Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

10.05.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV Großwallstadt
    10.05.2019, 19:30 Uhr, EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV
    10.05.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen -ASV Hamm-Westfalen
    10.05.2019, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten
    11.05.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar
    11.05.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau
    11.05.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf
    11.05.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden
    11.05.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg
    12.05.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldor

• TuSEM Essen - TV Großwallstadt
    EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV
    VfL Eintracht Hagen - ASV Hamm-Westfalen
    HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar
    TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau
    Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf
    TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden
    TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg
    HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf

#Zusammen1Ziel

• TuSEM Essen - TV Großwallstadt 1
    EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV 1
    VfL Eintracht Hagen - ASV Hamm-Westfalen 2
    HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten 2
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar X
    TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau 2
    Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf 2
    TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden 1
    TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg X
    HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf 1

2 Städte - 1 Team.

#zusammen1ziel
    #gekommenumzubleiben

• 10.05.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV Großwallstadt 2
    10.05.2019, 19:30 Uhr, EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV 1
    10.05.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen -ASV Hamm-Westfalen 2
    10.05.2019, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Heilstätten 1
    11.05.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar 1
    11.05.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau 2
    11.05.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf 2
    11.05.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden 1
    11.05.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg 2
    12.05.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf 1

• 10.05.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV Großwallstadt

TVG auswärts bisher ohne Erfolg, warum sollte sich das ändern?

Aue macht den Klassenerhalt endgültig perfekt und verzichtet auf Ost-Hilfe.

Hamm ist eigentlich zu stark für Hagen. Knapper Auswärtserfolg.

10.05.2019, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Heilstätten

Balingen schwächelt auswärts. Ein Heimsieg gegen den WHV ist kein Gradmesser.
    Coburg behält die Oberhand.

es geht für beide um nichts; Lübbecke gewinnt locker.

Beide Mannschaften sind Wundertüten, hoffe auf Steffen Köhler :D

Immer enge hitzige Duelle, Ferndorf konnte noch nie in WHV gewinnen, auch diesmal nicht!

Ich denke der Heimvorteil setzt sich durch und Dormagen macht einen Riesenschritt Richtung Ligaverbleib.

HSV aktuell zu Hause sehr souverän, auswärts reicht es nicht und Hüttenberg gewinnt.

12.05.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf

Klare Sache für Nordhorn.

• Respekt, deine Analyse ist absolut nachvollziehbar, da kann man mitgehen. Da aber an jedem Spieltag auch Außergewöhnliches noch passiert, bin ich gespannt welche Begegnung aus der Reihe tanzen wird.

TVG auswärts bisher ohne Erfolg, warum sollte sich das ändern?

Immer enge hitzige Duelle, Ferndorf konnte noch nie in WHV gewinnen, auch diesmal nicht
    .

Stimmt nicht! Siege in Düsseldorf und Ferndorf stehen zu Buche, sowie ein Unentschieden in Dormagen. Warum sich das ändern sollte? Weil der TVG mit Scharen von Fans kommt, es bei essen um nix mehr geht und weil es einfach muss.

Beim WHV glaube ich einfach nicht an einen Sieg, da Ferndorf doch die reifere Spielanlage hat.
    Da müsste schon vieles zusammen passen, wenn man die Punkte in Wilhelmshaven behalten will.

Denke, dassCoburg zu stark zu Hause ist wenn es sein muss. Falls nicht, wäre die Aufstiegsfrage wohl geklärt wenn Nordhorn sein Spiel durchbringt

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (10. Mai 2019 um 13:32)

• Stimmt nicht! Siege in Düsseldorf und Ferndorf stehen zu Buche, sowie ein Unentschieden in Dormagen. Warum sich das ändern sollte? Weil der TVG mit Scharen von Fans kommt, es bei essen um nix mehr geht und weil es einfach muss.

Beim WHV glaube ich einfach nicht an einen Sieg, da Ferndorf doch die reifere Spielanlage hat.
    Da müsste schon vieles zusammen passen, wenn man die Punkte in Wilhelmshaven behalten will.

Denke, dassCoburg zu stark zu Hause ist wenn es sein muss. Falls nicht, wäre die Aufstiegsfrage wohl geklärt wenn Nordhorn sein Spiel durchbringt

Du hast recht, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Natürlich gab es für den TVG auswärts schon Punkte.
    Wollte zum Ausdruck bringen, dass es insgesamt auswärts eher mau war.

TVG gewinnt, Essen hat nach oben und unten Luft und der TVG will Zweitklassig bleiben

Aue macht das Ding, hat zu Hause zwar schon 7 mal verloren, aber es passt trotzdem

Hagen hat noch nie gegen Hamm gewonnen und wird es unter geschätzt 300-400 Zuschauern auch diesmal nicht tun.

10.05.2019, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstätten

Heimsieg, Coburg hat erst 2 mal zu Hause verloren, und Balingen ist auswärts nicht der Brüller

Rimpar hat bisher 7 mal auswärts gewonnen, aber heute wird`s nicht reichen, der TuS fährt das Ding ein.

Lübeck traue ich alles zu, ich denke, die machen das Ding.

Dem WHV steht das Wasser bis zum Hals und heute ertrinken sie.

Dormagen war gegen Ferndorf unterirdisch, sie werden sich das aber nicht nehmen lassen

Der TV gewinnt, der HSV ist auswärts absolut nicht gut.

