Die Saison startet am Wochende 24. / 25. August,... Spielplan ? Wann und wo ?
Quelle: Handball-World News Homepage
Die Saison startet am Wochende 24. / 25. August,... Spielplan ? Wann und wo ?
Quelle: Handball-World News Homepage
Hirschberg liegt nicht mehr im Osten sondern in der M i t t e ![]()
Welch herrlicher Tag Darauf trink ich einen Caipi.Mindestens
Wo? Vielleicht komme ich dazu. ![]()
Bis auf Nordheim und Dresden können wir alle in der Gruppe Mitte einen Caipi trinken, das paßt schon. Nordheim war ja schon mal bei uns und Dresden hätte man höchstens noch an Tschechien abgeben können.
Vielleicht hätten sich die Tschechen gefreut? Anyway, ich habe da lange gearbeitet, kann ich ruhig mal wieder vorbeischauen.
Ja, schönes langes WE in Dresden, das paßt schon !
Die Liga hätte nicht besser sein können. Mit dem Abgang von Erlangen 2 ist ein starker aber unattraktiver Gegner weg, leider auch die guten Karpfenessen im Aischgrund.
Aber Dresden und Leipzig sind dafür auch schöne Wochenend Ausflüge, an Nordheim erinnere ich mich beim letzten Aufeinandertreffen 14/15 an nette Leute und auch eine schöne Umgebung. Also warum nicht mal nach dem Handball nach Einbek zum Bier trinken.
Alles rund in der Liga, ich freue mich sehr auf die kommende Runde. Ach ja und Gary Hines ist wieder da.
Mit dem Abgang von Erlangen 2 ist ein starker aber unattraktiver Gegner weg,
Du kannst diesen Unsinn noch so oft wiederholen: Quatsch belibt Quatsch! Erlangen II: Rang 7 von 16 bei der Publikums-Auswärtsbilanz, Rang 9 von 16 bei der Heimbilanz...
Warum wanderst Du nicht in die USA aus? Im Land des D.T. haben 'Alternative Fakten' nach wie vor Hochkonjunktur...
Naja Fakt ist dass Erlangen jedenfalls nach Leutershausen keine 7 eigenen Fans mitbrachte...Unabhängig von der Gesamtzuschauerzahl ist das halt nicht förderlich für die Stimmung
Naja Fakt ist dass Erlangen jedenfalls nach Leutershausen keine 7 eigenen Fans mitbrachte...Unabhängig von der Gesamtzuschauerzahl ist das halt nicht förderlich für die Stimmung
Ich sehe doch Jahr für Jahr was auswärtige Teams - eben auch 'Erste' - mit nach Balingen bringen: wenn das mal 2 Dutzend sind, dann sind es schon auffallend viele! Eine rühmliche Ausnahme war im vergangenen Jahr Konstanz. Vor vielen Jahren war es auch mal Coburg Eins(!). Ansonsten ist da weitgehend tote Hose... Also auch nicht nennenswert mehr als "7"...
Nur nebenbei: gegen Erlangen II hattet ihr bei der SGL (angeblich) 580 Zuschauer, gegen Bruchköbel 400 und gegen Gelnhausen 350...
Die Zuschauerzahl in Leutershausen ist abgesehen von Gegnern wie Großsachsenl,Nußloch oder Schwetzingen ,jetzt sicher auch Großwallstadt eher davon abhängig was so in der Umgebung stattfindet oder eben nicht...Matheisemarkt z.B.oder andere Feste...Gelnhausen war gleich zu Beginn und das liegt immer in den Schulferien Baden Württemberg die bis Anfang September gehen
Die Zuschauerzahl in Leutershausen ist abgesehen von Gegnern wie Großsachsenl,Nußloch oder Schwetzingen ,jetzt sicher auch Großwallstadt eher davon abhängig was so in der Umgebung stattfindet oder eben nicht...Matheisemarkt z.B.oder andere Feste...Gelnhausen war gleich zu Beginn und das liegt immer in den Schulferien Baden Württemberg die bis Anfang September gehen
Ach? Dann liegt es gar nicht an den 'bösen' Zwoten, sondern nur an dem Zufall wer wann wo spielt? Fakt 2018/19: Heimdurchschnitt SGL: 559, gegen die 'böse' "unattraktive" Zwote des HC Erlangen: 580.
Mir geht dieses jährliche, komplett unbegründete, 'Zwote-Bashing' einfach auf den Sack!
Es ist ziemlich warm heute deshalb schiebe ich Deine Ausfälle mal darauf
Ich habe niemanden gebasht
Nochmal ; Es geht nicht um den Zuschauerschnitt sondern darum dass sämtliche 2.Mannschaften im "Osten " letzte Saison praktisch keinen einzigen eigenen Fan mitbrachten.Das ist der Stimmung eben nicht förderlich,da hierzu auch Auswärtsfans gehören und wenn es nur 20 sind die "Betrieb" machen
Das war in der Vergangenheit bei Spielen gegen die Zweite der RNL und insbesondere auch Balingen übrigens abders
Ich habe niemanden gebasht
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass speziell Du gebasht hättest.
Es geht nicht um den Zuschauerschnitt sondern darum dass sämtliche 2.Mannschaften im "Osten " letzte Saison praktisch keinen einzigen eigenen Fan mitbrachten.
Wieviel Fans hatte denn die SGL letzte Saison mit in den 'Osten' gebracht?
Einige.Nach Leipzig gab es eine Fanreise.In Coburg waren in der Halle laut eines Fotos mehr SGL Fans als Einheimische.
In Erlangen war in der Halle tote Hose und das Catering mies.
Die Zuschauerzahlen die du liest rühren daher, daß sie meistens nach der A-Jugend BL gespielt haben. Glaub mir ich war zweimal da.
Zuhause liegt es, bei einer zweiten Mannschaft, schon an dem Rahmenprogramm in der Gemeinde. Wen in der Nähe Feste sind, Brückentage oder einfach ein Stadtteil Weihnachtsmarkt.
Dann geht man halt nicht in die Halle wenn eine Zweitvertretung kommt.
Beruhigt euch doch mal wieder, das Thema ist keinen Streit wert ! Wir bringen bei den weiten Auswärtsfahrten auch keine fünf Leute an den Start, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
Sollten wir zum Spiel in Dresden eine Fanreise machen, dann kommen da sicherlich auch 50 - 70 mit !
Teufel, Wolfgang hat schon recht und du hast es ja auch geschrieben, das mit den Heimzuschauern hat andre Gründe. Jeder tobt sich halt an den 2. Mannschaften aus, aber wenn du am 24. August bei 32 Grad gegen Northeim, Baunatal oder einen Anderen spielst, ist auch nix los !
Also paßt alles so wie es ist und wir sehen ja was die Saison so bringt.
Letzteres ist völlig richtig vor allem wenn dann noch Ferien sind.Deshalb bin ich sehr froh dass der Auftakt nicht zu Hause gegen Grosswallstadt ist.
Letzteres ist völlig richtig vor allem wenn dann noch Ferien sind.Deshalb bin ich sehr froh dass der Auftakt nicht zu Hause gegen Grosswallstadt ist.
Och ich glaube gegen Leutershausen werden’s schon vierstellig sein zum Saison Auftakt.
Gibt es erste Testspielergebnisse ?
Hüttenberg gg. TV Gelnhausen 32:22