Die Füchse krampfen sich zu einem 23:21 (12:12)-Erfolg gegen den TuS N-Lübbecke...
Sah (leider) nicht nach einem Klassenunterschied aus... aber das kennen wir ja schon seit dem Unentschieden gegen den HSV in Schneverdingen... :-/
DHB Pokal 19/20 Männer
-
-
beim THW durfte gefühlt jeder der wollte, sich am 7-Meter-Werfen ausprobieren: Ekberg, Zarabec, Rahmel, Landin, Dahmke und Weinhold - ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem es so viele unterschiedliche 7-Meter-Werfer beim THW gab.
Glück auf
smoerf -
Also ist jetzt zwar nur ein ambitionierter Zweitligist, aber was Jeppsson heute an der Spitze der 5-1 gemacht hat war schon ziemlich geil. Schwartau konnte ja bis zur bummelig 20. ganz gut mithalten, aber dann wird auf ihn umgestellt und es geht gar nichts mehr. Vorne auch viel sicherer und vor allem selbstsicherer. Wenn sich das zum Ligaauftakt bestätigt hat die SG nicht nur Jurecki als Neuzugang.
-
Hier mal die 1.Runde und die 2.Runde in der Übersicht:
Mecklenburger Stiere Schwerin - SG Flensburg-Handewitt... 24:35
VfL Gummersbach - VfL Lübeck-Schwartau...................... 20:25
SG Flensburg-Handewitt - VfL Lübeck-Schwartau.............. 30:14TUSEM Essen - 1. VfL Potsdam...................................... 34:21
TSV Hannover-Burgdorf - ATSV Habenhausen.................. 42:25
TUSEM Essen - TSV Hannover-Burgdorf.......................... 25:34HSG Bergische Panther - Wilhelmshavener HV.................. 24:30
Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo Lippe........................ 26:37
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo Lippe......................... 23:40GWD Minden - ASV Hamm-Westfalen............................. 21:31
HC Empor Rostock - Oranienburger HC.......................... 31:29
HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen...................... 19:28TSV Altenholz - SC DHfK Leipzig.................................. 27:40
HSG Nordhorn-Lingen - SGSH Dragons........................... 34:26
SC DHfK Leipzig - HSG Nordhorn-Lingen......................... 31:21
THW Kiel - GSV Eintracht Baunatal............................... 43:23
TV Emsdetten - Dessau-Roßlauer HV 06......................... 35:33
TV Emsdetten - THW Kiel.......................................... 23:39SC Magdeburg - Northeimer HC................................... 41:26
VfL Eintracht Hagen - HSV Hamburg............................. 30:29
SC Magdeburg - VfL Eintracht Hagen............................ 46:17HSG Krefeld - Füchse Berlin....................................... 22:35
TuS N-Lübbecke - TuS Spenge.................................... 30:18
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke.................................. 23:21Die Eulen Ludwigshafen - SG Leutershausen................... 27:23
EHV Aue - HSG Konstanz........................................... 27:25
Die Eulen Ludwigshafen - EHV Aue.............................. 31:26
TV Großwallstadt - Longericher SC.............................. 36:34
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar....................... 28:36
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar.................................. 27:30Bergischer HC - TGS Pforzheim................................... 35:23
Tus Fürstenfeldbruck - HC Elbflorenz Dresden................ 28:31
HC Elbflorenz Dresden - Bergischer HC......................... 22:28
SG BBM Bietigheim - HSG Rodgau Nieder-Roden.............. 28:27
MT Melsungen - DJK Rimpar Wölfe............................... 31:24
MT Melsungen - SG BBM Bietigheim............................. 31:25TuS Ferndorf - SG Nußloch....................................... 36:28
Rhein-Neckar Löwen - HG Saarlouis............................ 46:23
TuS Ferndorf - Rhein-Neckar Löwen............................ 17:30TVB 1898 Stuttgart - HSC 2000 Coburg......................... 29:24
BTB Aachen - TSB Heilbronn-Horkheim....................... 33:34
TSB Heilbronn-Horkheim - TVB 1898 Stuttgart............... 27:31TSV Bayer Dormagen - HC Rhein Vikings...................... 28:24
Frisch Auf Göppingen - TuS 04 KL-Dansenberg............... 38:24
TSV Bayer Dormagen - Frisch Auf Göppingen................ 24:33ThSV Eisenach - HC Erlangen................................... 23:30
TV Hüttenberg - HSG Hanau.................................... 21:23 [Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/respekt.gif]
HC Erlangen - HSG Hanau.................................,...... 28:14 -
Die Niederlage von Minden wohl die einzige Überraschung in x Spielen. Der Modus ist das unabhängig von den Ergebnissen eine Farce. Emsdetten spielt gegen Kiel in Baunatal...Zum Glück ist nächste Saison Schluss damit!
-
In 15 von 16 First Fours setzt sich der Favorit durch.
Für den TBV jetzt ca. 50:50 Chance auf ein Los, in dem ein Weiterkommen möglich bis wahrscheinlich ist -
Wie es der Zufall so will, wurde der TBV bei mir tatsächlich als erstes gezogen.
Meine Auslosung ergab:TBV Lemgo - SC DhfK Leipzig
Füchse Berlin - TVB Stuttgart
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
FA Göppingen - RN Löwen
Die Eulen - HC Erlangen
ASV Hamm - THW Kiel
Bergischer HC - SG Flensburg-H.
Hannover-B. - MT Melsungen -
Das Los Hamm würde ich sofort nehmen

-
Vollkommen hammlos, wa ?

