1. BL Frauen-Saison 2019/2020

  • warten wirs mal ab, was sich beim THC so alles verändern wird in der nächsten Zeit ;)


    Ok, kurz Google angeschmissen für den Faktencheck: Müllers letzte Vertragsverlängerung wurde im Dezember 2017 direkt nach der WM-Pause verkündet und dieser Vertrag läuft 2020 aus.
    Eine ähnliche Meldung nach der kommenden WM-Pause erscheint mir nach diesen letzten Eindrücken eher unwahrscheinlich (rein spekulativ natürlich).


  • Ok, kurz Google angeschmissen für den Faktencheck: Müllers letzte Vertragsverlängerung wurde im Dezember 2017 direkt nach der WM-Pause verkündet und dieser Vertrag läuft 2020 aus.
    Eine ähnliche Meldung nach der kommenden WM-Pause erscheint mir nach diesen letzten Eindrücken eher unwahrscheinlich (rein spekulativ natürlich).


    Warum sollte so ein toller Trainer ewig in Thüringen bleiben wo er außer der Meisterschaft und dem DHB Pokal nichts anderes gewinnen kann. Ich könnte mir Ihn auch gut bei einem ambitionierten CL Team vorstellen, das wäre doch mal eine reizvolle Aufgabe für so einen Trainer. Ich bin gespannt und würde mich sehr freuen ihn mal woanders zu sehen.

  • Kein Liveticker in Mainz und bei BBM-NSU sowie BSV-BVB steht "Reduzierte Abdeckung" (was wohl für eine eingeschränkte Statistik steht?). Ich hoffe, dass sind nur Einzefälle und das wird jetzt nicht langsam zur Norm :verbot:

  • Kein Liveticker in Mainz und bei BBM-NSU sowie BSV-BVB steht "Reduzierte Abdeckung" (was wohl für eine eingeschränkte Statistik steht?). Ich hoffe, dass sind nur Einzefälle und das wird jetzt nicht langsam zur Norm :verbot:


    Im Oldenburg-Spiel gibt es zwar keine "reduzierte Abdeckung", aber dafür ist der Ticker einfach mal falsch:

  • Hätte Ketsch seine Chancen besser verwertet und die 7 m
    verwandelt, hätten Sie heute punkten können. Am Ende ist
    das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend etwas zu hoch.
    Mir ist immer noch etwas schleierhaft wie Oldenburg gegen
    Bietigheim punkten konnte. Auch Mainz ist knapp an einer
    Überraschung vorbeigeschrammt. Vielleicht wird der Kampf gegen
    den Abstieg doch interessanter als erwartet.

  • Hätte , hätte Fahrradkette.... Bei Buxte - BVB genauso... So stark war der BVB nicht , dass man da verlieren hätte müssen... aber wenn man 7m nicht reinwirft und zu überhastet ist , dann verliert man so ein Spiel dann doch. Ich muss der Mannschaft aber ein Kompliment machen gegenüber dem Spiel gegen NSU ... sie waren jetzt deutlich entschlossener und gingen konsequenter zur Sache , was mir wieder ein wenig Hoffnung gibt... für die Spiele im Januar ... Im Dezember werden wir wohl nix gewinnen.... na ja mal abwarten was da noch so passiert.
    Herbert Müller woanders Trainer ?? Warum nicht , wäre doch mal was neues in der Liga !!!
    Der Stream ging wohl dann ab der Pause... Vielleicht wird das ja mit der neuen Halle besser... also irgendwann in der Zukunft !!

  • Aussage Herbert Müller vor ein paar Jahren " könnte ich einen potenziellen CL Gewinner trainieren wäre das eine reizvolle Aufgabe "..scheinbar gab es dieses Angebot nicht somit ist er weiterhin der erfolgreichste Trainer der Bundesliga auch wenn Herr Gaugisch beim nun erfolgreichsten Team der Letzten Jahre anheuert...nach der WM Pause gehen sicher überall die Vertragsverhandlungen los und man wird sehen was so passiert..wegen ein paar G :) ewitterwolken im THC Himmel wird nicht die Handball Welt untergehen,auch wenn manche das gern hätten..in jeder guten Ehe gibt es mal ein paar Unstimmigkeiten..

  • Hätte Ketsch seine Chancen besser verwertet und die 7 m verwandelt, hätten Sie heute punkten können. Am Ende ist das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend etwas zu hoch. Mir ist immer noch etwas schleierhaft wie Oldenburg gegen Bietigheim punkten konnte. Auch Mainz ist knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Vielleicht wird der Kampf gegen den Abstieg doch interessanter als erwartet.


    Wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt, da hat das Trainerteam offenbar alles richtig gemacht. Dennoch hat mir die Spielweise des VfLs vor allem in der 2. Halbzeit überhaupt nicht gefallen. Der VfL spielt mindestens zehn Minuten lang jeden Angriff die selbe 7:6 Konzeption. Immer wieder das 4-3 und RL beginnt die Auslösehandlung. Für die Zuschauer ist das nicht schön anzusehen, denn in der Regel endet jeder dieser Angriffe nach spätestens 10 Sekunden mit einem Tor, einem Fehlwurf, einem Siebenmeter oder mit einem Gegentor ins leere Gehäuse. Zumindestens ein paar Variationen (z.B. ein 5-2 oder RR zieht auf) könnte man ja mal einstudieren, dann wäre das Spiel nicht ganz so vorhersehbar.

  • auf wenn willst du den setzen...??? Ich glaube nicht das Müller nict weiter verlängert beim THC...er hat den absoluten Rückhalt vom Ausichtsrat,deshalb hat er sich wohl soweit aus dem Fenter gewagt gegenüber dem THC Vorstand (e.V.)..sein Sohn kommt in die Schule,seine Lebensgefährtin studiert in Erfurt und wird immer noch vom THC bezahlt,und welcher Verein kann sich 2 Trainer leisten ?? den ohne Helfried geht er glaub ich nirgendwo hin...bis Weihnachten sollten da noch einige Dinge geklärt werden,ich glaube eher das ist ein Machtkampf zwischen GmbH und e.V. und Herbert wurde nur vorgeschickt,da er öffentlich mehr wahr genommen hat..

  • ich glaube bei den Männern gibt es schon so eine Wett Seite...du als Handballkenner -Insider-Spezialist-Spielervermittler solltest dann doch mal die Tipp Seite aufmachen ,interessant wäre es...wobei die Konstanz bei den Frauen-Trainern um einiges höher ist als bei den Männern..

  • Robert Nijdam und Werkselfen lösen Vertrag auf
    Die Handballfrauen des TSV Bayer 04 Leverkusen und Cheftrainer Robert Nijdam beenden zum Monatsende ihre Zusammenarbeit.

    „Wir sind überein gekommen, uns in der WM-Pause einvernehmlich zu
    trennen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Robert für die geleistete
    Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so
    Handball-Abteilungsleiter Andreas Thiel: „Die Trennung stellt uns nun
    vor Herausforderungen, die wir gemeinsam in der Kürze der Zeit lösen müssen.“


    Der 48-jährige Niederländer Nijdam kam zur Saison 2018/19 zu den
    Werkselfen und belegte mit dem Team am Ende der vergangenen Saison den
    5. Platz. Derzeit rangieren die Werkselfen mit 8:6-Punkten auf
    Tabellenplatz sieben.

  • Für Trainer/innen ist Leverkusen kein guter Ort, man betrachte die vielen letzten Jahre. Wer da noch hingeht, muss schon ziemlich einen an der Waffel haben... :wall:

    Reckenthäler dürfte beim HSV Solingen auch nicht sehr zufrieden sein, vielleicht kommt sie ja zurück? Ich tippe aber eher auf die "Eiswölfin Nr. 1"! :D

  • Welch merkwürdige Frage. Kennst du nicht die Verhältnisse in der Machtzentrale ? :P


    Diese Verhältnisse haben sich in den letzten Wochen angeblich nicht geändert.

    Ich habe zwar gar keine Insider-Informationen, habe aber fasst alle Spiele der Elfen gesehen, seit Robert Nijdam in Leverkusen Trainer wurde. Ich kannte ihn auch früher bei der niederländischen U-Auswahl.
    Meiner ganz persönlichen Meinung nach stimmen weder die Ergebnisse noch die sichtbare Leistung der Mannschaft. Und ich habe oft den gleichen Eindruck wie schon bei den Niederländerinnen: er kann die Spiele gar nicht beeinflussen. Er steht da und guckt was passiert, er ist eigentlich ein Zuschauer, nur aus geringerem Abstand als die anderen. Die persönliche Weiterbildung der einzelnen Spielerinnen ist gut, die Mannschaft funktioniert aber nicht so, wie sie sollte.
    Andererseits: es war spätestens im Frühjahr schon sichtbar. Ich sehe keinen, öffentlich erkennbaren Grund, warum die Zusammenarbeit ausgerechnet jetzt beendet werden soll. Hätte ein Sieg gegen Metzingen ihn gerettet? Die Heimniederlage war zwar nicht erfreulich, aber sicher nicht schlimmer, als zum Beispiel innerhalb einigen Wochen zweimal von Halle-Neustadt geschlagen zu werden, oder die schwere Niederlage in Blomberg vor einigen Wochen.
    Oder soll etwas kürzlich hinder den Kulissen geschehen sein, was ihm den Job kostete?
    Oder war die Entscheidung bereits früher getroffen aber man wollte bis zum WM-Pause warten?