SG BBM Bietigheim -VfL Gummersbach

• Lady: Kein Grund, persönlich zu werden. Respekt vor dem Alter - schon mal gehört?

Hier geht es um das Handballspiel SG Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern Bietigheim vs. VfL Gummersbach.
    Wie anderswo schon erwähnt, hießen in den 1970er Jahren die Idole von Jugendhandballern Schmidt, Brand, Deckarm, Brand (sic!),
    Wunderlich... Die spielten alle beim VfL Gummersbach. Deshalb drücke ich denen die Daumen. Und nicht der SG BBMMBWB.

Ja, die Zeiten ändern sich und Tradition schießt keine Tore, verstanden. Und das ist schon auch gut so, irgendwie.

Für heute schließe ich dennoch mit der Erinnerung an das letzte Spiel "meines" Vereins gegen die SG BBKXYZ in der Rundsporthalle
    in Ludwigsburg. Das Tornetz im Tor der SG BBusw hatte danach Löcher und der Trainer der Gäste war, ähem, not amused.
    Das waren noch Zeiten!

Leider waren wir kurz danach pleite und auf den Gegner regnete es weiter warm herab. Vom Olymp.

So ist das Leben.

Das muss der eine oder die andere eben noch lernen. Und jetzt willkommen auf meiner Ignore-Liste, Lady.
    Beschimpfen lasse ich mich nämlich nicht.

• Oh, im hohen Alter noch Kindergarten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lady: Kein Grund, persönlich zu werden. Respekt vor dem Alter - schon mal gehört?

Ich habe niemanden beleidigt! Wer nicht diskutieren kann sollte sich nicht in einem Forum aufhalten! Nach deinen Beiträgen nach zu urteilen bis du keine 12.

Für heute schließe ich dennoch mit der Erinnerung an das letzte Spiel "meines" Vereins gegen die SG BBKXYZ in der Rundsporthalle
    in Ludwigsburg. Das Tornetz im Tor der SG BBusw hatte danach Löcher und der Trainer der Gäste war, ähem, not amused.
    Das waren noch Zeiten!

Ich habe gedacht du stehst für Tradition? Und jetzt redest du von "mein" Verein! Ja Ludwigsburg! Das war ein Traditionsverein schlechthin. Wer kennt den Verein nicht in Deutschland! Ein Verein der künstlich hochgezogen wurde, mit Namensänderung usw.. Oßweil und Kornwestheim haben sich zusammen getan, das war der Anfang vom Ende! SG HBR Ludwigsburg hieß dieses "Projekt" glaube ich. Wollten dann nach Stuttgart umziehen, sind aber vorher pleite gegangen. Haben Bietigheim übrigens nur aus dem Grund geschlagen , weil man Gelder ausgegeben hat, die gar nicht vorhanden waren. Ja, das waren noch Zeiten. Als diese künstliche Truppe in Ludwigsburg/Kornwestheim/fast Stuttgart hochgezogen wurde. Ohne Tradition, und ohne die finanziellen Möglichkeiten zu haben. Waren schneller weg als sie gekommen sind. Also hat sich bei dir doch nur wieder die typische deutsche Neidgesellschaft zu Wort gemeldet. Dann sag das doch gleich, das du auf die finanziellen Möglichkeiten in der "Nachbarstadt" Bietigheim neidisch bist. Ist doch kein Problem. Aber nichts von Tradition faseln, wenn man Fan von der SG HBR Ludwigsburg war.