12.05.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf

Ich tippe auf einen sehr hohen Sieg für die HSG

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Das Topspiel zwischen Coburg und Balingen werde ich mir heute Abend auch einmal anschauen. Hoffe auf gute Qualität des Streams.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Topspiel zwischen Coburg und Balingen werde ich mir heute Abend auch einmal anschauen. Hoffe auf gute Qualität des Streams.

Das Topspiel ist TUSEM-TVG mit der letzten Meistermannschaft der Essener. Hoffe die spielen auch :lol:

• Gibt es in Coburg gar keine Kommentatoren beim Livestream ?(

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es in Coburg gar keine Kommentatoren beim Livestream ?(

Scheint heute der Spieltag der Stille zu sein......
    Essen - TVG bei mir auch ohne Ton

Wenn man sich dieses Streaming der 2.Liga regelmäßig gibt braucht man entweder extrem starke Nerven oder muss ein großer Fan einer der Beteiligten Mannschaften sein, am besten beides.

So dermaßen viele Abbrüche, Teilausfälle, Totalausfälle wie es da immer wieder gibt......

Edit:
    Zum sportlichen: TVG zur Halbzeit 11-9 zurück, Essen so la la, der TVG größtenteils mal wieder mit seinem typischen, schwachen Auswärtsgesicht

In der Halbzeit läuft Werbung, immerhin da geht der Ton
    Als Halbzeitstand wird 17-13 eingeblendet, knapp vorbei ist halt auch daneben.....

• Ton läuft nun

O Ton der Kommentatoren nach 42min:
    Das ist so ein Spiel das nur so vor sich hinplätschert
    Mir fehlt das Feuer im Spiel

Mehr gibt es zu diesem Spiel bisher nicht zu sagen!!!
    Für Essen geht es noch um herzlich wenig, da kann man es mal Plätschern lassen, warum allerdings die Blauen vom Untermain auch mal wieder eher im Freundschaftsspiel Modus unterwegs sind ist mir völlig unbegreiflich!!!

• In Coburg lief nach 4 Minuten auch der Ton. Tolle Atmosphäre beim Spitzenspiel. 17-17 zur Halbzeit, spannend ist es auch. Einzig dieses Linien-Wirrwarr auf dem Hallenboden ist ziemlich nervig anzuschauen.

• In Coburg lief nach 4 Minuten auch der Ton. Tolle Atmosphäre beim Spitzenspiel. 17-17 zur Halbzeit, spannend ist es auch. Einzig dieses Linien-Wirrwarr auf dem Hallenboden ist ziemlich nervig anzuschauen.

Atmosphäre super, Kommentartoren-Duo sehr akzeptabel, Spannung und wer hätte gedacht, dass Weber die wichtigen Dinger macht.

• TSV - Dresden 24:25. Glückwunsch nach Dresden! Unsere Wiesel sind dem Abstiegskampf anscheinend nervlich nicht gewachsen. Elbflorenz bis zum Ende bissiger und Cool geblieben. Wie gehabt, tut sich unser Team gegen Mannschaften die auch unten stehen extrem schwer. Und jetzt das 2.Spiel hintereinander mit einem verloren!!! Das macht es dann nicht einfacher. Aus Dormagener Sicht nur glücklich, dass die anderen Teams auf den Abstiegsplätzen auch Federn gelassen haben! Aber darauf kann man sich nicht jede Woche verlassen :verbot:

PS: Die Schiedsrichter gehörten auch zur Sorte der "Abstiegskanidaten" :/:

:cool:

• Unser Team ist im wahrsten Sinne zerbrochen. Gestern habe ich auch das erste Mal verstanden, warum es beim WHV scheinbar nicht läuft. Die Jungs sind nie wirklich zusammengewachsen. Es schien gestern so, als wenn die halbe Mannschaft bereits neue Verträge bei anderen Vereinen hat und nur noch die Zeit absitzt. Es gab gestern (und das ist in der Nordfrost Arena echt eine Rarität) schon einige Pfiffe gegen das eigene Team. Ich muss leider sagen, völlig verdient! Ich kann fighten und verlieren. Dann ist man traurig und maulig, aber man kann der Mannschaft nicht böse sein. Das gestern war aber unverschämt und ein erneuter Tiefpunkt! Trainer wirkte hilflos überfordert. Spieler wechseln sich selber ein und aus. Spieler brüllen sich unternander an. Sie rennen sich fast gegenseitig über den Haufen. Das wird in der 3. Liga ganz ganz ganz schwer!
    Aber wie gesagt, es erklärt die desolaten Leistungen der gesamten Saison und auch ein bisschen die der letzten beiden Jahre. Weiterenticklung gleich Null. Nach der perfekten Saison und dem Aufstieg in die 2. Liga hat man sich gefühlt nun 3 Jahre lang darauf ausgeruht. Damit stelle ich persönlich die Kompetenz des Managements und Trainers in Frage. Es sei, man hat es so gewollt. Das wäre allerdings auch dreist und kann ich mir eigentlich eher nicht vorstellen...

• Ich muss dem Kei schon rechtgeben und bin bei Abstieg auf die neue Ordnung im Verein gespannt! Ob die wohl kommt bei diesem Hierarchie-Denken im Verein? Zweifel sind angesagt!

Fritz :hi: