HSG Hanau Saison 2019/2020

  • Mit dem Kreuzbandriss bei Schwalbe hat die HSG das Pech aber gepachtet. Gute Besserung an den Jungen.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ruppert, Wernig, Schwalbe
    3 Kreuzbandrisse in einer Mannschaft in nur einer Vorbereitung/Hinrunde (also binnen weniger Monate), das ist einfach nur brutal!
    Da ereilt Oliver Schulz ein ähnliches Schicksal wie unseren Bundestrainer, der nun mit Suton, Ernst und Heymann ebenfalls 3 Kreuzbandverletzte zu beklagen hat.....

    Kann man wirklich auch für Matthias Schwalbe nur gute Besserung und eine bestmögliche Genesung wünschen!!!

  • Sehr bitter, war eine echte Verstärkung bislang und wir uns bei unserer schwindenden Anzahl an Linkshändern sehr fehlen. Damit ist auch klar, dass wir diese Saison nicht oben Angreifen können und und eher auf die Entwicklung und Integration von jungen Spielern fokussieren sollten. Gutes junges Spielmaterial ist vorhanden. Andererseits müssen bei der hohen Anzahl an Kreuzbandrissen die Trainingssteuerung und Trainingsinhalte auf den Prüfstand gestellt werden.

  • Hier mal etwas in eigener Sache:

    Neben dem Livestream bei Heimspielen der HSG Hanau über Sportdeutschland.tv bietet die HSG-Homepage auch

    Torstatistik der Liga: 301 Moved Permanently


    Spieltage und Tabellen (Gesamt, Heim, Auswärts): 301 Moved Permanently

    Sobald ein Spiel angelaufen ist kann man sich das jeweilige Spiel mit allen Aktionen über den Button "Live" anschauen.
    Auf der Tickerseite gibt es auch einen Link zum Miniticker, der bestens für den schnellen Überblick auf dem Handy geeignet ist.

  • Die Homepage ist mir ohnehin schon positiv aufgefallen! Schön dass sich da jemand diese Mühe macht!

  • Wow vielen Dank. Echt toller Service der Hanauer. Der DHB bekommts ja nicht gebacken...

  • Zitat

    In zehn Spielen unter Schulz holte die HSG Hanau 11:9 Punkte. Zuletzt verlor man zwei Heimspiele hintereinander. Die 25:29-Niederlage gegen den GSV Eintracht Baunatal am vergangenen Wochenende war das letzte Spiel für Schulz als verantwortlicher Trainer auf der Bank der Hanauer.
    Quelle: 301 Moved Permanently

    Weltuntergangsstimmung :D:D:D bei 11:9 Punkten. Allein schon die Überschrift "Mussten neue Reize setzen"

    Nach den Verletzungen war klar, dass es nur für einen Mittelfeldplatz reicht. Da scheint es wohl unabhängig vom sportlichen Verlauf nicht gepasst zu haben. Vielleicht kreidet man ihm aufgrund eines veränderten Trainings ja die Kreuzbandrisse an.
    Wer weiß ob P.Beer nicht zurückkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (30. Oktober 2019 um 08:48)

  • Gute Güte, bin ich froh dass in Hirschberg da seriöser gearbeitet wird und nicht gleich der Trainer rausgeschmissen wird wenn es mal ein paar Niederlagen gibt.
    Man hätte mal das Spiel am Sonntag abwarten sollen, was man m.E. so oder so gewinnen wird. Dann wird es jetzt am Trainerwechsel gelegen haben

  • Es ist aber nicht nur im Bericht vom Trainerwechsel sondern auch im Vorbericht gegen die roten Teufel viel von fehlender Emotion und Leidenschaft die Rede.
    Bei der knappen und unglücklichen Niederlage gegen den TVG war da aber nichts von zu spüren. Bisschen komisch ist das schon am 10.Spieltag.

  • Finde ich auch sehr komisch ist schon fast so wie im Fußball. Aber als Außenstehender weiß man ja nicht was hinter den Kulissen abgelaufen ist. 3 Verletzte dazu eine gute Leistung gegen den TVG sehr schwer diese Entscheidung nachzuvollziehen. Und eine Mannschaft die sich noch finden muß.

  • Ich habe das Spiel nicht vor Ort nur im Sportdeutschland TV verfolgt: das wirkte nach 10-15 Minuten dann chancenlos. Vielleicht hat man in der Halle mehr Leidenschaft und Emotion gespürt. Ich fand die SGL einfach besser weil abgeklärter.