unglaublich
HZ
Metzingen- THC 19 : 12
1. BL Frauen-Saison 2019/2020
-
-
HZ-Pause:
Metzingen - THC 19:12Der THC=stehend K.O.
Mariana Lopes ist überraschenderweise dabei. -
29 : 22 für Metzingen
wahnsinn -
Glückwunsch nach Metzingen. zum 29:22 gegen den THC.
Die große Frage steht jetzt im Raum: spielt der THC nächste Spielzeit überhaupt noch international?Hoffen wir das Beste. Momentan ist die thüringer Mannschadt mit den englischen Wochen überfordert. Die Spielerinnen wirken müde, ohne Kraft.
Metzingen hat es aber auch gut gemacht - das will ich nicht unterschlagen. -
Metzingen war heiss,so wie alle anderen Mannschaften auch gegen den THC-der Ausfall von Koresova und Huber-das Fehlen einer zweiten Torhüterin (wenn wie gestern Giegerich keien Ball bekommt) machen sich doch immens bemerkbar,keine Struktur,kein Biss,kein Aufbäumen-eine Emily Bölk allein kann es auch nicht stemmen,der Rest war gestern ein Totalausfall-aber ich glaube das ist eher eine Einstellungs als Kraftfrage,da haben einige schon innerlich den Verein verlassen.
verliert man in Dortmund und zu Hause noch gegen BBM wirds wohl international ganz knapp werden nächstes Jahr wenn es nur 1 CL (und sicher keine WildCard) und 3 Eurolige Plätze
gibt-aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt-ich hoffe nur das der THC letztendlich noch zum Meistermacher von Bietigheim wird
-
Das war es dann endgültig mit der Meisterschaft für den THC ... Ja jetzt merkt man erst was so alles passieren kann...Man benötigt eigentlich 2 erste Reihen + Reservespielerinnen um das ganze zu kompensieren.. Man hat ja schon in den ersten Minuten gesehen , dass das nix wird... Metzingen hat zu recht gewonnen. Glückwunsch an die Tussies... Na ja war ja auch schon ein wenig langweilig ... am Ende der Saison hieß der alte und neue Meister THC .... nun kommen eben mal Bietigheim und Dortmund dazu... das ist doch schon mal was ...
-
Du hast aber schon mitbekommen das der THC letztes Jahr kein Meister war ??
Aber der Metzinger Sieg war in dieser Höhe verdient und von Meister hat beim THC nach der Leverkusen Niederlage keiner mehr gesprochen-da ist die Luft einfach raus,man muss nur zusehen das man mindestens vierter wird,sonst sieht es international schlecht aus
ich hoffe aber das man gegen Podravka zeigt das man doch Handball spielen kann und zum Saisonende wenn die meisten Verletzten wieder fit sein sollten sich beim Pokal revanchieren kann -
@ netter 59: Ja klar habe ich das mitbekommen , deshalb habe ich ja auch Bietigheim geschrieben.... Ohne die Verletzten würde es auch etwas anders aussehen , denn das Handballspiel verlernen die Mädels nicht so schnell und können an einem guten Tag auch alle Mannschaften schlagen..Sie sind aber auch keine Roboter und so gibt es dann immer mal Phasen wo es nicht so klappt... und diese Phase haben sie jetzt erreicht. Man wird dann sehen ob sie es zum Saisonende schaffen...
-
Herbert Müller nicht zufrieden mit der Einstellung seiner Spielerinnen:
https://www.youtube.com/watch?v=fwNczZSphJc -
Flottes Spiel BVB gegen den THC-Krause und Dulfer prägen das Spiel-und ich bleibe dabei Stolle verweigert die Arbeit

-
Tolles Spiel Dortmund gegen Thüringen. Tolle Jana Krause.
GLÜCKWUNSCH NACH DORTMUND ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 2019/2020 -
und ich bleibe dabei Stolle verweigert die Arbeit

Ich glaube, sie kann momentan nicht besser spielen. Wenn es so wäre wie Du schreibst, würde Herbert Müller sie sofort auf die Bank setzen...
-
Auch im Tabellenkeller bleibt die Lage recht eindeutig. Ketsch jetzt schon mit den 13. Spieltag in Folge ohne Sieg. Aber auch Mainz und Bad Wildungen machen es nicht besser.
-
Aus Dortmund werden Gerüchte laut, das Alina Grijseels angeblich schwanger sein soll
-
welch ein Krampf heute in Oldenburg. So, wie beide spielen, hat eigentlich keiner 2 Punkte verdient.
-
welch ein Krampf heute in Oldenburg. So, wie beide spielen, hat eigentlich keiner 2 Punkte verdient.
Jupp, beide Torhüterinnen, Wachter und Renner, mit jeweils um die 20 Paraden. Oft waren die Abschlüsse aber einfach schlecht. Wir haben Februar und für mich wirkt es beim VfL schon wieder so, als wäre die Luft für diese Saison raus. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn fast die Hälfte der Mannschaft nächste Saison nicht mehr für den VfL aktiv sein wird und der Trainer vermutlich mit der Personalplanung für die kommende Saison ausgelastet ist. -
Ja, das beste am Spiel waren die zwei Punkte für Neckarsulm. Was beide Mannschaften
an Chancen liegen liesen war schon heftig. Aber immerhin wurden jetzt unter Maike Daniels
bereits 6 Punkte erkämpft und die Distanz zu den letzten Plätzen deutlich erhöht. Auffallend auch,
dass die NSU in den letzten 4 Spielen nur rund 22 Gegentore im Durchschnitt erhielt. Vor dem Trainerwechsel
waren es noch 31 Tore. Es wurde also an der Schwachstelle Abwehr gearbeitet. Jetzt bleibt noch zu
hoffen, dass die Liste der langwierigen Verletzungen mit Lucie Marie Kretzschmar nicht weiter anwächst -
Mit 16 Toren gewonnen.....auch nicht schlecht...So was gab es auch in Buxtehude nicht oft. Das war dann doch ganz nach dem Geschmack des “ Geburtstagskindes “ Michel J. Da haben sich die Spielerinnen ordentlich ins Zeug gelegt...der Sieg hätte aber auch noch höher ausfallen können.....Auch der Trainer spielte mit....und setzte alle Spielerinnen ein die auf der Bank saßen...schon wie in Leverkusen war unsere 4. Torhüterin Zoe mit dabei , da sich Lea wieder am Knie verletzte....Auch in Oldenburg soll Zoe wieder mit dabei sein....ansonsten kam der BSV mit seinen Tempogegenstößen oft von Lone F. vollendet , ganz gut in Fahrt und so stand eigentlich schon zur Pause fest , dass es wieder ein Heimsieg wird. Nach dem Spiel feierten dann viele mit dem Geburtstaskind noch in der Halle weiter....
-
Pannenserie in Blomberg: Vipers verzichten auf Einspruch
Da scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein.

-
Pannenserie in Blomberg: Vipers verzichten auf Einspruch
Da scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein.

Und sowas passiert in der 1.Liga.

-