Am 18.06.2019 wird die 1. Runde im DHB-Pokal 2019/2020 im ISS Dome Düsseldorf ausgelost. Ab 11.00 Uhr kann man die Auslosung im Livestream auf der Facebook-Seite der HBL verfolgen. Die 1. Runde wird mit 64 Teams in 16 Turnieren á vier Teilnehmern am 17./18.08.2019 gespielt. Die 16 Turniersieger qualifizieren sich für das Achtelfinale am 01./02.10.2019. Das Viertelfinale ist für den 03./04.12.2019 geplant. Am Wochenende 04./05.04.2020 findet das DHB-Pokal Final Four statt.
DHB Pokal 19/20 Männer
-
-
Gummersbach gegen Schwartau - Torge Greve gefällt das !

-
Gummersbach gegen Schwartau - Torge Greve gefällt das !

Die SG Flensburg-Handewitt als möglicher Gegner am zweiten Turniertag dürfte ihm weniger gefallen.Die Auslosung
Gruppe Nord:
Mecklenburger Stiere Schwerin - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - VfL Lübeck-SchwartauTUSEM Essen - 1. VfL Potsdam
TSV Hannover-Burgdorf - ATSV HabenhausenHSG Bergische Panther - Wilhelmshavener HV
Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo LippeGWD Minden - ASV Hamm-Westfalen
HC Empor Rostock - Oranienburger HCTSV Altenholz - SC DHfK Leipzig
HSG Nordhorn-Lingen - SGSH DragonsTHW Kiel - GSV Eintracht Baunatal
TV Emsdetten - Dessau-Roßlauer HV 06SC Magdeburg - Northeimer HC
VfL Eintracht Hagen - HSV HamburgHSG Krefeld - Füchse Berlin
TuS N-Lübbecke - TuS SpengeGruppe Süd
Die Eulen Ludwigshafen - SG Leutershausen
EHV Aue - HSG KonstanzTV Großwallstadt - Longericher SC
HBW Balingen-Weilstetten - HSG WetzlarBergischer HC - TGS Pforzheim
Tus Fürstenfeldbruck - HC Elbflorenz DresdenSG BBM Bietigheim - HSG Rodgau Nieder-Roden
MT Melsungen - DJK Rimpar WölfeTuS Ferndorf - SG Nußloch
Rhein-Neckar Löwen - HG SaarlouisTVB 1898 Stuttgart - HSC 2000 Coburg
BTB Aachen - TSB Heilbronn-HorkheimTSV Bayer Dormagen - HC Rhein Vikings
Frisch Auf Göppingen - TuS 04 KL-DansenbergThSV Eisenach - HC Erlangen
TV Hüttenberg - HSG Hanau -
Die SG Flensburg-Handewitt als möglicher Gegner am zweiten Turniertag dürfte ihm weniger gefallen.Aber dem Schweriner Publikum wird es gefallen, falls man dort das Turnier ausrichtet. Aus meiner Sicht das attraktivste Turnier in der 1. Runde.
-
Wer darf von diesen Mannschaften das Turnier ausrichten?

-
Spielklasse von unten nach oben, also erst Schwerin (3. Liga), dann Gummersbach oder Lübeck und wenn keiner will, dann Flensburg
-
Spielklasse von unten nach oben, also erst Schwerin (3. Liga), dann Gummersbach oder Lübeck und wenn keiner will, dann Flensburg
Wonach wird unterschieden wenn wie z.B. im Lemgo Turnier drei drittligisten spielen?
-
Wonach wird unterschieden wenn wie z.B. im Lemgo Turnier drei drittligisten spielen?
Wenn mehr als einer ausrichten will, entscheidet die Spielleitende Stelle
-
Erst Bad Schwartau (Zweitligist), dann Gummersbach, es zählt die Klassenzugehörigkeit der Vorsaison. -
Aber dem Schweriner Publikum wird es gefallen, falls man dort das Turnier ausrichtet. Aus meiner Sicht das attraktivste Turnier in der 1. Runde.
Mir wird es ganz besonders gefallen, wenn die Stiere am zweitern Turniertag den VfL überrollen

-
-
Da die SG Schalksmühle-Halver auch nicht ausrichten möchte liegt der Ball jetzt bei der HSG Nordhorn/Lingen.
-
Auch die Halle in Schwerin wird umgebaut, die Runde Schwerin:Flensburg / Lübeck:Gummersbach wird daher in Lübeck ausgetragen.
-
Das Turnierwochenende kommt immer so überraschend, dass da einfach die Hallen renoviert werden...

Klar weiß ich, dass so eine Ausrichtung unrentabel weren kann, aber dann möge man das doch auch so kommunizieren... (grundsätzlich gemeint, nicht speziell auf Schwerin bezogen).
-
Ich denke eine Hallenrenovierung ist sicher weit wichtiger als so ein Turnier
-
Das Turnierwochenende kommt immer so überraschend, dass da einfach die Hallen renoviert werden...

Soll man die Halle im Herbst renovieren, wenn der reguläre Spielbetrieb stattfindet?

Hamburg gegen Hagen sollte machbar sein. Wie stehen die Chancen, dass Northeim bzw Hagen das Turnier austragen?
-
Eine Woche später ist Saisonbeginn, mit einer vernünftigen Planung ist die Halle dann auch rechtzeitig fertig. Man muss es eben wollen!
-
TV Großwallstadt - Longericher SC
HBW Balingen-Weilstetten - HSG WetzlarUnd noch eine weitere "Hallenproblematik":
Welcher der 4 Vereine das Turnier ausrichtet, steht derweil noch nicht fest. Aufgrund der derzeitigen Hallenproblematik scheidet der LSC jedoch als möglicher Ausrichter aus.
Quelle:
301 Moved PermanentlyDann also vielleicht in Großwallstadt oder in Balingen, oder am Ende doch Wetzlar, we will see.....
-
Großwallstadt auch abgelehnt meines Wissens.
Dann wohl in Balingen. -
Balingen muss aber nicht, da in der Auslosung als Zweitligist eingestuft. Von daher tippe ich auf Wetzlar, zumal in Baden-Württemberg zu der Zeit noch Sommerferien sind.
-