1. BL Frauen-Saison 2019/2020

• In Leverkusen steht und fällt alles mit den drei heiligen Königen(innen) RJA---einer von den Dreien wirds schon richten...aber der Verschleiss an Trainer(innen) ist schon auffällig...

• Diese Verhältnisse haben sich in den letzten Wochen angeblich nicht geändert.

Ich habe zwar gar keine Insider-Informationen, habe aber fasst alle Spiele der Elfen gesehen, seit Robert Nijdam in Leverkusen Trainer wurde. Ich kannte ihn auch früher bei der niederländischen U-Auswahl.
    Meiner ganz persönlichen Meinung nach stimmen weder die Ergebnisse noch die sichtbare Leistung der Mannschaft. Und ich habe oft den gleichen Eindruck wie schon bei den Niederländerinnen: er kann die Spiele gar nicht beeinflussen. Er steht da und guckt was passiert, er ist eigentlich ein Zuschauer, nur aus geringerem Abstand als die anderen. Die persönliche Weiterbildung der einzelnen Spielerinnen ist gut, die Mannschaft funktioniert aber nicht so, wie sie sollte.
    Andererseits: es war spätestens im Frühjahr schon sichtbar. Ich sehe keinen, öffentlich erkennbaren Grund, warum die Zusammenarbeit ausgerechnet jetzt beendet werden soll. Hätte ein Sieg gegen Metzingen ihn gerettet? Die Heimniederlage war zwar nicht erfreulich, aber sicher nicht schlimmer, als zum Beispiel innerhalb einigen Wochen zweimal von Halle-Neustadt geschlagen zu werden, oder die schwere Niederlage in Blomberg vor einigen Wochen.
    Oder soll etwas kürzlich hinder den Kulissen geschehen sein, was ihm den Job kostete?
    Oder war die Entscheidung bereits früher getroffen aber man wollte bis zum WM-Pause warten?

Verstehe auch nicht warum der Trainer gehen mußte, letzte Saison wurde der Klassenerhalt früh unter Dach und Fach gebracht und das hätte man dieses Jahr auch sicher frühzeitig geschafft. Oder hat man in Leverkusen andere Ziele??

• Wie ich hörte, hat Robert nach dem Metzingen Spiel selbst um sofortige Vertragsauflösung gebeten. Die Frage ist, was oder wer hat ihn dazu getrieben? ?(:/:

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Die Wölfinnen konnten mit Biegler eigentlich ganz gut,jedenfalls für ihre Verhältnisse...bei Leukefeld wäre ich da eher zurückhaltender :D

• Biegler hat sich während seiner Zeit als Bundestrainer regelmäßig in Lev blicken lassen, und während dieser Zeit wurden ja auch einige Elfen Natio-Spielerinnen, das hat man sicher nicht vergessen ;) Zudem saß er beim Spiel Bensheim-Lev zuletzt bereits auf der Tribüne.

sLOVEnija

• Neues erfreuliches aus Buxtehude , unsere Torfrau Lea R. steht ab für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr wieder zwischen den Pfosten. Das freut mich sehr. Allerdings muss man dann sehen wie schnell sie wieder an ihre sehr guten Leistungen vor ihrer Verletzung anknüpfen kann.
    Und es wurden schon 2 Verträge mit Iso D. und Miene D. verlängert um 2 bzw 3 Jahre !!!! Super Entscheidung Mädels