SG BBM Bietigheim -VfL Gummersbach

• Halbzeit: 14:13

Das Spiel lebt mehr von der Spannung als von spielerischer Klasse - aber das war nicht anders zu erwarten. Bislang spielen die Torhüter noch keine Rolle. Bietigheim kommt in erster Linie über die rechte Seite zu Torerfolgen (ich hoffe Torge Greve reagiert in der zweiten Halbzeit darauf), während beim VfL Gummersbach bislang fast alles durch die Mitte geht. Drago Vukovic ist eine Bereicherung für das VfL-Spiel, aber wird trotz allem Einsatz und Kampfeswillen nicht im Alleingang die Gummersbacher in der 1. Bundesliga halten können.

• Gummersbach zieht den Kopf aus der Schlinge. Unglaublich.
    Oder doch nicht?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• thats life.....

da muss man auch sagen -
    keiner von beiden hatte letztlcih den sieg verdient....
    eulen nutzen das.....
    also- beide selbst schuld

• Typisch überheblicher VFL zum Schluß.
    Warum versucht man nicht noch den Siegtreffer zu werfen???
    Muss man ja nicht, weil einem kann ja nichts passieren.
    Hahaha!

• Also Lichtlein muss sich auch die Frage stellen, warum er aufgehört hat zu spielen, es waren noch 10 Sekunden und mit einem langen Ball nach vorne hätte der VfL vielleicht noch treffen können. Aus meiner Sicht ein Unding, denn man muss bis zum Schlußpfiff alles versuchen.

GWD Minden ist mein Verein!

• da wusste doch keiner mehr so richtig, wie lange noch zu spielen war-
    oder ob nicht vorher abgepfiffen-
    ich ahtte sogar das gefühl, dass vom zu späten abpfiff vorher noch ein paar sekunden nachzuspielen waren
    bzw. dass die spieler es zuerst dachten

• Sehr schöne Halle, bis zur 59. Minute super Stimmung. Wie schon beschrieben, Spiel relativ schwach, aber super spannend. Bietigheim hätte bei 4 vor den Sack zumachen können (müssen) ! Bei Bietigheim ist mir aufgefallen, daß sie 60 Minuten ohne Linksaußen und 30 ohne Rechtsaußen gespielt haben, dem zur Folge kein einziges Tor im Tempogegenstoß. Und Gummersbach hat seine klare körperliche Überlegenheit im Rückraum viel zu wenig genutzt. Zum Schluß kam es dann einfach, wie es kommen mußte. Totenstille in der Halle, das Ende hat keiner so richtig mitbekommen und dann das Ergebnis aus Friesenheim.

• Hatte mich auch super darüber gewundert, warum Lichtlein nicht den Ball ins Spiel bringt. Es waren noch mindestens noch 10 Sekunden zu spielen...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Taktik von Greve war wohl, durch viele Wechsel zum Ende hin mehr PS auf die Platte zu bringen. Bietigheim ging ja in Person von Link beispielsweise am Ende deutlich die Luft auf.
    Letztlich haben beide Teams noch mal eindrucksvoll bewiesen, warum der Abstand zum viertletzten 9 Punkte beträgt. Beide Teams ohne einen einzigen Konter. Bietigheim insbesondere im rechten Rückraum noch nicht mal zweitklassig besetzt.

• Hatte mich auch super darüber gewundert, warum Lichtlein nicht den Ball ins Spiel bringt. Es waren noch mindestens noch 10 Sekunden zu spielen...

Das war leider die Kirsche auf der Torte von Lichtleins (Nicht-)Leistung seit seiner Vertragsverlängerung in Gummersbach.