Wilhelmshavener HV 2019/2020

  • ...also von einem Topstart beim WHV kann überhaupt nicht die Rede sein! Wenn man sich die Spiele gegen Longerich und Spenge ansieht, waren es schwere Spiele mit engem Ausgang!
    Hier hätte der WHV auch schon bereits verlieren können! Ich würde sage Glück gehabt, da auch beim WHV oftmals noch viele Spielfehler drin waren! Das Auswärtsspiel gegen Leichlingen ging so einigermaßen, aber gut war es auch nicht! Nur die 2. HZ gegen die Bergische Panther lief durch die Außen und unsern TW! Das Resumee ist, es war nicht die größte Vorstellung, aber man hat halt gewonnen, wo Glück und die Clevernis hinzukam!
    Wie der Trainer Köhrmann schon vermerkte, waren Spieler bei einigen Spielen nicht 100% anwesend, was natürlich in die ganze Atmosphäre der Mannschaft usw hineinspielte!
    Rene Drechsler spielt weiter in seinem Trott und hat für mich, seit der dollen Vertragsverlängerung und wie auch in den vergangenen Jahren, für eine Mannschaft, die in der 2. Hbl spielen will, keine Ambitionen! Kein Biß, keine Schnelligkeit und diese Behäbigkeit und viele Fehler bringen die Mannschaft nicht weiter!
    Jetzt kommt noch hinzu, das sich Kozlina schwer verletzt hat! Ob er nach dieser Verletzung und seinem Alter nochmals zurückkommt? Wir können froh sein das Kozul immer noch
    zurück ins Team kommt! Hier sieht man den Willen und Eifer etwas zu bewegen!
    Aber die Saison hat gerade erst begonnen, ich warte mal weiter ab, was sich alles noch bewegt oder nicht so läuft, wie es laufen sollte!

    Fritz :hi:

  • Der WHV hat schnell auf Kozlinas Verletzung reagiert und Domogaj Srsen verpflichtet.
    Der Spieler hat letzte Saison noch bei Hannover-Burgdorf gespielt und ist hauptsächlich für den Mittelblock verpflichtet worden.
    Das stärkt vorallem die zweite Mannschaft, da Kozul nun nicht hochgezogen werden muss.

    Die Verantwortlichen des WHV zeigen, dass man unbedingt aufsteigen möchte.


  • Rene Drechsler spielt weiter in seinem Trott und hat für mich, seit der dollen Vertragsverlängerung und wie auch in den vergangenen Jahren, für eine Mannschaft, die in der 2. Hbl spielen will, keine Ambitionen! Kein Biß, keine Schnelligkeit und diese Behäbigkeit und viele Fehler bringen die Mannschaft nicht weiter!

    Fritz :hi:


    Endlich mal jemand der das genau so sieht :D

    Rozman ist in allen belangen weit überlegen Schlaftablette vs. Ecstasy :)

  • Also bei dem Thema Drechsler habe ich gemischte Gefühle. Klar, momentan gleicht jeder seiner Würfe einem Münzwurf, aber er kann das Spiel ja nicht einfach verlernt haben.
    Da seine Verletzung damals direkt vor unserer Tribüne passiert ist und ich in seinem Gesicht genau sehen konnte was für Schmerzen er gehabt haben muss, denke ich mal er könnte noch immer psychisch blockiert sein. Reicht ja schon wenn es nur unbewusst ist. Ich denke von den Fähigkeiten kann er es noch!

  • Natürlich hat Rene Drechsler das Handballspielen nicht verlernt und auch seine erlittene Verletzung ist bestimmt immer noch im Hinterkopf! Das erklärt sicherlich auch seine schlacksige und behäbige Spielweise! Richtig in die Abwehr reingehen, ich glaube davor hat er eine innere Sperre! ...und würde er nicht so viele leichte Abspielfehler machen, wäre alles gut, denn Tore werfen kann er immer noch!
    Mit dem neuen aus Hannover, welchen ich bereits in Hannover gesehen habe, kommt jemand, der meiner Meinung noch einen Tick besser ist als Kozlina! Also gehe ich davon aus, dass der WHV noch stärker geworden ist!
    Gegen Minden II als nächstem Gegner zu Hause sollte eigentlich nichts anbrennen! Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden!
    ...und ich bin gespannt, wie der WHV all das finanzielle immer im Griff hat! Zuschauerzahlen inbegriffen! Aber die interessanten Spiele folgen!

    Fritz :hi:

  • WHV: Fast um Kopf und Kragen gespielt....so stand es heute in der hiesigen WZ! Knapp unter 1000 Zuschauern, genau 997 sahen gegen Minden II Ligaschlusslicht einen knappen 30:29 Erfolg! Der Auftritt des Top Favoriten glich auch im dritten Heimspiel einer Achterbahnfahrt - mit vielen guten Phasen, aber auch wieder mit Passagen, die Trainer Köhrmann ungläubig und kopfschüttelnd zurück ließen! Das was der WHV in den ca. letzten 5 Minuten in der Schlußphase anbot, war eines Spitzenreiters unwürdig! Techn. Fehler, Fehlwürfe und ein nicht (mehr) vorhandenes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter Grunz leitete die Aufholjagd ein! Glück für den WHV, das auch die SR schlecht pfiffen, denn für die Mindener wäre ein Unentschieden drin gewesen! ...aber ein WHV ohne Ausfälle: Während viele WHV-Spieler zwischen Welt- und Kreisklasse hin und her pendeln, nimmt die Leistungsdelle von Rene Drechsler (1 Tor) langsam bedrohliche Ausmaße an. Rene Drechsler ist nach wie vor Lichtjahre von seiner Durchschlagskraft früherer Zeitliga-Spielzeiten entfernt und aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst! Weiter schreibt die Zeitung zum Ende, ich zitiere: Viele haben diesen Weckruf vernommen, für Drechsler ist es noch ein weiter Weg...Zitat Ende!
    Ich glaube, man braucht zu dem was oben beschrieben wurde, nicht mehr viel ausführen!

    Es wird für den WHV bis zu einem eventl. Aufstieg in die 2. HBL noch äussert schwierig! Denn die schwierigen Spiele kommen erst noch! Ich bin gespannt!

    Fritz :hi:

  • Drechsler hatte es in dem Spiel jetzt aber auch nicht gerade einfach. Es war immer direkt jemand bei ihm und er wurde extrem gut gedeckt.
    Die Schlussphase... Indiskutabel, aber trotzdem gewonnen. Solche Spiele gingen letztes Jahr öfter verloren. Minden hat sich scheinbar Mental auch verbessert. Wo wir genau stehen wissen wir um den Monatswechel Oktober/November. Schalksmühle hat mir schon vor der Saison Kopfschmerzen bereitet. Das ist bis dato nicht gerade besser geworden. Andererseits sind sie (genau wie wir) nicht unverwundbar. Hoffentlich wird unser Spiel gegen Ahlen konstanter und stabiler!!

  • Verloren gegen Volmetal

    Der ein oder andere Spieler sollte sich mal ernsthaft hinterfragen ob der WHV der richtige Verein ist,einige Spieler denken.. och ein bisschen 3.Liga spielen und Privat einen auf Promi machen.

    Diese Einstellung Kotzt mich an

  • Eine Niederlage an für sich würde mich weniger jucken, als das "Wie". Verloren, trotzdem noch Erster. Problem wird es, wenn es so instabil weiter geht. Die Mannschaft hat es von den Fähigkeiten schon drauf. Sie rufen es nur nicht konstant routiniert und eiskalt genug ab. Spätestens dann machen sich bei einigen die berühmten 18€ bemerkbar

  • Nur ein Unentschieden gegen die Dragons! ....man hätte auch verlieren können! Bis jetzt hat mich der WHV in den bisherigen Spielen nicht überzeugen können! Es wird von einer "Supermannschaft" geschwärmt, ist sie aber bei weitem nicht! Ob es sich hier um eine gut funktionierende Mannschaft handelt, bezweifele ich! So wie ich das bis jetzt einschätzen kann, wird der Aufstieg, wenn überhaupt, ganz ganz schwierig sein!

    Fritz :hi:

  • Man muss doch den WHV nur zu einem aufgebauten Angriffsspiel zwingen und sie haben richtige Probleme. Das heißt, selber irgendwie vernünftig abschließen. Ansonsten, bei sehr genauen Pässe vom Torwart gibt es Schwierigkeiten für die Gegner. Aber die meisten Spieler selber haben ihren Zenit überschritten und ob der Aufstieg gelingt oder nicht, das Team muss punktuell stark verändert werden. Also, für alle Teams die noch dahinter sind, keine Bange, es sind wahrlich nicht die Überflieger.

  • Also wenn der WHV mit Leidenschaft, Überzeugung und Agressivität spielt, dann sehe ich in dieser Liga niemanden der diese Mannschaft aufhalten kann. Dort liegt aber irgendwie auch der Hase im Pfeffer. Genau "das" scheinen wir nicht konstant hinzubekommen. Schalksmühle war vor der Saison für mich persönlich das schwierigste Auswärtsspiel (da kannte ich Volmetal noch nicht :lol: ). Andererseits muss man auch feststellen, dass das Team aktuell auf Kurs ist. Es könnte nur alles ein bisschen entspannter für die Nerven sein :P
    Also denke ich: Kritik, ja, ist angebracht. Aber das muss irgendwo im Rahmen bleiben. Trotz allem sind wir schliesslich immer noch Erster :klatschen:

  • Langsam scheint sich alles ein bisschen unerwartet zu distanzieren.
    Volmetal holt die Punkte in Spenge. Respekt!! :rolleyes:
    Hagen und die Dragons verlieren auch noch.
    Unsere Jungs kommen scheinbar dafür immer besser in Fahrt. Hin und wieder holpert es nochmal im Angriff, aber die Abwehr steht inzwischen echt stabil. Aus meiner Sicht sieht es momentan besser aus als nach den ersten Spielen befürchtet :unschuldig:

  • Schade dass ihr hier überwiegend schreibt wenn ihr Punkte liegen lassen habt.
    Na mit dem Plan mit -6 Punkten aufzusteigen sieht es ja ganz gut aus. Der Relegationsgegner aus der Süd, Fürstenfeldbruck oder Pfullingen wird es dem WHV aber nicht kampflos geben. Ohnehin glaube ich, dass die Relegationen nur über das Torverhältnis gehen werden.