Rhein-Neckar Löwen - TSG Friesenheim

  • Geil, geil, geil! Klar war das ganz schwach von den Löwen, aber was mir hier zu wenig gewürdigt wird ist die überragende kämpferische Leistung der Eulen …
    dazu sehr gute Torwartleistung und auch ein Rückraum, wie man ihn von den Eulen nicht unbedingt gewohnt ist :respekt:
    Schade, dass es wohl am Ende trotzdem nicht reichen wird.
    Ein einziger Punkt ... man war oft genug nah dran. In Minden in letzter Sekunde frei verworfen, in Stuttgart ertönt während des Wurfs die Sirene, in Gummersbach riesigen Vorsprung verspielt, Rückspiel gegen Stuttgart 2 Tore in letzter Minute verspielt.

    Auf den Punkt gebracht. Die Eulen siegten verdient, weil sie eine sehr gute TW Leistung hatten sich in der Deckung sehr gut auf
    den schwachen Löwen Angriff eingestellt hatten und schließlich im Angriff entschlossener wie in jedem bisherigen Spiel abgeschlossen
    haben, wo ihnen die in dieser Saison ja alles andere als gute Löwen Deckung entgegen kam. Herzlichen Glückwunsch für einen verdienten
    Eulen Sieg.

  • bei den rnl ist schlcihtweg die luft raus-
    zum "umdrehen" des spiels fehlte evtl. auch ein ziel - die debatte um platz3 und cl halte ich für sinnlos.....

    klar ist das nicht der hit- aber es spielt sicher keiner schlecht um die zuschauer zu ärgern...

    appelgreen war über die saison sicher einer der besseren und hat den rnl eher mehr punkte gewonnen als das
    man über das spiel gestern oder die letzten 3 spiele reden müsste

    bei gardiola sieht wohl jeder, dass er gedanklich und auch körperlich deutlich langsamer geworden ist-
    für mich in der form max. ein ergängzungsspieler für eine top5 club
    abutovic hatte für mich bisher bis auf wenige ausnahmen nie die klasse die für die cl ausreicht, eher die
    gewissheit, dass er in fast jedem spiel für 3x2 minuten gefährdet ist...

    die ironie ist dennoch, dass sich aufgrund der 2 überraschenden niederlagen im abstiegsbereich sehr wenig
    geändert hat, jeder der 3 muss eigentlich gewinnen, um überhaupt eine chance zu haben...
    für den geneigten konferenzschauer....gibts fast nichts besseres

  • Für Gummersbach dagegen schon. Jetzt reicht kein Remis mehr, sondern man sollte schon gewinnen, weil man sich nicht auf Minden verlassen kann.

    Ja, aber die haben ja auch schon von dieser "Wettbewerbsverzerrung" profitiert. Wenn sich jemand beschweren könnte, wäre es Bietigheim. Aber die haben es in der eigenen Hand und wenn man dann nicht abliefert steigt man eben ab.

    Ich meine...es ist ja sowieso eindeutig welche drei Teams im alten Abstiegssystem runter gehen würden. Das ist ja auch schon etwas wovon alle drei profitieren.

  • Das rückt unsere Niederlage vom Sonntag ja dann in ein ganz anderes Licht :irony:

    Nein was die Eulen da nun auf das Parkett legen ist a la bonheur für ihre Verhältnisse!!! Der Knoten platzte in der 35 Minute am letzten Sonntag. Nun wird es da unten noch einmal spannend, aber so richtig! Aber auch schon davor ging ja ein Ruck durch diese Mannschaft, die Belohnung ließ leider auf sich warten.

    Glückwunsch an die Eulen!!!

    Vg aus Wuppertal

    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von BergischLand82 (30. Mai 2019 um 09:30)

  • Absolut richtig. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es runtergeht. Dann dieses Spiel gestern.
    Erinnerte mich ein wenig an die Aufstiegssaison der Eulen, als man 2 x am vermeintlich schwächeren Leutershausen im "Derby" scheiterte.
    Im Normallfall holen wir in Mannheim nix. Auf mich wirkte fast die komplette Löwenmannschaft lustlos.
    Die Eulen waren dagegen am Maximum und wahrscheinlich noch 3 x drüber!
    Egal wie es im Abstiegskampf ausgeht... Am Ende, geht der runter, der es über 34 Spieltage nicht geschafft hat genügend Punkte zu holen.
    Und am Ende noch eine Bitte an alle Dauernörgler ala: "Die haben in der Liga nix zu suchen, weil zu schlecht... Trainingsspiel..."
    Jede Mannschaft die sich sportlich für die 1. Liga qualifiziert, hat es verdient respektiert zu werden...
    In diesem Sinne... Auf einen geilen letzten Spieltag!
    Bin mal gespannt, was da Sky draus macht :P

  • Bei den RNL ein Spiegelbild der letzten Saison. Eben nur auf niedrigerem Niveau.... ;)

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn schließlich profitierte doch letzte Saison die SG vom plötzlichen Absturz nach dem Pokalgewinn der Löwen,
    sonst könnte die zweite Meisterschaft wohl erst jetzt eingefahren werden, wenn überhaupt. Ich habe hier schon des öfteren die Probleme der
    Löwen konkret angesprochen und auch mal Prügel bezogen, deshalb ist es gut, daß nicht nur durch einen Trainerwechsel Veränderungen
    eintreten werden. Und sicherlich werden die RNL auch in den kommenden Jahren zu den besten Mannschaften der Liga gehören, wenn auch
    euer Nachbar aus Kiel, wenn das mit dem Neu Trainer klappt, eine gewisse Dominaz wieder übernehmen könnte. Wäre schlecht für die Liga.
    Also Glückwunsch wenn es zur Meisterschaft in dieser Saison 18/19 reicht.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn schließlich profitierte doch letzte Saison die SG vom plötzlichen Absturz nach dem Pokalgewinn der Löwen,

    Ich habe mich ja auch nicht beschwert.... ;)

  • Ja, aber die haben ja auch schon von dieser "Wettbewerbsverzerrung" profitiert. Wenn sich jemand beschweren könnte, wäre es Bietigheim. Aber die haben es in der eigenen Hand und wenn man dann nicht abliefert steigt man eben ab.

    Ich meine...es ist ja sowieso eindeutig welche drei Teams im alten Abstiegssystem runter gehen würden. Das ist ja auch schon etwas wovon alle drei profitieren.

    Danke für die Klarstellung, war anscheinend verständich, was ich meinte. Anscheinend muss ich wirklich auch dann zitieren, wenn ich mich auf den letzten geschriebenen Beitrag beziehe, damit es auch jeder versteht :wall:

  • Hat sich Dieter Matheis schon in den sozialen Medien gemeldet? Z.B. über Lemgo oder Berlin hatte sich doch in der Vergangenheit (aus meiner Sicht) sehr abfällig geäußert, als diese gegen den THW Kiel verloren hatten...Jetzt spielen die Löwen vielleicht Schicksal im Abstiegskampf... die selbe Geschichte in Grün. Auf, Herr Matheis ich warte auf ihren fachlichen Kommentar.
    wasp

  • Hat sich Dieter Matheis schon in den sozialen Medien gemeldet? Z.B. über Lemgo oder Berlin hatte sich doch in der Vergangenheit (aus meiner Sicht) sehr abfällig geäußert, als diese gegen den THW Kiel verloren hatten...Jetzt spielen die Löwen vielleicht Schicksal im Abstiegskampf... die selbe Geschichte in Grün. Auf, Herr Matheis ich warte auf ihren fachlichen Kommentar.
    wasp


    wer ist eigenlich dieser Matheis???
    Lebt er eigentlich noch???
    Späßle gmacht!