1. BL Frauen-Saison 2019/2020

• Harpiks: Nun haben wir doch dank "Sportdeutschland.tv" von jeden Spiel Aufnahmen in HD oder nicht? Vorher gab es diese Aufnahmen nicht also wurde auf Berichte von Lokalzeitungen zurückgegriffen und das wäre nun nicht mehr nötig. Somit könnte EIN Bericht erstellt werden, der auch vom Design und den Abläufen abgestimmter wäre. Sicherlich kostet dass wieder Arbeitszeit von Menschen, die einfach nicht vorhanden sind aber wir brauchen uns nicht wundern, dass die meisten Fans nur die Spiele ihrer eigenen Teams gucken wenn die nichtmal wissen, was in der Liga los ist.

capitano19: Woher wissen dass die Verantwortlichen? Wurde es schon mal probiert? Ich kann mich nicht erinnern, dass es diese Daten in strukturierter Form öffentlich abrufbar gab. Wie sieht es mit euren/deinem Podcast auf, wenn ein Thema der Damen wichtig wird und es Berichte dazu gibt. Rein Thematisch liegt euer Fokus doch auch eher bei den Männern oder nicht? Gibt es auffälligkeiten (Mehr oder weniger Abrufe) wenn in einer folge der Frauenhandball größeren Anteil hat?

• Nun haben wir doch dank "Sportdeutschland.tv" von jeden Spiel Aufnahmen in HD oder nicht? Vorher gab es diese Aufnahmen nicht also wurde auf Berichte von Lokalzeitungen zurückgegriffen und das wäre nun nicht mehr nötig. Somit könnte EIN Bericht erstellt werden, der auch vom Design und den Abläufen abgestimmter wäre. Sicherlich kostet dass wieder Arbeitszeit von Menschen, die einfach nicht vorhanden sind... .

Ja, jetzt müsste man jedes einzelne Spiel zusammenschipsel. Ich wüsste nicht, wer das For Free oder einem Taschengeld machen würde. Das Zuschauerpotential dürfte nach dem einführen der Streams ebenfalls auf ein Minimum gefallen sein. Nene, das Geld und die Manpower wäre für eine funtionierende Tor- und Zeitanzeige bei den Streams besser angelegt. :) Das interessante bei solchen Berichten sind doch sowieso die extra Interviews und Kameraperspektiven - etwas, dass man bei einfachen Highlights nicht haben wird.

...aber wir brauchen uns nicht wundern, dass die meisten Fans nur die Spiele ihrer eigenen Teams gucken wenn die nichtmal wissen, was in der Liga los ist.

Das wird sich leider nicht großartig ändern. Dann wird man halt solange vorspulen (was war nochmal das digitale äquivalent dazu? :/: ) bis man den Bericht des Lieblingsteams gefunden hat.

• Also mal ehrlich, haben die Metzinger immer so ein unglückliches Händchen was Trainer angeht? Man steht immer oben in der Tabelle und schmeißt nach fast jeder Saison den Trainer raus. Ich bin kein Metzingen Insider, aber aus der Ferne wirkt das schon ein wenig eigenartig. Das André Fuhr ein grandioser Trainer ist, lässt sich nicht leugnen, dass er manchmal seine menschlichen Aussetzer hat auch nicht. Was Metzingen angeht, glaube ich eher, dass das Problem bei der Familie Rott liegt. Können ja nicht ständig die Trainer schuld sein, dass man nicht miteinander langfristig arbeiten kann.

• Waldstädter: Ich denke als Fan ist das schwer zu beurteilen aber die einzige Konstanz ist am Ende der häufige Trainerwechsel und das ist ein Fakt. Bei Teams wie Dortmund oder Leverkusen ist die Situation doch auch so, dass seit Jahren das sportliche Abschneiden nicht den Möglichkeiten entspricht und dann der Trainer gewechselt wird aber das Management bleibt wie es ist. Ob der Wechsel von Fuhr am Ende wirklich an Metzingen liegt ist wohl eher spekulation oder nicht? Er war 16 Jahre beim selben Arbeitgeber und hat die komplette Saison im Metzingen mitgemacht um dann überraschend zu wechseln. Das klingt für mich so als ob er auch andere Vorstellungen von dem Job hatte und das muss/kann auch an ihm liegen ohne Metzinger Management Einfluss. Das nun (wieder) Frau Rott Trainerin ist wirkt auf mich aber so als ob es Vorgaben/Zwänge gibt wieder eine Nummer kleiner zu denken :(

Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (2. Juli 2019 um 17:01)

• Das nun (wieder) Frau Rott Trainerin ist wirkt auf mich aber so als ob es Vorgaben/Zwänge gibt wieder eine Nummer kleiner zu denken :(

Das ist stark zu vermuten, nicht nur wegen der neuen Trainerin. Vergleicht man den Kader der vergangenen Saison mit jenem der kommenden, macht das mit Sicherheit Kosteneinsparungen im sechsstelligen Bereich aus. Und ohne Not wird das nicht passieren, auch wenn da von "Verjüngung", "Neuaufbau" o. ä. gefaselt wird.

• Ich kenne die Vorgänge nur aus der Presse und wollte mit meinen Aussagen aufzeigen, dass die Gründe vielleicht auch immer unterschiedliche sein können. Was bei den Vorgänger der Grund für die Trennung war, ist mir aktuell nicht bekannt aber die Situation mit André Fuhr könnte eine andere sein. Es wurde öffentlich erklärt, dass die Trennung vom Trainer gewollt war und die anderen sind doch entlassen worden oder nicht? Wenn sich außerdem die Rahmenbedingungen ändern ist es doch vollkommen normal nochmals miteinander zu reden oder nicht? Damit will ich die Führung in Metzingen nicht in Schutz nehmen sondern daruf Hinweisen, dass es komplexere Hintergründe geben kann.

• Vielleicht liegts in Metzingen auch einfach daran, dass niemand unter Ferenc Rott arbeiten will? Ein Gedanke wärs wert, zumal er rein vom Auftreten her ja kein großer Sympath ist. Wir werden es womöglich nie erfahren, warum es in Metzingen mit den Trainern nicht funktionieren will.

• Ach Waldstädter,

dann sag doch einfach, dass du Ferenc nicht magst.
    Die meißten Macher der Bundesligisten laufen an den Spieltagen nicht fröhlich pfeifend durch die Halle. Weil mehr dazu gehört, als sich in

einem Forum anzumelden und schlechte Stimmung zu versuchen zu verbreiten. :pillepalle:

• Vereine wie Halle und Rosengarten haben ihre Termine veröffentlicht, da hift also erst mal nur suchen...

sLOVEnija

• Auf der BSV Seite stehen auch schon die Heimspiele für die Saison , obwohl sich da der eine oder andere Termin noch verändern wird...wegen den Internationalen Spielen...dann wird Samstag oder Sonntag und Mittwochs gespielt... was ganz schön anstrengend ist , für die Spielerinnen und die Zuschauer... mal sehen wie sich das entwickelt.

• Allerdings fehlen noch
    die Mittwochsspiele der Mannschaften mit internationalem Einsatz.

Da fehlt noch einiges, u.a. ganze Ligen. Drücken wir mal die Daumen, dass das alles in den nächsten 7 Wochen (spätestens) aktuell & live ist. Wahrscheinlich deshalb ist die Informationslage noch so dürftig, oder wie viele außerhalb der Bubble wissen vom Wechsel von SIS bzw. finden den Link ?( ?

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)