GWD Minden - Bergischer HC 06

• Nun, um was geht es nun für unseren BHC ? Richtig einfach wieder da anzuknüpfen wo wir wir in der 1. Hz gegen die Eulen aufgehört haben. Wie immer muss man natürlich die Floskel bringen das es ein schwieriges Spiel wird...diesmal besonders da Dalibor doder sein letztes (Heim)Spiel beim GWD spielt. Dann noch die Scharte gegen den THW auswetzen...Auf jeden Fall freue ich mich auf die Auswärtsfahrt nach Minden...vielleicht ist der Kopf nun frei und man kann unbekümmert aufspielen.
    Fehlen wird weiterhin Darj und nun auch Stutzke...hinter Szücs steht weiterhin ein grosses ?.

Immerhin Gunnarsson scheint wieder rechtzeitig fit zu sein. :)

Vg aus Wuppertal

Mathias

• Weiter geht’s! Nach der unnötigen Niederlage bei den Eulen bleibt zum Glück nicht allzu viel Zeit, um sich zu ärgern. Gegen die Mindener, die ja vom Wochenende wahrscheinlich auch noch etwas gutmachen wollen und dazu ihr letztes Heimspiel in dieser Saison haben, gilt es wieder an die letzten Spiele und die erste Halbzeit in Ludwigshafen anzuknüpfen. Personell wird sich wohl nichts ändern, Max und auch Lukas werden fehlen und Csaba ist vermutlich weiterhin nicht bei 100 Prozent fit. Da nach der Niederlage gegen die Eulen aber der mentale Druck der möglichen EHF-Cup-Teilnahme nächste Saison, der bestimmt schon irgendwo da war, weg sein dürfte, bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass wir bzw. unsere Löwen mindestens einen Punkt mit ins Bergische nehmen können! :hi:

Die Kraft in uns.

• Ein nettes flottes Spiel..nette GWD Fans viele Tore ein Sieg für unseren BHC..eigentlich alles gut. Leider ist nun Linus angeschlagen, er musste wohl mglw wegen einer Adduktorenzerrung in der 6. Minute schon runter von der Platte. Fabian hat sich bei der Hinfahrt einen Nerv eingeklemmt...wie das nun geht naja. ;)
    Damit hatten wir dann schon einen ziemlich gerupften Kader auf der Platte stehen, die ihre Sache aber super gelöst haben. Alexander Weck hat mir gestern sehr gut gefallen, gute Bewegungen im Innenblock und auch mal mit Wagnis aus der Distanz. Warum Szücs spielt hat m.E. einen einfachen Grund...Leos schafft keine 60 min durchzuspielen. Er war nach 20 min sichtlich platt hat aber bis dahin ein gute Leistung gezeigt...und Csaba stellt sich halt zu 100% in den Dienst der Mannschafft und des BHC's.
    Kurzum die erste Hz war wie gegen die Eulen richtig gut mit perfekt ausgespielten Gegenstößen..in der 2. Hz gab es dann tlw. wieder einen gewissen Schlendrian besonders bei den Gegenstössen. Die Abwehr stand sicher auch wenn man das eigentlich bei 32 Gegentoren bezweifeln mag. Nippi hat mir noch gut gefallen mit seinen einfachen Toren und auch den Blick auf die Aussen zu Jeffrey und Arnor.

Nun gilt es gegen Flensburg weitere 2 Punkte einzufahren, nichts leichter als das :lol: .
    Nein Hauptsache ist doch die klasse Saison gebührend zu verabschieden.

Vg aus Wuppertal

Mathias

• Was ich hier noch schreiben wollte - nicht zum Spiel, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen - ist, dass es mich doch recht erstaunt hat, wie direkt der Mindener Hallensprecher die Stimmung kritisiert hat. Ich glaube, er sagte so in etwa „ihr lasst euch hier von einer Handvoll BHC-Fans die Kampa-Halle aus der Hand nehmen“(wobei Handvoll natürlich maßlos untertrieben war). :D Hab ich so selten erlebt, spricht er das öfter so direkt an (eine Frage an die GWD-Fans hier)? So oder so hat’s mir sehr gut gefallen - was natürlich auch nicht unmaßgeblich am Ergebnis liegt ;) - und ich komme gerne wieder.

Die Kraft in uns.