DHB Pokal 19/20 Männer

• Aktueller Stand (01.07.2019), die Reihen bzw. Austragungsorte lichten sich allmählich...

NORDEN

Turnier 1: Lübeck
    Mecklenburger Stiere Schwerin - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - VfL Lübeck-Schwartau

Turnier 2: Bremen
    TUSEM Essen - 1. VfL Potsdam
    TSV Hannover-Burgdorf - ATSV Habenhausen

Turnier 3: Wermelskirchen
    HSG Bergische Panther - Wilhelmshavener HV
    Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo Lippe

Turnier 4: Minden (voraussichtlich)
    GWD Minden - ASV Hamm-Westfalen
    HC Empor Rostock - Oranienburger HC

Turnier 5: Nordhorn
    TSV Altenholz - SC DHfK Leipzig
    HSG Nordhorn-Lingen - SGSH Dragons

Turnier 6: Baunatal
    THW Kiel - GSV Eintracht Baunatal
    TV Emsdetten - Dessau-Roßlauer HV 06

Turnier 7: Göttingen
    SC Magdeburg - Northeimer HC
    VfL Eintracht Hagen - HSV Hamburg

Turnier 8: Spenge
    HSG Krefeld - Füchse Berlin
    TuS N-Lübbecke - TuS Spenge

SÜDEN

Turnier 1: Aue
    Die Eulen Ludwigshafen - SG Leutershausen
    EHV Aue - HSG Konstanz

Turnier 2: Balingen
    TV Großwallstadt - Longericher SC
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar

Turnier 3: Pforzheim
    Bergischer HC - TGS Pforzheim
    Tus Fürstenfeldbruck - HC Elbflorenz Dresden

Turnier 4: steht noch nicht fest
    SG BBM Bietigheim - HSG Rodgau Nieder-Roden
    MT Melsungen - DJK Rimpar Wölfe

Turnier 5: Saarlouis
    TuS Ferndorf - SG Nußloch
    Rhein-Neckar Löwen - HG Saarlouis

Turnier 6: Aachen
    TVB 1898 Stuttgart - HSC 2000 Coburg
    BTB Aachen - TSB Heilbronn-Horkheim

Turnier 7: steht noch nicht fest
    TSV Bayer Dormagen - HC Rhein Vikings
    Frisch Auf Göppingen - TuS 04 KL-Dansenberg

Turnier 8: Hanau
    ThSV Eisenach - HC Erlangen
    TV Hüttenberg - HSG Hanau

3 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (1. Juli 2019 um 12:26)

• Turnier 3 im Norden findet in Wermelskirchen definitiv statt.
    In die Halle passen maximal 500 Leute.
    Bin mal gespannt wieviele Leute da sein werden, sofern Lemgo und die Panther nicht ins Finale einziehen.

• Turnier 3 im Norden findet in Wermelskirchen definitiv statt.
    In die Halle passen maximal 500 Leute.
    Bin mal gespannt wieviele Leute da sein werden, sofern Lemgo und die Panther nicht ins Finale einziehen.

Mmmhhhh, also nach Wermelskirchen in die Schwanenhalle bekommt man defenitiv mehr als 500 Leute rein ;)

Mehr "Sorgen" macht mir die Vergabe von Turnier 6 im Süden.
    Wo in Gottes Namen soll denn da gespielt werden ?? Im Gillesbachtal etwa ? Oder gibt es da Alternativen die ich nicht persönlich kenne (Neuköllner Straße) ?

• Ich habe die Halle anders in Erinnerung.
    Außerdem stand in einem Artikel, dass die Halle mit knapp 500 Besuchern nicht ganz ausverkauft gewesen sei.

Wie auch immer, in die Halle passen auf jeden Fall keine 1000 Leute.
    Bei einem Ligashnitt von 225 Leuten rechne ich nicht mit mehr Zuschauern beim Pokal...

• Aus den Zeiten der WTV-Aufstiegsspiele zur 2.Liga some years ago ist mir aber auch noch eine proppevolle Halle "Im Schwanen" mit eher 1000 als 500 Zuschauern in Erinnerung. Ok, man saß sehr kuschelig und die Leute hinten an der Brüstung mussten in 5.Reihe ihre Hälse ganz schön verlängern...was Burtscheid angeht, liegt die Halle an der Neuköllner Straße als Austragungsort nahe. Hier wird immerhin Frauenvolleyball-Bundesliga gespielt. Und für die Gegner, die nicht den allergrößten Namen haben, reicht die Halle allemal. Der Spielort Gillesbachtal erscheint mir allerdings aufgrund seiner sehr geringen Kapazität unrealistisch.

• Das Turnier der Gruppe 4 Nord findet in Minden statt.

Allerdings nicht in der Kampa-Halle statt, sondern in der Sporthalle MI-Dankersen, also der Heimat von u. a. GWD 2 und der A-Jugend. Die Bestimmungen von "1000 Zuschauer

Kapazität: 450 Zuschauern" scheinen also nur für Drittligisten zu gelten, oder?

• Naja wenn kein anderer ausrichten will und Minden ausrichten muss dann nehmen die halt die Halle die ihnen passt.Was will der DHB dagegen unternehmen? Das Turnier ganz ausfallen lassen?

• Lt. Europlan online passen in Dankersen 450 Zuschauer rein.

Man müßte nun wissen, warum der OHC letztendlich verzichtet. Sollte es auch an der Zuschauer-Kapazität liegen, dann müßte man fragen, ob in einem Wettbewerb mit zweierlei Maß gemessen wird.

Natürlich ist die Kampa-Halle für dieses Turnier zu groß. Trotzdem ist alles sehr merkwürdig.

• Leute, vergeßt doch endlich die 1000 Zuschauer, das gilt weder für Drittligisten noch andere, wenn's darauf ankommt. Außerdem sind diese Eingangsturniere mit dieser Runde dann ohnehin Geschichte: 301 Moved Permanently.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Im wahrsten Sinne des Wortes unterstes Niveau, denn:

Zitat

Die Eintrittspreise für die 1. + 2. Pokalrunde (= Turnierticket) haben mindestens zu
    betragen:
    Sitzplatz 20,00 € Erwachsene 15,00 € Schüler bis 14 Jahre
    Stehplatz 15,00 € Erwachsene 10,00 € Schüler bis 14 Jahre
    In der 1. + 2. Pokalrunde können pro Turniertag auch Einzeltickets zum Mindestpreis von 12,00 € (Erwachsene) bzw. 8,00 € (Schüler bis 14 Jahre) verkauft werden.

aus der DFO für Pokalspiele

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich habe gerade zufällig (eigentlich wollte ich bei einer anderen Sportart gucken, was am Wochenende läuft) auf sportdeutschland.tv gesehen, dass offenbar alle (fast alle?) Spiele der morgigen Runde live gestreamt werden. Die nächste Runde von übermorgen sicherlich dann auch. Das ist schön :)

• Habenhausen scheint für Turnier 2 ja ein bisschen optimistisch zu sein. Die ÖVB-Arena in Bremen ist ja schon ein kleines bisschen größer, da geht das Baketballteam aus Bremerhaven eigentlich nur rein wenn Alba oder Bayern kommen. Bin mal gespannt was da für Zuschauerzahlen sein werden.

Laut dem FOM-Podcast scheint das Turnier mit Flensburger Beteiligung ausverkauft.