• Mit einer Klasseleistung siegte Esbjerg heute Nachmittag in Bukarest mit 25:21 und revanchierte sich so für die 22:24-Heimniederlage vom Hinspiel! Endlich mal ein Auswärtssieg gegen ein Spitzenteam! 8o:lol::hi:

Und Buducnost führt gerade in Brest mit 15:14... Wieder ein toller Handballsonntag!

• Mit einer Klasseleistung siegte Esbjerg heute Nachmittag in Bukarest mit 25:21 und revanchierte sich so für die 22:24-Heimniederlage vom Hinspiel! Endlich mal ein Auswärtssieg gegen ein Spitzenteam! 8o:lol::hi:

Und Buducnost führt gerade in Brest mit 15:14... Wieder ein toller Handballsonntag!

Da kann ich nur zustimmen, ein tolles CL Wochenende, tolle Spiele. Schade für Bietigheim, aber besser es geht im EHF-Cup weiter, da hat man vielleicht noch einige Erfolgserlebnisse.
    Sie können zwar noch weiterkommen bei einem Sieg in Budicnost, doch daran kann ich nicht so recht glauben.

• wenn jetzt nicht noch ein wunder im letzten spiel passiert gehts für BBM im Europacup weiter...schade eigentlich,ich hatte mehr erwartet...

• Mein Tipp nach 5 Vorrundenspielen für die Zusammensetzung des Final4: Metz, Rostov, Brest und Györ. Gewinnen dürfte den ganzen Laden wahrscheinlich ohne große Probleme wieder Györ. Ist einfach der Wahnsinn, was die finanziell und infrastrukturell für Möglichkeiten haben. Wobei ja jetzt bald die WM ansteht und man nie weiß, in wie weit Verletzungen bei den Nationalteams Auswirkungen auf die Vereinswettbewerbe haben (Hat man bei Neagu ja gesehen). Györ würde aber vermutlich sogar den Ausfall von Schlüsselspielerin Oftedal kompensieren können, die bei NOR dieses Turnier ja vermutlich die Hauptlast im Spielaufbau tragen wird.

• Mein Tipp nach 5 Vorrundenspielen für die Zusammensetzung des Final4: Metz, Rostov, Brest und Györ. Gewinnen dürfte den ganzen Laden wahrscheinlich ohne große Probleme wieder Györ. Ist einfach der Wahnsinn, was die finanziell und infrastrukturell für Möglichkeiten haben. Wobei ja jetzt bald die WM ansteht und man nie weiß, in wie weit Verletzungen bei den Nationalteams Auswirkungen auf die Vereinswettbewerbe haben (Hat man bei Neagu ja gesehen). Györ würde aber vermutlich sogar den Ausfall von Schlüsselspielerin Oftedal kompensieren können, die bei NOR dieses Turnier ja vermutlich die Hauptlast im Spielaufbau tragen wird.

Mein Tipp nach 5 Vorrundenspielen für die Zusammensetzung des Final4: Metz, Rostov, Brest und Györ. Gewinnen dürfte den ganzen Laden wahrscheinlich ohne große Probleme wieder Györ. Ist einfach der Wahnsinn, was die finanziell und infrastrukturell für Möglichkeiten haben. Wobei ja jetzt bald die WM ansteht und man nie weiß, in wie weit Verletzungen bei den Nationalteams Auswirkungen auf die Vereinswettbewerbe haben (Hat man bei Neagu ja gesehen). Györ würde aber vermutlich sogar den Ausfall von Schlüsselspielerin Oftedal kompensieren können, die bei NOR dieses Turnier ja vermutlich die Hauptlast im Spielaufbau tragen wird.

Die Zusammenstellung fürs Final Four gefällt mir sehr gut, ich fürchte aber man muß auch mit CSM Bukarest rechnen!

• Das könnte aber sehr eng werden für Bukarest ,verlieren sie gegen Rostov gehen sie mit pus 3 ind die Hauptrunde,dort haben dann schon Metz 7,Vipers und Rostov plus 5 Punkte-da müsste man dann fast jedes Spiel gewinnen.

• Sie können zwar noch weiterkommen bei einem Sieg in Budicnost, doch daran kann ich nicht so recht glauben

Auf einen Sieg Bietigheims oder Unentschieden in Podgorica würde ich auch nicht wetten; es ist mehr die Hoffnung auf eine Überraschung.

Nachdem die Vorrunde nun fast rum ist, sehe ich leider noch keinen richtigen Konkurrenten für Györ aufkeimen. Wenn man erlebt hat, was bei Metz gegen Vipers (26:17) an Torchancen verballert wurde (Trefferquote Metz 55 %, Vipers nur 38 %), kann man zwar an eine F4-Teilnahme von Metz glauben, an einen CL-Sieg aber noch lange nicht. Und Rostov hat am 19. Okt. relativ klar in Esbjerg verloren (26:31); auch nicht so richtig überzeugend, trotz des 34:26 im Rückspiel. Mal sehen, wie's gegen CSM geht, und ob sich die Rumäninnen(+) in der Hauptrunde, dann wohl wieder vollzählig, noch steigern können. Große Unbekannte ist für mich Brest, die in ihrer Gruppe ja keinen F4-Teilnehmer haben, ihre Siege sind also mit Vorsicht zu bewerten. In der frz. Meisterschaft besiegte man die "Messines" kürzlich nit 36:33 und ist nun punktgleicher Spitzenreiter.