2 Mal editiert, zuletzt von SG BBM-Ladies (6. Juni 2019 um 01:35)

• Warum hört man nichts aus Bietigheim hinsichtlich der Gesundheit von Mimi Kraus?
    Hier wurde ja bereits spekuliert und 2 Gründe genannt.
    a) sie wissen bereits sicher dass Kraus nicht mitmachen wird, sie wollenes aber Gummersbach nicht zu einfach machen, sodass Gummersbach sich auf beide Varianten (mit/ohne Kraus einstellen muss).

b) man arbeitet aktuell noch mit Hochdruck daran Kraus für Sonntag "einsatzbereit zu machen", ob das gelingen wird, abwarten.Beides möglich natürlich. Meine persönliche Einschätzung, da kein Muskelbündelriß bestätigt wurde, sollten 2 Wochen Pause reichen bei einem "normalen" Muskelfaserriß u. entsprechender professionellen Behandlung. Ich gehe davon aus, dass Mimi erstmal auf der Bank Platz nehmen wird und bei entsprechendem knappen Spielergebnis dann in der 2. HZ hauptsächlich im Angriff zum Einsatz kommen wird.

• Warum hört man nichts aus Bietigheim hinsichtlich der Gesundheit von Mimi Kraus?
    Hier wurde ja bereits spekuliert und 2 Gründe genannt.
    a) sie wissen bereits sicher dass Kraus nicht mitmachen wird, sie wollenes aber Gummersbach nicht zu einfach machen, sodass Gummersbach sich auf beide Varianten (mit/ohne Kraus einstellen muss).

b) man arbeitet aktuell noch mit Hochdruck daran Kraus für Sonntag "einsatzbereit zu machen", ob das gelingen wird, abwarten.Beides möglich natürlich. Meine persönliche Einschätzung, da kein Muskelbündelriß bestätigt wurde, sollten 2 Wochen Pause reichen bei einem "normalen" Muskelfaserriß u. entsprechender professionellen Behandlung. Ich gehe davon aus, dass Mimi erstmal auf der Bank Platz nehmen wird und bei entsprechendem knappen Spielergebnis dann in der 2. HZ hauptsächlich im Angriff zum Einsatz kommen wird.

Wurde nicht schon bestätigt, das Kraus für den Rest der Saison ausfällt?

• Die Zebras hatten auch in den 90ern plötzlich Geld ohne Ende. Geholfen hat vorallem die Ausgliederung der Bundesliga-Handballmannschaft aus dem Gesamtverein in eine GmbH. So viel zur Tradition. Da waren sie die ersten überhaupt, und haben dadurch auch andere Vereine unter Zugzwang gebracht. Und wie bekommt der THW seinen ca. 10 Millionen Etat? Durch Luft und Liebe? Durch Tradition? Oder doch durch Sponsoren?
    Aber du bist auch so jemand nach dem Motto: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt :rolleyes:

Na ja, beim THW ist jedes Spiel (10.300 Zuschauer) ausverkauft. Wenn der VFL jedes Heimspiel in Köln austragen würde und die Halle wäre voll, dann würden sie jetzt bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen ;) .
    Aber ich weiß auch gar nicht wie die Auslastung bei deren Heimspielen ist?

• Wurde nicht schon bestätigt, das Kraus für den Rest der Saison ausfällt?

Wer soll das wann und wo bestätigt haben?
    Quelle?

Meines Wissens nach ist es alles was es dazu bisher gab das Interview von Kraus selbst direkt nach dem Lemgo Spiel in dem es passiert ist.
    Er ist ja mittlerweile ein sehr erfahrener Spieler, auch durchaus "verletzungs-erfahren" aber so ein Interview 5min nach dem Spiel ist dann vielleicht doch nicht direkt mit einer medizinisch fundierten Diagnose durch einen ausgebildeten Arzt gleich zu setzen. ;)

• Zitat von »SG BBM-Ladies«

Zitat von »Martel Alt«

handballer: Gerade erst gesehen, für wen das Fanherz schlägt. Wo standen Östringen bzw. Kronau noch mal, bevor der warme Regen kam? Nichts gegen Sponsoring, aber ein wenig Tradition oberhalb Landesverbandsebene schadet auch nicht. Projekte wie RB Leibzig oder Clubs mit Tiernamen (außer Zebra natürlich) sind einfach nicht so mein Ding. Zu alt wahrscheinlich ;)

