1. BL Frauen-Saison 2019/2020

• Naja sagen wir es mal so ich teste genauso wenig Ohrensessel wie Du Windeln. ....Gehe ich zumindest mal davon aus.

Wenn ich aber die Wochen davor ohnehin frei hätte würde ich diese Zeit für den Urlaub nutzen . Wäre sogar günstiger da nicht in der Hauptreisezeit. Aber dazu fällt Dir sicher auch noch was " Kluges" ein. Wobei......

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (27. Dezember 2019 um 17:38)

• Zum Glück denken die restlichen Spielerinnen da nicht genauso. Sonst müsste Ketsch noch mit der 2. Mannschaft antreten. Wobei das dort ja ansonsten wohl eher umgekehrt läuft

• Im Artikel wurde doch bereits geschrieben, dass es längerfristig geplanten Reisen sind. Also kann man davon ausgehen, dass das schon vor dem Aufstieg geplant wurde und die Spielerinnen wohl einfach nicht auf dem Schirm hatten, dass in der 1. Liga auch zwischen Weihnachten und Neujahr gespielt wird. Ärgerlich sicher, aber da muß man jetzt kein Drama von machen.

• Flames - VfL ebenfalls mit nettem Finish: Pichelmeier trifft per direktem Freiwurf zum VfL-Sieg. Ganz wichtige Punkte für den VfL. Und man hat heute auch wieder gesehen, dass der VfL in dieser Besetzung sicher nicht zu den schlechtesten Teams der Liga gehört.

• Vertrag wurde vom Vorstand um 2 Jahre verlängert. Alles gut beim THC.

Das hier finde ich aber schon ungewöhnlich - hm, dicke Luft beim THC? (kann man zumindest spekulieren, ob da mehr als der eigentlich nichtige Gegenstand hintersteckt, zumal es sportlich im Moment ja nicht so vollends überzeugend läuft)

Quelle: THC-Facebookseite

• Vertrag wurde vom Vorstand um 2 Jahre verlängert. Alles gut beim THC.

Damit ist nun allen klar, wie die Rolle der Müllers beim THC ist - allen Spekulationen und Unkenrufen zum Trotz. Die frühe Verlängerung ist auch wichtig für die im Januar beginnenden Vertragsverhandlungen mit den Spielerinnen, denn 12 Verträge laufen zum Saisonende aus.

• 21:15 war man schon vorne, aber wie kann ich im letzten Angriff die Torhüterin rausnehmen? ?(

Bötel hat gestern im letzten VfL Angriff bei Unentschieden ebenfalls die Torhüterin rausgenommen. Im Gegensatz zu Knezevic hat er allerdings eine Spielerin mit TW-Trikot eingewechselt.

Ich habe in der Vergangenheit schon oft über die 4:3 Angriffs-Konzeption gemeckert. Aber in dieser Saison spielt der VfL das schon viel besser. Gestern hat man damit in der letzten Minute das Spiel gewonnen.

• Ausverkauft in Dortmund mit über 2200 Zuschauern - "Einige Zuschauer mussten schon heimgeschickt werden". Und morgen findet Hamm-Gummersbach in einer größeren Halle in Dortmund statt. Hm. :/: Der Frauen Handball muss in Deutschland unbedingt größer denken - besonders in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr und bei Spitzenspielen.

• ich finde erwähnenswert,
    dass blomberg auch in buxtehude gewonnen hat...
    auch wenns am ende der saison evtl. nur für platz 5-7 reicht...
    wer hätte das mit 16 zu 2 bis jetzt gedacht.....
    applaus udn respekt