SC Magdeburg - SG BBM Bietigheim

• Ja, der Robert hat schon den einen oder anderen wichtigen mal verdaddelt. Am schlimmsten in meiner Erinnerung der in HH gegen die Flensen. Das war Sch...
    Wenn man aber diese Maßstäbe anlegt, bleibt die HoF wohl lange Zeit so wie sie jetzt ist. Irgendwann weiß dann keiner mehr wer das mal war, der da hängt(bis auf diejenigen, die SCM-Geschichte im Leistungskurs hatten oder die ab 80 Jahren aufwärts).
    Robert ist ein grün-roter, ein Magdeburger und Leistungsträger allemal. Vor zwei drei jahren hatte er mal so einen lässigen Schlendrian, war evtl. zu selbstbewußt, da ging dann öfter mal was schief. In der letzten und in dieser Saison hat er mit gut gefallen. Unvergessen wohl die 14 Tore gegen Heine :D, das war geil!! Wie Handball heute auch funktionieren kann, sehen wir ja auch bei uns. Wer bleibt denn heute über viele Jahre beim SCM und hat dabei die Klasse eines Bartosz/ Weltklasse? Sicher auch eine Geldfrage.

Wenn Benno da hängt, sollte Robert Robert da erst recht hängen, finde ich.

• Seit Benno da hängt kann die ganze Mannschaft da hoch, selbst der Hallenwart.

Zum Spiel heute ist jedes Wort zu viel. Eine solche Darbietung hatte der SCM nicht mal unter Good Old Franky oder dem Geir hinbekommen. Ob die Halle bei den beiden an der Seitenlinie auch „Jetzt geht’s los“ gesungen hätte? Na ja, „the best Coach ever“ genießt eben immer noch Welpenschutz.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, hast de ja recht... aktuell sind wir aber dritter, da kann man von Entwicklug faseln. Die "Carstens raus" Rufe waren aber auch Scheiße. Was ich nicht mehr ab kann ist: "Hier regiert der SCM!" nach einer Führung in der 10.Minute. Danach geht es meist bergab.

• Vom wohl besten Hallensprecher animiert geht alles.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob die Halle bei den beiden an der Seitenlinie auch „Jetzt geht’s los“ gesungen hätte?

Wer da heute mitgesungen hat braucht zwingend einen Termin beim Hausarzt. Genau so ein Schmarrn "Hier regiert der SCM" nach der ersten Führung.

Hat nur noch O wie ist das schön gefehlt.

• Benno heute in der ersten Halbzeit sehr energisch, was ich gut fand: Wir sind hier nicht bei einem Freundschaftsspiel und ich will mehr Emotion sehen.
    Nun bekommen wir doch noch ein Freundschaftsspiel in Göppingen..... :D

• Starkes Spiel von Bietigheim gegen einen schwachen SCM.
    Und Riesen Respekt an die Spieler von Bietigheim die bei der Verabschiedung sogar mit auf der Platte blieben und mit geklatscht haben :hi:

• Bietigheim hat mir gefallen. Sie machten ein starkes Spiel und bekamen, dort wo ich stand, spontan auch Beifall.
    Stellenweise standen sie über schwache Magdeburger.
    Ihre Teilnahme an der Spielerverabschiedung fand ich auch super, auch dafür bekamen sie positive Signale.
    So soll eigentlich Sport sein, mehr geht nicht.
    Sie haben, auch wenn sie absteigen sollten, meine Achtung.

• Großes Lob für Bietigheim, im und nach dem Spiel hervorragend präsentiert und schön,dass sie den Klassenerhalt nächste Woche im Showdown selbst klarmachen können. Zum SCM ist eigentlich jedes Wort zu viel. Grausam.
    Die Verabschiedung war emotional und doch wirkte es irgendwie aufgesetzt. Die Videoeinspieler waren so lustlos "hingerotzt". Das hätte jeder mittelmäßige Abiturient in 5 min hin bekommen.
    Gibt es einen Grund dafür, dass unser weltbester Animateur beim Berliner Marktschreier abkupfert und Daniel Pettersson immer in so komischem singsang ankündigen muss ?(?(?(
    Zur HoF, die ohnehin viel zu umfangreich ist. Die Begründung für Roberts Nichtaufnahme ist ja hanebüchen. Wenn immer alle Kriterien erfüllt sein müssen, dürften zB. Gueric und Olafur nicht drin sein, denn sie waren nicht langjährig beim Club, Bartek fehlte der nationale Titel und Stabbel und Benno die spielerische (Extra)Klasse. Auch wenn ich nicht der große Berti-Fan war und bin, ist die Tatsache, dass er Bundesliga-Rekordtorschütze des SCM ist, mE ein Grund für eine Kandidatur. .

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Und Riesen Respekt an die Spieler von Bietigheim die bei der Verabschiedung sogar mit auf der Platte blieben und mit geklatscht haben :hi:

Stimmt, dass Musche dann mit ner Kiste Bier zu ihnen gegangenist, war auch nett.
    Die erste Halbzeit war trotz des soliden Spiels der Gäste unsererseits dermaßen unterirdisch. Best zum Rest oder so.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nach dem Spiel kleines Gespräch mit einem Verantwortlichen. Und, zufrieden mit der Saison? Ja, na klar, absolut.
    Und das heutige Spiel, 6600, volle Bude, da hätte man doch noch mal was bieten können, eine Gala zelebrieren können, oder?
    Ungläubiger Blick, dann, was willst Du? 5 Minuten Ernst haben doch gereicht, Spiel gewonnen, Punkt.
    Mit säuerlicher Miene ging er seines Weges.

Etwas dünnhäutig, dachte ich. Aber so sind sie, Kritik ist nicht erwünscht.

Endlich hat sich die Mannschaft mal so verabschiedet von den Fans wie es sich gehört und wie es in anderen Hallen längst Standard ist, das Banner fand ich sehr gelungen.
    Eine kleine Geste, die sehr gut angekommen ist!

Freuen wir uns über Platz 3, heute ist Herrentag, also Prost!

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (30. Mai 2019 um 09:54)

• Stimmt... Wenn es zwischendurch auch schon mal nach Euphorie aussah, ich hätte nicht mehr erwartet. Mehr drin war wahrscheinlich trotzdem.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Das fand ich auch Klasse :). Irgendwie wünsch ich Ihnen das drin bleiben, obwohl es gegen Gummersbach geht.