Die Zebras hatten auch in den 90ern plötzlich Geld ohne Ende. Geholfen hat vorallem die Ausgliederung der Bundesliga-Handballmannschaft aus dem Gesamtverein in eine GmbH. So viel zur Tradition. Da waren sie die ersten überhaupt, und haben dadurch auch andere Vereine unter Zugzwang gebracht. Und wie bekommt der THW seinen ca. 10 Millionen Etat? Durch Luft und Liebe? Durch Tradition? Oder doch durch Sponsoren?
    Aber du bist auch so jemand nach dem Motto: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt :rolleyes:

Na ja, beim THW ist jedes Spiel (10.300 Zuschauer) ausverkauft. Wenn der VFL jedes Heimspiel in Köln austragen würde und die Halle wäre voll, dann würden sie jetzt bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen ;) .
    Aber ich weiß auch gar nicht wie die Auslastung bei deren Heimspielen ist?

Was ich damit sagen wollte ist eigentlich, das der THW einen hohen Etat und Erfolg hat, weil es ein geiler Verein ist. Und nicht weil er ein Traditionsverein ist. Mit vielen Zuschauern( nicht nur in Kiel). Kann mich an ein Spiel vom THW beim TVB Stuttgart erinnern. Dort war sogar ein Merchandising Stand vom THW anwesend. Habe ich sonst bei keinem anderen Verein je gesehen. Geholfen hat dort natürlich auch, das es in Kiel und Umgebung nie eine wirkliche Alternative zum Handball gab. Was Zuschauer angeht und Sponsoren gleichermaßen. In Stuttgart und Umgebung bist du halt teilweise lieber C oder D Sponsor beim "großen" VfB, als dich für den Handball zu engagieren.

• Heute ein Artikel in der Bietigheimer Zeitung:
    Sportdirektor Zürn ist zuversichtlich, dass es mit einem Einsatz von Mimi klappen könnte. Auch mit einer Vertragsverlängerung sieht es gut aus.

• handballer: Gerade erst gesehen, für wen das Fanherz schlägt. Wo standen Östringen bzw. Kronau noch mal, bevor der warme Regen kam? Nichts gegen Sponsoring, aber ein wenig Tradition oberhalb Landesverbandsebene schadet auch nicht. Projekte wie RB Leibzig oder Clubs mit Tiernamen (außer Zebra natürlich) sind einfach nicht so mein Ding. Zu alt wahrscheinlich ;)

Nur um dir etwas auf die Sprünge zu helfen. Die SAP Arena wurde gebaut und Hopp jun. suchte für
    seine Arena außer den Adler (auch ein Tiername) Hometeams und wenn der USC Heidelberg sich
    hier etwas mehr engagiert hätte, wäre auch Basketball mit dazu gekommen. So suchte er sich einen
    Handballclub aus und nach seiner Aussage war es ihm egal wer dieser Club sein wird, da kamen mit
    der TSG Friesenheim, der SG Leutershausen und der SG Kronau Östringen drei damalige ZWeitligisten
    in Frage, aber da die SG zum zweiten Mal ans Tor der ersten Liga klopfte, wurden es eben die Kröstis
    bzw. daraus dann die Löwen.
    Und nicht nur ich bin froh, diesen Weg, besonders nach dem Abgang des Perlenkaspers, mit den Löwen
    mitgegangen zu sein, denn es wurde ein in der ganzen Republik angesehener Verein, zwar ohne Tradition,
    aber mit viel Herzblut und seit eben dieser Nielsen nicht mehr da ist, eine Mannschaft, die sich durch
    ihre Spielweise viele Sympathien erworben hat. Dies sollte man bei allem Hass auf die Emporkömmlinge
    in Handball und Fußball akzeptieren.
    Ich finde wenn in Leipzig oder auch Hoffenheim, der in dieser Saison schönste Fußball gespielt wurde,
    ist es mir sowas von egal welche Tradition hinter dem jeweiligen Verein steckt.

