Wilhelmshavener HV 2019/2020

• Die Preispolitik vom WHV ist einfach nicht clever. Natürlich werden auch weiterhin Fans kommen und es wird niemals so sein das der WHV keine Einnahmen hat, aber ich könnte mir einen erheblichen Zuschauerrückgang durchaus vorstellen. Das ist bei diesem Saisonziel einfach nur selten dämmlich. Sofern diese Zuschauer in die umliegenden Vereine/Sportarten abwandern, ist das sogar langwierig und doppelt dämmlich!
    Was wäre so schwierig gewesen die Preise auf 15€ zu setzen? Das wäre immer noch dramatisch zu teuer, aber es wäre so ein gefühlter Grenzbereich für viele gewesen. Wo man sich dann sagt "Naja, irgendwie.....".... So hoffe ich irgendwo das einige Spiele mit nur 200 Zuschauern besucht werden, damit der Verein gezwungen ist zu reagieren!!

• Ob tatsächlich weniger Zuschauer kommen werden, muss man abwarten. Glaube ich persönlich nicht. Rechne mit einem Schnitt von 1000-1100.

Wovon ich allerdings überzeugt bin, dass selbst bei einem Eintrittspreis von 12 € keine 10 Leute mehr in der Halle wären.

Die Qualität der Mannschaft hat sich erhöht, man bekommt für das gleiche Geld also mehr geboten :)

• Da in Wilhelmshaven und Umgebung sonst sportlich tote Hose ist hast Du wohl recht

Hier in unser handballmässig und auch sonst sportlich gesegneten Gegend würde natürlich kaum jemand 18 Euro für Drittliga Handball berappen

• Ob tatsächlich weniger Zuschauer kommen werden, muss man abwarten. Glaube ich persönlich nicht. Rechne mit einem Schnitt von 1000-1100.

Wovon ich allerdings überzeugt bin, dass selbst bei einem Eintrittspreis von 12 € keine 10 Leute mehr in der Halle wären.

Die Qualität der Mannschaft hat sich erhöht, man bekommt für das gleiche Geld also mehr geboten :)

Naja, ich glaube mit der richtigen kernigen Publicity und etwas humaneren Preisen, würde man vielleicht schon über die 1500 bzw. nahe die 2000 kommen. Die Webseite und die Facebook Präsenz hat sich schliesslich auch schon deutlich verbessert und gibt ein volksnäheres alt-modernes Bild ab :bigok:
    Die Geschäftsstelle gehört noch in eine kleine und auffällige Ecke der Nordseepassage. Es müsste eigentlich auch noch mehr Arbeit mit Firmen, Schulen und öffentlichen Einrichtungen geben. Gerade Fachhochschule und Bundeswehr sind immer ein Quel neuer Zuschauer. Stellt euch vor, diese Zuschauer fänden dann auch noch gefallen daran, würden dann fertig mit dem Studium oder der Dienstzeit, zögen zurück in die Republik und berichten über positive Erfahrungen aus der Nordfrost Arena. Puh, ein irrer Gedanke :lol:
    Mangelt es dabei tatsächlich nur am Geld? ?(

Und ausserdem, wenn man glaubt das bei 12€ keine 10 Zuschauer mehr in der Halle sein werden, gibt es dem Verein trotzdem das Recht die restlichen Fans so auszubeuten?? Den Gedanken finde ich irgendwo ganz schön eckelerregend!!

• Ich kann mich erinnern an Zeiten, wo es den Kolumbuscup noch gab! Mit Mannschaften wie Gummersbach, Essen usw. Ein Highlight in Wilhelmshaven mit zufriedenen Zuschauern/Fans aus Fern und Nah! Wir sind zu Auswärtsspielen übers WE gefahren, haben Freundschaften geknüpft, die bis heute Bestand haben! Werbung für den WHV nach Innen und Außen!
    Diese Euphorie fehlt in Wilhelmshaven komplett und eine Aufbruchstimmung sehe ich derzeit nicht! Also Qualität hin und her, dadurch werden keine neuen Zuschauer gewonnen!
    Leider!

Fritz :hi:

• Und dabei versucht ihr doch alles, hier im Forum Aufbruchstimmung zu verbreiten
    :irony:

Lies dir mal die letzten beiden Seiten durch und frag dich, wieviele Zuschauer ihr mit euren Äußerungen (die ihr bestimmt so oder ähnlich auch in eurem Umfeld tätigt) wohl anlocken würdet und wieviele ihr wohl abschrecken würdet.

Zitat

Wenn das Spiel gegen den TV Cloppenburg nicht öffentlich ist, zeigt dann die tolle Arbeit für die Öffentlichkeit! In dieser Verbindung nur ein Testspiel gegen eine holländische Mannschaft, um die Mannschaft in Wilhelmshaven vorzustellen, ist absolut daneben und zeigt die bisherige Politik der Vereinsführung! Schade, da hat sich, soweit ich den Verein kenne, seit Jahren nichts geändert!

Zitat

für die öffentlichkeit und vor allem für Fans hat der WHV nichts übrig

Zitat

Naja einige Spieler passen sich dem Verein an und denken sie wären Superstars und strotzen vor arroganz

Zitat

Da ich oft zum Handball gewesen bin, mir die Leistungen in der letzten gesamten Saison nicht gefallen haben, und vielen anderen in Wilhelmshaven auch nicht,

Zitat

aber das bestätigt mir wieder das Fans dem WHV nichts wert sind

Zitat

Das ist bei diesem Saisonziel einfach nur selten dämmlich. Sofern diese Zuschauer in die umliegenden Vereine/Sportarten abwandern, ist das sogar langwierig und doppelt dämmlich!

Zitat

so hoffe ich irgendwo das einige Spiele mit nur 200 Zuschauern besucht werden

Zitat

gibt es dem Verein trotzdem das Recht die restlichen Fans so auszubeuten?? Den Gedanken finde ich irgendwo ganz schön eckelerregend!!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Heute spielt der SCM : Celje, dort kostet ein Sitzplatz 13 Euro, Celje spielt gegen den WHV demnächst in Wilhelmshaven! Hier bezahlt der Zuschauer 18 Euro, ermässigt 16,20 Euro!

Fritz :verbot:

• Die ersten beiden Pflichtspiele hat der WHV bestritten. Wie schätzt ihr die Spiele und die kommende Saison ein?

Bergische Panther:

Die erste Halbzeit war nichts, viele leichte Fehler, schlechte Abschlüsse und Porst hat mangels einer funktionierenden Abwehr auch keinen Finger an die Bälle bekommen.
    Positiv war, dass der WHV über einen breiten Kader verfügt, der auch konsequent in der ersten Halbzeit eingesetzt wurde um die Belastung entsprechend zu verteilen.

In der zweiten Halbzeit war der WHV von Anfang an konzentrierter, zwang die Panther zu Fehlern und Grunz angelte sich den ein oder anderen Ball. Spätestens ab der 45. Minute waren die Panther platt. Wenn man hierbei bedenkt, dass die Panther letztes Jahr dritter wurden, wird der WHV und Hagen allein aufgrund der ausgeglichenen Bank und den damit möglichen Wechseln ohne Qualitätsverlust in der Liga keine Probleme haben.

TBV Lemgo:

Leider gab es zu viele Fehler in der Offensive, was zu etlichen einfachen Tore für Lemgogeführt hat (ca. 15 Tempogegenstöße). Nach 25 Minuten war das Spiel entschieden.
    Ich hatte mir etwas mehr erhofft und auch der Mannschaft ein positiveres Ergebnis gewünscht.
    Vielleicht der richtige Dämpfer um am Freitag richtig fokussiert gegen Longerich in die Saison zu starten.

• Also wenn die breite des Kaders am Ende den Ausschlag gibt und nicht die Qualität, dann mache ich mir Sorgen.
    Ich weiss nicht wie ich das Ergebnis gegen Lemgo bewerten soll. So stark war Lemgo letzte Saison nun auch nicht, dass sie einen ehemaligen "stärker wie letzte Saison" Zweitligisten so abwatschen.
    Bei der riesen Fresse die der Verein (unter anderem auch mit den Eintrittspreisen) hat, bin ich wirklich wirklich gespannt. Ich hoffe einfach nur es klappt, aber so leicht und locker sehe ich es noch nicht...

