SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Wenn es ganz dumm läuft in dieser Saison für den VfL, dann wird das vielleicht auf absehbare Zeit das letzte Spiel in der 1. Bundesliga zwischen den "Altmeistern" sein. Am 15.06.1991 war ich auch in der altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle, beim Rückspiel um die erste gesamtdeutsche Meisterschaft nach dem Mauerfall. Direkt hinter mir auf der mobilen Südtribüne, saßen VfL-Fans, die 60 Minuten Lärm machten mit zusammengeschweißten und mit Metallteilen gefüllten Radkappen. Die Krönung dann, der Hexer jubelnd mit der Meisterschale. Lang ist es her ...

• Tolle Krönung...
    War da nicht noch eine ganz strittige Aktion in letzter Sekunde gegen uns? Entweder in Gummersbach oder im Rückspiel?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn es ganz dumm läuft in dieser Saison für den VfL, dann wird das vielleicht auf absehbare Zeit das letzte Spiel in der 1. Bundesliga zwischen den "Altmeistern" sein. Am 15.06.1991 war ich auch in der altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle, beim Rückspiel um die erste gesamtdeutsche Meisterschaft nach dem Mauerfall. Direkt hinter mir auf der mobilen Südtribüne, saßen VfL-Fans, die 60 Minuten Lärm machten mit zusammengeschweißten und mit Metallteilen gefüllten Radkappen. Die Krönung dann, der Hexer jubelnd mit der Meisterschale. Lang ist es her ...

Das war die Wildbergerhütte Rasselbande.
    Wenn man keinen Hörschaden bekommen wollte, musste man denen fern bleiben. ;)

• Im Rückspiel.
    War es nicht sogar ein 7m der die Entscheidung brachte?

Mir war so, dass das Meisterschaftstor aberkannt wurde, damit Gummersbach international spielen durfte.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das war die Wildbergerhütte Rasselbande.
    Wenn man keinen Hörschaden bekommen wollte, musste man denen fern bleiben. ;)

Danke, aber der gute Rat kommt 28 Jahre zu spät. :hi:

Mir war so, dass das Meisterschaftstor aberkannt wurde, damit Gummersbach international spielen durfte.

An den Spielverlauf habe ich keine Erinnerung mehr. Nur das gegen Gummibach mal wieder ein Tor gefehlt hatte. Und um mal die Kurve zum nächsten Spiel zu kriegen, das wird hoffentlich deutlich durch den SCM gewonnen.

• Da wir die Punkte leider nicht in Hannover geholt haben und wir in GM und Umkreis alle keinen Bock mehr auf die unnötige Spannung im Abstiegskampf haben, müssen wir die Punkte halt in Magdeburg holen. RNL 2.0 - warum nicht? Der SCM geht mit der Einstellung ins Spiel, dass sie das Spiel eh mit 10 gewinnen, wenn sie sich nicht anstrengen, und mit 15, wenn sie sich anstrengen, und Preuss & Co. legen die Einstellung "jetzt erst recht!" an den Tag. Ehrlich, ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf Spannung im Tabellenkeller... :(

• tobi Das ist gut nachvollziehbar. Ich hoffe, dass der SCM die jüngste Entwicklung des VfL gut beobachtet hat und mit der notwendigen Einstellung in das Spiel geht...

• Und ich hoffe, dass wir dieses Spiel irgendwie gewinnen - die Magdeburger kochen doch auch nur mit Wasser - und wir dann gegen Göppingenen was Zähbares holen, und dann fahren wir zur Kaffeefahrt nach Bietigheim.

• Und ich hoffe, dass wir dieses Spiel irgendwie gewinnen - die Magdeburger kochen doch auch nur mit Wasser - und wir dann gegen Göppingenen was Zähbares holen, und dann fahren wir zur Kaffeefahrt nach Bietigheim.

Natürlich machen sie das. Aber die Suppe steht Gummersbach doch schon bis zur Oberkante Lippe und ich erwarte einfach, dass das Wasser nach dem Spiel noch etwas höher gestiegen ist. Bei aller alter Verbundenheit zu Traditionsvereinen (insbesondere zu Gummersbach) würde ich in der nächsten Saison lieber Bietigheim in Liga 1 sehen. Wie sich der VfL (oder besser Verantwortliche des Vereins) in der letzten Zeit gezeigt hatte, raubte bei mir sämtliche Sympathien. Wenn´s am Ende doch zum Klassenerhalt langen sollte, dann zeigt es auch, wie schwach die Konkurrenz im Abstiegskampf war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Punktgewinn ist meiner Einschätzung nach aussichtslos.
    Hauptsache sie bekommen nicht die Hütte voll und verlieren damit den wahrscheinlich noch entscheidenden Vorsprung beim Torverhältnis.

• Evtl. spielen wir ja ohne Damgaard, dann müsst ihr euch nur um die Shooter Bezjak und Christiansen kümmern.....
    Wie OSullivan druff ist, mal sehen, mehr haben wir nicht, also geht was.
    Im Ernst; alles andere als ne Klatsche würde mich enttäuschen.

• Punktgewinn ist meiner Einschätzung nach aussichtslos.
    Hauptsache sie bekommen nicht die Hütte voll und verlieren damit den wahrscheinlich noch entscheidenden Vorsprung beim Torverhältnis.

Ich befürchte folgendes:

GM verliert mit 10 bis 15 Toren und SGB gewinnt mit 8 bis 10 Toren.

Beides nicht unwahrscheinlich und dann war es das. GM holt Auswärts keinen Punkt mehr und ob es gegen FAG reicht, wage ich mehr als zu bezweifeln.....

Danach geht die Lizenz flöten und man spielt 3. Liga mit dem Rest plus derzeitiger 2. Mannschaft, wenn überhaupt...

Und das mit allen Konsequenzen, die es auch für den eh schon immer schwächer werdenden Handabllkreis Oberberg evtl. bis hin zum HVM hat...

• GM verliert mit 10 bis 15 Toren und SGB gewinnt mit 8 bis 10 Toren.

Also sowas halte ich dann doch für unwahrscheinlich. Das Magdeburg gewinnt, erwarte ich, aber das der VfL die Hütte voll kriegt, eher nicht. Das SGB gewinnt, kann möglich sein, mehr aber auch nicht. Bietigheim ist ja nun auch nicht sonderlich stark.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich, ich erwarte auch kein ausgeglichenes Spiel, aber nach unserem Kiel-Sieg letzte Saison und unserem RNL-Sieg vor ein paar Wochen glaub ich gar nichts mehr. Obwohl für den VfL auswärts beim SCM seit unseren glorreichen EHF-Cupsiegen vor etwa 10 Jahren traditionell immer nur Schadensbegrenzung angesagt ist. Ich rechne mal mit einem Trainingsspielchen, gebe aber die Hoffnung nicht auf.

• Ich befürchte folgendes:

GM verliert mit 10 bis 15 Toren und SGB gewinnt mit 8 bis 10 Toren.

Beides nicht unwahrscheinlich und dann war es das. GM holt Auswärts keinen Punkt mehr und ob es gegen FAG reicht, wage ich mehr als zu bezweifeln.....

Das wär schon extrem. Aber selbst eine 6, 8 Tore Niederlage und ein knapper Sieg der Bietigheimer Samstag gegen Lemgo wären "nicht gut".

Stand heute sagt mir mein Gefühl: Gummersbach fährt mit -2 Punkten aber immer noch besserem Torverhältnis am letzten Spieltag nach Bietigheim.

Aber das kann spätestens Samstagabend schon wieder anders aussehen.
    Spanend bleibt es allemal. :head: