloggt zu sein, weil man dann auch die fachlich und sachlich inkompetenten Kommentare vom Fohlenpapa liest, den ich sonst blockiert habe ( man liest ja auch so genug Blödsinn heutzutage).
    Dennoch muss ich glaube mal was los werden...
    Glaube mir, dass ich für den TVG mehr in den letzten 25 Jahren gemacht habe als du es die nächsten 25 Jahre tun wirst. Da wurde soviel ManPower und MoneyPower in den Verein, die GmbH und zuvor in die KGaA gesteckt, das reicht vollkommen.
    Natürlich kannst du das nicht wissen, deswegen ist das auch in Ordnung und deine Beiträge für mich wertlos, dennoch denke ich, muss man dann halt mal überlegen ob der Riesenetat ( für Liga 3) so richtig investiert ist. Die Reichweite ist mit stream einfach deutlich höher und das ist das was die Sponsoren interessiert, abgesehen von denen die gern würden, die man aber nicht zurückruft.
    Ich zeige hier Missstände auf in einem Verein der mir seit 1985 am Herzen liegt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Man kann auch einfach mal Kritik annehmen und sich Gedanken dazu machen anstatt solch einen stuss von Überheblichkeit von sich zu geben.

• Hört, hört, ganz neue/ungewohnte Töne:

TVG-Coach Bader wird sein Team akribisch auf den kommenden Gegner einstellen und sagt: „Wir freuen uns auf ein absolutes Topspiel, in dem wir diesmal nicht die Favoriten sind. Wir werden alles geben, versuchen konstant und mit viel Leidenschaft zu spielen.“

Quelle:
    Nußloch kommt am Samstag zum Topspiel in die Untermainhalle – TV Großwallstadt

Wenn der TVG jetzt bei seinen Heimspielen schon nicht mehr Favorit ist, dann wird man das aber in vermutlich allen noch kommenden Auswärtsspielen erst recht nicht sein, denn gerade für den TVG ist ja auswärts immer viel viel schwerer als zu Hause.
    Sprich man muss dann entweder sehr viele Außenseiter Siege landen (dann wird man aber automatisch recht schnell wieder zum Favoriten) oder man muss zeitnah mal das klar formulierte Saisonziel überdenken, denn das macht einen ganz besonders in Heimspielen zu einem Art Dauerfavoriten......

• Der TVG also als Aussenseiter gegen den großen Favoriten aus Nußloch?

Naja man wird sehen ob sie ihre kleine Aussenseiterchance nutzen werden

Nein mal im Ernst: der TVG ist ein Team das über eine absolut zweitligaerfahrene Truppe verfügt und das Ziel Wiederaufstieg hat. Da sollte man solche Aussagen vor so einem Spiel nicht treffen

• Der TVG gewinnt völlig verdient, auch in der Höhe, gegen Nussloch. Der Gegner hat in eigentlich keiner Phase Zugriff auf das Spiel bekommen, der TVG hatte auf alles eine Antwort.
    Geschlossene Mannschaftsleistung und ein erstklassiger Redwitz.
    Mir hat besonders die Defensive Leistung gefallen. Wir standen ja letztes Jahr in Liga 2 schon öfter recht kompakt, heute war es über 60min bärenstark.
    Auch die Youngster haben die letzten 8min ihre Sache sehr gut gemacht.

• Der TVG gewinnt völlig verdient, auch in der Höhe, gegen Nussloch. Der Gegner hat in eigentlich keiner Phase Zugriff auf das Spiel bekommen, der TVG hatte auf alles eine Antwort.
    Geschlossene Mannschaftsleistung und ein erstklassiger Redwitz.
    Mir hat besonders die Defensive Leistung gefallen. Wir standen ja letztes Jahr in Liga 2 schon öfter recht kompakt, heute war es über 60min bärenstark.
    Auch die Youngster haben die letzten 8min ihre Sache sehr gut gemacht.

Unterschreibe ich so komplett

2 Ergänzungen noch:

Bei Nussloch fehlte Zeitz mit Magen-Darm

Und ich kann mich an kein Spiel erinnern in der eine Mannschaf von einem der beiden Schiedsrichter so viele Mitleidspfiffe bekommen hat wie Nussloch heute in der 2.Halbzeit, warum Marc Nagel sich dann noch immer sehr rege bei den Beiden beschwerte, mir absolut schleierhaft