- Offizieller Beitrag
29.05.19, 18.30
29.05.19, 18.30
Die Historie der Begegnung:
[Blockierte Grafik: https://rowi.standardleitweg.de/uploads/Handball/Flensburg_und_Berlin.png]
Ich bin optimistisch, dass nun im vorletzten Endspiel mit der Halle im Rücken ein weiterer Sieg für die SG dazu kommt. Berlin ist zumindest kein Gegner bei dem man Gefahr läuft, ihn zu unterschätzen. Da werden alle hoch konzentriert sein und die Halle hoffentlich enstprechend laut. Ich brauch' meine Stimme zumindest Donnerstag nicht mehr ![]()
Die SG wird auf alle Fälle eine bessere Deckung stellen, als es die Löwen
am Sonntag in Berlin getan haben und deshalb wird es keine Überraschung
geben und die Gastgeber einen Heimsieg einfahren.
Da bei den Füchsen mit Wiede ein ganz wichtiger Spieler ausfallen wird sehe ich deren Chancen als noch geringer als eh schon. Es wäre schon eine arge Überraschung, wenn sich die SG hier eine Blöße geben sollte.
Wäre mir fast lieber, auswärts in Berlin zu spielen. Gefühlt tut sich die SG da leichter. Aber ohne Wenn und aber muss ein Sieg morgen her. Egal wie, egal wie hoch oder attraktiv.
Noch kein Tiefstapeln der Berliner bisher ? ![]()
ZitatNoch kein Tiefstapeln der Berliner bisher ?
Ist nicht notwendig... die Favoritenrolle ist diesmal auch für den Handball-Laien klar verteilt ![]()
Die Füchse brauchen noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen, um sich (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) für den EHF-Pokal zu qualifizieren.
Da sind durchaus Überlegungen da, sich am Mittwoch zu schonen, um ausgeruht am letzten Spieltag gegen Wetzlar den Sack zumachen zu können.
Aber ich kann mir gut vorstellen, wie die Flensburger vor dem Spiel zittern... ist es doch die vermeintlich letzte größere Hürde, wenn man die Leistung vom BHC bei den Eulen mit hinzunimmt... ![]()
schonen gibts bei dem trainer und auch manager nicht-
haben die auch nicht nötig-
knappe niederlage mir -2 bis -5 alles normal...
und gegen wetzlar machen sie dann auch den sack für europa zu...
flense gewinnt für mich beide auszustehenden spiele-
auch beim bhc macht sich die lange saison bemerkbar- da hat flense deutlich mehr potential und möglichkeiten
Die Sg wird schlicht keine 20 Tore in einer Hz kassieren. Man darf halt diesen einen Torwart nicht warmlaufen lassen.
Noch kein Tiefstapeln der Berliner bisher ?
Das übernehme ich gerne!
Die Aufgabe in Flensburg wäre auch mit Fabian Wiede knifflig geworden. --> Die Füchse haben am Sonntag gegen die Löwen richtig Kraft gelassen und insbesondere im Rückraum kaum gewechselt. Am Ende einer langen Saison ist eine solche Leistung 3 Tage später in Flensburg kaum zu wiederholen.
Und nach dem Ausfall von Fabian Wiede ist eine Überraschung noch unwahrscheinlicher geworden!
Fazit:
Morgen in Flensburg gut verkaufen und am letzten Spieltag in eigener Halle die Qualifikation für den EHF-Cup absichern. Dann wären in Berlin alle zufrieden. Insbesondere vor dem Hintergrund der erneuten Verletzungsseuche in dieser Saison!
Dann wären in Berlin alle zufrieden
In Flensburg auch. ![]()
Erstmal Gute Besserung an Fabian Wiede. Berlin ist aber auch arg gebeutelt mit den Verletzungen in dieser Saison. Das war der große Vorteil der SG, nur kleine Blessuren und keine Langzeitausfälle.
Auch heute wieder "Alle Mann an Bord", das letzte Heimspiel für unseren Kapitän und Rasmus Lauge (für mich MVP der Saison). Das wird schon sehr emotional werden heute Abend.
![]()
Gute Flensburger und wirklich schwache Berliner heute! Das ist dann die Meisterschaft...
Berlin pfeift aus dem letzten Loch. Schade, dass ausgerechnet Wiede ausfiel. Holm mit der 5-1 überfordert. Vorne absolutes Stückwerk.
Ich denke man kann in Flensburg den Sekt so langsam kalt stellen.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Kiel noch Meister wird. Das ist einfach durch. Schade drum!
Eines muss ich zusätzlich zu dieser handballerischen Machtdemonstration noch lobend erwähnen:
Was die Halle heute abgeliefert hat, sucht in der gesamten Liga ganz sicher seinesgleichen! Wechselnde Gesänge, wechselnde Schlacht- und Anfeuerungsrufe, keinerlei Beleidigungen des Gegners - und alles ohne „Marktschreier“ und ohne jegliche Klatschpappe! Auch das ist meisterlich...
Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein!
Ja, die Stimmung war mal wieder herausragend. Aber was wäre die Flensarena ohne die Nordkurve? Dann würden wir wahrscheinlich SGW,SGW,SGW hören. und damit es dann ganz schlimm kommt nach jedem Tor: Hey Magnus Hey
Das wäre ein Grund für mich meine Dauerkarte abzugeben.
Zum Spiel: Wieder mal eine grandiose Abwehrleistung, Berlin hatte von Anfang an keine Chance. Buric gewinnt das Torhüterduell klar.
Wird das letzte Spiel eigentlich open air gezeigt? hat schon irgendjemand was gehört?
Es wurde ja auch nie gesagt, dass die Nordtribüne nicht für Stimmung sorgt... Ich bin allerdings immernoch dafür, den Vollidioten, die in regelmäßigen Abständen absolut ausfallend werden, Hausverbot auf Lebenszeit zu erteilen!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Was mich gewundert hat, es war nicht ein Füchse Fan in der Halle zu sehen. Und das obwohl morgen Feiertag ist. Vielleicht hatten die schon eine Vorahnung oder sind noch in Katerstimmung aufgrund der Union Aufstiegsparty
Füchse und Union, das geht nun garnicht.
Dazwischen oder zwischen beiden Vereinen liegen Welten.
ZitatWas mich gewundert hat, es war nicht ein Füchse Fan in der Halle zu sehen.
Ich fahr ja normalerweise immer nach FL... aber ich bin froh, heute dort nichts verpasst zu haben... ![]()