• Ich habe mir die 2 Spiele im Internet angesehen! Erstes Spiel 1. Hälfte mit vielen Abspielfehlern und sehr ungeordnet und letztendlich auch mit Rückstand in die 2. Hälfte gegangen!
    Rozman und Grunz haben mir gut gefallen in der 2. HZ! Aber eine überragende Leistung der Mannschaft, um ein Ausrufezeichen zu setzen, war letztendlich der Sieg nicht!
    Das Spiel gegen Lemgo zeigte doch die großen!! Unterschiede zweier ungleicher Mannschaften! Unsere neue Granate im Tor muss sich wahrscheinlich erst einmal umgewöhnen, das war nicht so dolle! Insgesamt war der WHV gegen Lemgo schwach und hoffentlich sind die Erwartungen im Verein nicht zu hoch!
    Habe heute ein Gespräch mit unserem Hildesheimer Handballfreund gehabt, er ist der gleichen Meinung!
    Hildesheim hatte in der Relegation ein Spiel verloren und schon war es weg mit dem Aufstieg! Ich glaube, es wird nicht einfach sein bei der derzeitigen Konkurrenz in der 3. Liga
    und ein verlorenes Spiel kann den Aufstieg in die 2. Liga versauen und das geht bei einem schlechten Tag im Handball ganz schnell!
    Ich halte mich doch sehr bedeckt, ob diese Truppe den Aufstieg sofort schafft, wenn nicht, dann bin ich auf den weiteren Weg sehr gespannt, aber das ist noch weit weg!
    Bin auch erst einmal weg und bin gespannt auf die Spiele dieser Truppe, die wahrscheinlich noch Zeit braucht um inhaltlich gefestigter ans Werk zu gehen!

Fritz :hi:

• Also jetzt mit ein bisschen Abstand zum ersten Saisonspiel, was soll man dazu sagen?!
    Als Favorit gewonnen. Das kann man positiv sehen. Das "Wie", puh, junge junge... Wenn dies das Niveau der 3. Liga ist, dann war das erste Spiel schonmal ne klare Ansage! Ich sehe uns "so" noch lange nicht einfach mal auf Platz 1. Dafür läuft in unserem eigenen Offensivspiel noch zuviel unrund. In meinen Augen hat Köhrmann die Offensivaufstellung fast zu tode rotiert :wall: ... Da konnte keine Formation mal 5 Minuten zusammen spielen.
    Defensiv natürlich ein überragender Torhüter, der natürlich auch von einer starken Abwehr mit profitiert. Defensiv läuft schon vieles sehr gut zusammen :bigok:
    Wollen wir den Gegner nicht vergessen. Köln hat das scheissen gut gemacht. Stark über den Kreis. Defensiv gut. Mit Zug und Power. Haben sich nicht versteckt und in meinen Augen streckenweise sogar mehr Biss und Wille gezeigt wie die Heimmannschaft!
    Tja, wie gesagt, als Favorit gewonnen....

• Man ist das schwach, beim WHV auf der HP bis jetzt noch keinen Hinweis auf das erste Auswärtsspiel! Wie meinte der WHVer....so eine tolle Mannschaft usw.
    Wenn ich das Spiel gegen die Kölner bewerten soll....keine Leistung insgesamt um überzeugend gesiegt zu haben! ...und nur 1.000 Zuschauer!
    Dieses überzogene Getöse um den WHV wird den Verein noch teuer zu stehen kommen! Von diesem Verein insgesamt bin ich bei Weitem nicht überzeugt! Da
    sollte viel mehr kommen! Vollkommen überzogen alles! leider!

Fritz :wall:

• Top Start für den WHV. Die letztjährigen Mannschaften von Platz 3-6 wurden besiegt, obwohl man immer das Gefühl hatte, dass der WHV nicht am Amschlag seiner Möglichkeiten spielt.
    Die Verfolger haben gegen schon geschwächelt. Der WHV-Fan kann zufrieden sein.
    Einziger Wehrmutstropfen ist die schwere Verletzung von Kozlina...
    Weiter nach vorne schauen, ich halte die nächsten drei Gegner für Mannschaften, die ein schwächeres Nievau als die bisherigen haben. Da schadlos bleiben und alles ist gut