-
Gibt's Augenzeugen der Partie in Minden? Würde mich mal interessieren, was da los. Carstens´ Stuhl wackelt glaube ich demnächst
Minden hat ja auf einer Website den Slogan "seit 798 merk-würdig", und seit gestern sicherlich noch merkwürdiger.
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch nach Hamm zum Turniersieg, gegen Rostock (mit etwas mehr Gegenwehr als GWD gestern) mit 28:19 letztendlich souverän wieder gewonnen.
Ich glaube nicht, das die beiden Franks mit den Neuzugängen eine schlechtere Truppe zusammen haben als letzte Spielzeit, aber bei allem Respekt vor dem ASV, was ich gestern sah, hatte schon nichts mehr peinlich zu tun, sondern eher "Danke für nix".
Verarschung des zahlenden Publikums pur.Wenn man nach einem 0:3 und 2:5 einen kleinen Lauf zur 9:7-Führung hat, und dann aber komplett das Handballspielen als Leistungssport aufgibt und sich willenlos dem Schicksal fügt, dann steht man vor einem Rätsel.
Man kann mal an einem Tag neben sich stehen, ist menschlich, aber als Kollektiv?
Wobei ich Reißky (1. Spiel nach der Verletzung) und Knorr in Teilen herausnehme. Knorr hatte zwar auch teils unterirdische Würfe wie seine ganzen Rückraum-Kollegen (ASV-TW Storbeck hatte natürlich auch sein Beitrag, aber die Varianten der GWD-Spieler waren fast immer identisch), wenigstens kamen seine Pässe und Anspiele lupenlos an und wenn seine Mitspieler nichts geregelt bekommen, ist das nicht seine Schuld.Was mich nachdenklich macht, sind noch 2 Sachen. Frank Carstens stand in der Phase vom 9:7 bis zum 9:15 (Halbzeit) mehr oder weniger regungslos an der Seitenlinie, da kam bis auf eine Auszeit nichts. Er wußte wohl schon, was kommen sollte... Anders kann ich mit das Verhalten kaum erklären. Machtlosigkeit...
Zweitens die merk-würdige Siebenmeter-Strategie. Savvas konnte einen Siebenmeter nach dem nächsten verdaddeln (ja, gut, der erste saß), es gab hier keine Konsequenzen. Savvas machte von der Linie weiter und weiter und weiter, und Hamm freute sich über die gute Siebenmeter-Statistik.
Diese Schlappe muß jetzt kein Zeichen für die Liga sein, wir sind ja im Pokal schon einiges in den letzten Jahren gewöhnt. Deshalb ist bei mit die Vorfreude auf die Liga (auch aus GWD-Sicht) noch keineswegs vermasselt.
-
Das Los Hamm würde ich sofort nehmen

Wäre für uns interessant... Nehmen Alles
-
Weiß jemand ob der ASV als Zweitligist Heimrecht im Pokal hat?

-
Ja. Auch in der 3. und 4. Runde (Achtel- und Viertelfinale) ist das möglich. Gemäß Punkt 19 der DHB-Pokal Durchführungsbestimmung geht das aber nur, wenn sie gegen einen Verein aus der Liquimoly-HBL (1. HBL) spielen. Bei Ligagleichzeit (2. Liga gegen 2. Liga) müsste der ASV als 1. Mannschaft für die Spielpaarung gezogen werden. Als letzte Möglichkeit gibt es den Heimrechtverzicht des Gegners.
-
Ja. Auch in der 3. und 4. Runde (Achtel- und Viertelfinale) ist das möglich. Gemäß Punkt 19 der DHB-Pokal Durchführungsbestimmung geht das aber nur, wenn sie gegen einen Verein aus der Liquimoly-HBL (1. HBL) spielen. Bei Ligagleichzeit (2. Liga gegen 2. Liga) müsste der ASV als 1. Mannschaft für die Spielpaarung gezogen werden. Als letzte Möglichkeit gibt es den Heimrechtverzicht des Gegners.
Na das kann man dann ja in Hamm recht entspannt sehen.
Denn "all zu viele", weitere Zweitligisten sind ja nicht mehr im Topf.
Eher so 0
Oder hab ich einen übersehen? -
Die Niederlage von Minden wohl die einzige Überraschung in x Spielen.
Mein Senf dazu, die Niederlage von 2. Ligist Hüttenberg gegen 3. Ligist Hanau ist für mich auch eine ungewöhnliche Überraschung.
-
Nun hat es endlich auch zur lange fälligen Revanche im DHB Pokal gelangt.
Nur wenige Interessierte dürften noch auf dem Zettel haben, dass es am 02.03.2003 in der damaligen Preussag Arena zum Viertelfinalspiel kam, das der Erstligist und hohe Favorit Essen erst in den letzten 10 Minuten gegen den Regionalligisten aus Burgdorf für sich entscheiden konnte.
Tolles Spiel in meiner Erinnerung, mit knapp 8000 restlos begeisterten Zuschauern.
Sorry, liebe Essener, aber das musste ich loswerden.Gestern war die Papierform weniger klar, das Ergebnis dafür umso deutlicher.
-
Wann wird heute ausgelost? Vor dem Supercup oder danach?
-
-
Danke! Wird doch auch bei Sky übertragen oder?
-
Die Auslosung findet im Anschluss an den Supercup (19.30 Uhr, live im TV bei Sky Sport News HD )
also frei empfangbar , statt. -