• Nach einem Turnier kann man ja immer wieder diskutieren, warum und weshalb Team XYZ seine Ziele nicht erreicht hat (Die unnötig hohe Niederlage in Valcea lass ich mal weg). Im Falle von BBM kann man die relativ große Anzahl an Gegentoren nicht ignorieren:

http://www.eurohandball.com/ec/cl/women/20…2/Group+Matches

Die meisten Gegentore kassiert (die noch ausbleibenden Spiele werden daran höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern), dafür ist der Angriff OK und sogar über dem CL-Schnitt. Ich weiß zwar, dass man Angriff und Abwehr als eine Einheit sehen muss, aber die Diskrepanz ist hier schon sehr auffällig.

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (16. November 2019 um 21:03)

• Nach einem Turnier kann man ja immer wieder diskutieren, warum und weshalb Team XYZ seine Ziele nicht erreicht hat (Die unnötig hohe Niederlage in Valcea lass ich mal weg). Im Falle von BBM kann man die relativ große Anzahl an Gegentoren nicht ignorieren:

European Handball Federation - 2019/20 DELO Women's EHF Champions League / Group Matches

Die meisten Gegentore kassiert (die noch ausbleibenden Spiele werden daran höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern), dafür ist der Angriff OK und sogar über dem CL-Schnitt. Ich weiß zwar, dass man Angriff und Abwehr als eine Einheit sehen muss, aber die Diskrepanz ist hier schon sehr auffällig.

Die Teams mit den besten Torhüterteams kommen am weitesten, also wenn ein Verein etwas erreichen möchte sollte man sich nach Top Torhüterinnen umschauen. Das Spiel in Rostov gewann auch das Team mit der besseren Torhüterin. Also Deitsche Teams sind da im EHF Cup gut aufgehoben, da kann man gut mitspielen und Spaß haben und vielleicht sogarnoch ein kleinwenig verdienen.

• es sollen halt alle Landesmeister zum Zug kommen..der Deutsche hat es nicht geschafft,aber die Qualität in Schweden und Slowenien ist eben höher..im EHF Cup warten nun so schwere Gegner wie Lublin oder Most..dank EHF bleibt es super spannend... und ich sag mal Györ hat verdient die CL gewonnen.. :lol:

• Ferencvaros mit für mich überraschend klaren Sieg über Bucarest hält somit die Türe zum Viertelfinale offen. Hafra Noemie wieder mal mit ansprechender Leistung.

• Esbjerg gewinnt bei Kristiansand und macht einen großen Schritt Richtung Halbfinale. Die Mannschaft aus Dänemark - mit einem internationalen Kader - spielt nicht nur gut sondern ist auch sympathisch. Esbjerg ist mein Favorit beim Finale der vier Besten in Ungarn. :)

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Esbjerg gewinnt bei Kristiansand und macht einen großen Schritt Richtung Halbfinale. Die Mannschaft aus Dänemark - mit einem internationalen Kader - spielt nicht nur gut sondern ist auch sympathisch. Esbjerg ist mein Favorit beim Finale der vier Besten in Ungarn. :)

Das war für mich auch die positive Überraschung an diesem Spieltag. Ich bin mal sehr gespannt auf das Spiel von Györ heute Abend. Nach der Leistung von Györ am Mittwoch hat Brest meiner Meinung nach eine Chance etwas zu erreichen, ich drücke den Französinnen ganz fest die Daumen und freue mich auf eine interessantes Match. Enttäuscht hat mich etwas das Auftreten von Rostov in Metz, auch ohne die beste Spielerin im Team, Anna V. hätte ich doch mehr erwartet denn auch bei Metz war nicht die Bestbesetzung auf dem Platz. Es bleibt interessant.

• Gestern Györ gegen Brest gesehen.

Der Kader der beiden Mannschaften ist schon der Wahnsinn. Aus meiner Sicht die beiden stärksten Teams diese Saison.
    Die beiden Schiedsrichterinnen aus meiner Sicht spitzenmäßig. Nur in den letzten beiden 90s aus meiner Sicht wirklich vollkommen unverständlich "Zeitspiel" gegen Brest. Leider war während der Übertragung dort eine Zeitlupenwiederholung. Aber gerade beim letzten Zeitspiel waren von Anwurf bis Zeitspiel maximal 12s.  8o
    War jemand in der Halle und hat gesehen, wie es dazu kam?