• Da stimme ich Dir 100 pro zu. Das mit der "Tradition" ist doch oft nur noch Schall und Rauch. Wie viele dieser "Traditionevereine" spielen denn jetzt im Fussball z.B. in der Regionalliga oder noch weiter unten? Zahllose.

Und Tradition ist auch immer etwas was im "Fluss" bleibt. Die "neuen Projekte" von Heute sind die Traditionsvereine von Morgen. In 50 Jahren wird eventuell niemand mehr darüber diskutieren ob die RNL "Tradution" haben oder nicht.

Abgesehen davon definiert sich "Tradition" auch nicht ubeduíngt damit in welcher Liga man spielt. Ist der FC St Pauli denn z.B. kein "Traditionsverein"? Was höhere Ligen angeht hätte z.B. der VFL Wolfsburg mehr "Tradition

• Wurden die heutigen Traditionsvereine denn damals. kurz nach ihrer Gründung, auch schon so verunglimpft, weil sie noch keine Tradition hatten? Ich glaube eher nicht. ;):hi: Irgendwann fängt alles mal an und geht dann weiter. Oder auch eben nicht. Alles ist im Fluss. Ich hoffe nur, dass Bietigheim am Sonntag in die zweite Liga fließt und wir weiter in der ersten Liga fließen können. :P

• Offizieller Beitrag

Selbst Göppingen und Gummersbach haben Spiele in Stuttgart und Köln ausgetragen. Das haben die auch nicht bloß gemacht wegen der besseren Stimmung.

Göppingen hat es nur gemacht, weil die Halle in Göppingen umgebaut wurde. Kann mich nicht erinnern, dass Göppingen in Stuttgart gespielt hat, wenn die Halle in Göppingen verfügbar war. Das Beispiel zieht also nicht.

• Göppingen hat es nur gemacht, weil die Halle in Göppingen umgebaut wurde. Kann mich nicht erinnern, dass Göppingen in Stuttgart gespielt hat, wenn die Halle in Göppingen verfügbar war. Das Beispiel zieht also nicht.

Falsch. Ich selbst war Ende der 80er Jahre in der Schleyerhalle gegen die damalige Spitzenmannschaft aus Gummersbach. Dasselbe in 2004 gegen den HSV. Die Hohenstaufenhalle wurde damals nicht umgebaut. Das Beispiel zieht doch, da dies bestimmt nicht die beiden einzigen Spiele in Stuttgart waren.

• Selbst Göppingen und Gummersbach haben Spiele in Stuttgart und Köln ausgetragen. Das haben die auch nicht bloß gemacht wegen der besseren Stimmung.

Nein, weil sie eine neue "Sprache" und eine neue "Kultur" kennen lernen wollten.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nein, weil sie eine neue "Sprache" und eine neue "Kultur" kennen lernen wollten.

Das wäre bei einem badischen Verein vielleicht so, könnte er damit dann doch die Freude des „Schwäbischen“ erleben :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat von »Ronaldo«

Zitat von »SG BBM-Ladies«

Selbst Göppingen und Gummersbach haben Spiele in Stuttgart und Köln ausgetragen. Das haben die auch nicht bloß gemacht wegen der besseren Stimmung.

Göppingen hat es nur gemacht, weil die Halle in Göppingen umgebaut wurde. Kann mich nicht erinnern, dass Göppingen in Stuttgart gespielt hat, wenn die Halle in Göppingen verfügbar war. Das Beispiel zieht also nicht.

Falsch. Ich selbst war Ende der 80er Jahre in der Schleyerhalle gegen die damalige Spitzenmannschaft aus Gummersbach. Dasselbe in 2004 gegen den HSV. Die Hohenstaufenhalle wurde damals nicht umgebaut. Das Beispiel zieht doch, da dies bestimmt nicht die beiden einzigen Spiele in Stuttgart waren.

Als Lemgo noch ein Spitzenverein war, haben sie auch mal in der Schleyerhalle gespielt. Gegen Pfullingen auch.