1. BL Frauen-Saison 2019/2020

• was natürlich gar nicht geht ist, dass beide Fanlager mittlerweile die Trommeln entfernen mussten, damit alle sitzen können. Irgendwann ist halt ne Halle mal voll...

sLOVEnija

• Mal abgesehen von der Platz/Zuschauerproblematik----es war ein absolut sehenswertes Frauenhandballspiel.

Dortmund mit 38:32 hätte ich vorher nicht als Sieger vorhergesagt.
    Ein klarer und völlig verdienter Sieg fürdie Mädels und ihren Trainer A.Fuhr.

• Finde es nach wie vor kurios, dass Hamm und Gummersbach morgen in einer großen Dortmunder Halle spielen und nicht der BVB selbst. :nein:

Glückwunsch an den BVB, 38 Gegentore sind aus Sicht von Bietigheim natürlich viel zu viele

Selbes Bild wie in der CL. Für ein Spitzenteam ist das eigentlich völlig indiskutabel. Es handelt sich beim Gegner ja nicht um Gyor.

• Ausverkauft in Dortmund mit über 2200 Zuschauern - "Einige Zuschauer mussten schon heimgeschickt werden". Und morgen findet Hamm-Gummersbach in einer größeren Halle in Dortmund statt. Hm. :/: Der Frauen Handball muss in Deutschland unbedingt größer denken - besonders in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr und bei Spitzenspielen.

Oldenburg war heute auch fast ausverkauft mit 1918 Zuschauern. Ich war auch da, tolle Stimmung. Schon ein ziemlicher Unterschied, ob 800 Zuschauer da sind oder fast 2000.

• Mal abgesehen von der Platz/Zuschauerproblematik----es war ein absolut sehenswertes Frauenhandballspiel.

Dortmund mit 38:32 hätte ich vorher nicht als Sieger vorhergesagt.
    Ein klarer und völlig verdienter Sieg fürdie Mädels und ihren Trainer A.Fuhr.

Ein tolles Handballspiel vor großer Kulisse, da bleibt die Liga richtig spannend, ich denke die drei Teams machen den Titel unter sich aus wobei ich nach dem heutigen Spiel glaube das der BVB die besten Chancen hat. Das hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Wäre toll wenn das im Pokalspiel nochmal klappt.

• Oldenburg war heute auch fast ausverkauft mit 1918 Zuschauern. Ich war auch da, tolle Stimmung. Schon ein ziemlicher Unterschied, ob 800 Zuschauer da sind oder fast 2000.

In Erfurt waren es glaube ich auch um die 1600 Zuschauer. Die Zahlen sind eigentlich erfreulich. Glückwunsch nach Dortmund. Respekt wie sich die Mannschaft um Andre Fuhr bis jetzt präsentiert. Es ist stark was die Spielerinnen zeigen. Heute haben sie wieder 2 wichtige Punkte für den Meistertitel geholt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ich denke auch das Dortmund heute einen großen Schritt zur Meisterschaft gemacht hat..und Andre Fuhr hat endlich mal eine Mannschaft mit der er wirklich um Titel mitspielen kann..jedenfalls sind der THC und die BBM nun unter absolutem Zugzwang kein Spiel mehr zu verlieren um auch noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben...ich bin mal sehr gespannt auf das Pokalspiel was da so passieren wird ;) ..ein F4 ohne Gastgeber ist schwer vorstellbar..

• Auf der BVB Handball Facebook Seite (unter dem Beitrag zum Match-Day, einen Beitrag nach dem Spiel gibt es ja selbst heute morgen noch immer nicht) gibt es einige Augenzeugen Berichte von Zuschauern. Ein Niederländisches Handball-Team (denke es waren Kinder die ihre Weltmeisterinnen sehen wollten) musste z.b. wieder heim fahren, weil sie nicht in die Halle gekommen sind. :/:

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (30. Dezember 2019 um 06:15)

• Neckarsulm - Kurpfalz Bären

Wichtige Punkte für Neckarsulm. Allerdings darf die Frage erlaubt sein, warum man sich so Schwer tut, gegen einen Gegner der sich "Feierabendmannschaft" nennt (ist wohl ironisch gemeint), und sich dazu noch zwei Spielerinnen im Urlaub befinden. Nun gut, Neckarsulm scheint zumindest stabiler als letzte Saison.

Fand es übrirgns interessant, dass Haraldsdottir und Kooij gestern deutlich mehr gespielt haben als sonst. Glaube ich zumindest.

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (30. Dezember 2019 um 11:33)

• Was für ein katastrophales Spiel vor 1300 Zuschauern...völlig indiskutabel die Leistung der Mannschaft...unglaublich...hat man das Handball spielen verlernt?? 17 Fehlwürfe wieder...es werden einfach nicht weniger...und mal überraschend auf's Tor werfen ist auch nicht drin, lieber gibt man die Verantwortung ab...jetzt wird es immer schwerer von Spiel zu Spiel....Jetzt muss man sich auch mal den Allerwertesten aufreißen , um nicht noch tiefer zu rutschen....
    Einziger Lichtblick : Lea R. verlängert um 1 Jahr ihren Vertrag bis 2021.....

• Auf der BVB Handball Facebook Seite (unter dem Beitrag zum Match-Day, einen Beitrag nach dem Spiel gibt es ja selbst heute morgen noch immer nicht) gibt es einige Augenzeugen Berichte von Zuschauern. Ein Niederländisches Handball-Team (denke es waren Kinder die ihre Weltmeisterinnen sehen wollten) musste z.b. wieder heim fahren, weil sie nicht in die Halle gekommen sind. :/:

Ich hatte auch im Vorfeld eine Karte reserviert (einen Vorverkauf hat man ja bis heute noch nicht hingekriegt) und habe sie nicht mehr in Empfang nehmen können, weil der Sicherheitsdienst - offenbar völlig zu Recht - irgendwann dicht gemacht hat. Hätte ich auf die reservierte Karte gepfiffen und mich stattdessen an der Tageskasse angestellt, wäre ich vermutlich noch reingekommen. Da fühlte ich mich als langjähriger Besucher der BVB-Damen ziemlich vera....t. Und nicht nur die Holländer kamen nicht mehr rein, auch einige Bietigheimer Fans hat es erwischt.

Immerhin haben die Mädels offenbar ein Riesenspiel abgeliefert. An den Titel glaube ich allerdings erst, wenn er auch rein rechnerisch sicher ist. Da sind noch die Eindrücke aus der letzten Saison, als das Verletzungspech der Mannschaft ganz übel mitgespielt hat. Diese Saison ist es ja bisher halbwegs gut gegangen. Hoffentlich bleibt es so.
    Und nun freue ich mich auf das Spiel des ASV Hamm gegen Gummersbach heute Abend in der Westfalenhalle. Da ich für das Spiel schon eine Karte habe, bin ich vorsichtig optimistisch, auch reinzukommen.

This signature is under construction...

• Danke für Deine Eindrücke. :)

Schade, dass das Potential auf mehr Zuschauer (und extra Einnahmen - oder braucht man die nicht?) nicht ausgeschöpft wird. Ich war gestern morgen schon etwas verwundert, als auf der BVB Seite zu lesen war, dass die Tageskasse ab 15:30 Uhr öffnet. Ich dachte mir schon beim lesen, dass so ein Spiel doch sicher schon seit Tagen ausverkauft sein muss.

• Ich hatte auch im Vorfeld eine Karte reserviert (einen Vorverkauf hat man ja bis heute noch nicht hingekriegt) und habe sie nicht mehr in Empfang nehmen können, weil der Sicherheitsdienst - offenbar völlig zu Recht - irgendwann dicht gemacht hat. Hätte ich auf die reservierte Karte gepfiffen und mich stattdessen an der Tageskasse angestellt, wäre ich vermutlich noch reingekommen. Da fühlte ich mich als langjähriger Besucher der BVB-Damen ziemlich vera....t. Und nicht nur die Holländer kamen nicht mehr rein, auch einige Bietigheimer Fans hat es erwischt.

Immerhin haben die Mädels offenbar ein Riesenspiel abgeliefert. An den Titel glaube ich allerdings erst, wenn er auch rein rechnerisch sicher ist. Da sind noch die Eindrücke aus der letzten Saison, als das Verletzungspech der Mannschaft ganz übel mitgespielt hat. Diese Saison ist es ja bisher halbwegs gut gegangen. Hoffentlich bleibt es so.
    Und nun freue ich mich auf das Spiel des ASV Hamm gegen Gummersbach heute Abend in der Westfalenhalle. Da ich für das Spiel schon eine Karte habe, bin ich vorsichtig optimistisch, auch reinzukommen.

Ich hatte auch eine Karte reserviert. Und habe fast eine Stunde Slange gestanden um rein zu kommen. Reservierte Karten kamen erst ab 16:00 rein, aber an der Tageskasse konnte mann schon früher Karten kaufen und sich ein Sitzplatz sichern. Als ich endlich in die Halle war, war schon kein Platz mehr und es blieben leute rein kommen. Ich hatte besser auch an der tageskasse rein gehen können.
    Ich weis nich wie sie sich das ausgedacht hatten, aber das sollte auf jeden fall besser.

Zu das Spiel kann ich nur sagen: BVB war deutlich besser und ist in meiner Augen auch favorit für den Titel.

• Spitzenhandball kann man mittlerweile in Dortmund was der Liga gut tut-Spitzenmarketing und Social Media ist meilenweit nicht zu sehen-jede Auswärtsfahrt nach Dortmund ist ein Graus-jetzt wo der Erfolg da ist sollte man auch das Umfeld anpssen und es nutzen,aber auf die paar Euro Mehreinnahmen an Zuschauern scheint man ja nicht angewiesen zu sein... :wall: