- Offizieller Beitrag
09.05.19, 19.00 - vorgezogen vom 31. Spieltag
09.05.19, 19.00 - vorgezogen vom 31. Spieltag
Auswärts beim Angstgegner. Hoffentlich ist der THW nicht schon komplett in Gedanken beim Nordderby. Heute zählt natürlich nur ein Sieg. Allerdings war das in den letzten Jahren auch immer der Fall. Ich rechne mit einer klaren Angelegenheit.
20-20 nach 47 Minuten. So langsam darf der THW wieder wach werden, bitte!
Wetzlar ist nun mal nicht das Lieblingsparkett vom THW in den letzten Jahren. Heute wird härter als Sonntag.
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits bin ich für den Underdog, andererseits will ich auch noch eine spannende Meisterschaft.
Letzter THW-Sieg in Wetzlar 2012, wenn ich es richtig mitbekommen habe?
Wetzlar ist nun mal nicht das Lieblingsparkett vom THW in den letzten Jahren. Heute wird härter als Sonntag.
Selbstverständlich. Dann kommt auch der schlechteste deutsche Meister aller Zeiten. ![]()
Aber das ist zu Hause und man ist Verfolger
Wenn die Marschroute der Schiedsrichter am Sonntag auch so ist, dann ist die Meisterschaft ab Sonntag Spätnachmittag wieder spannend. Jetzt spielt der THW das ganz clever zu Ende. Die Hilfe kam im richtigen Moment, als sie wackelten...
Puh, da wäre es Sonntag fast zum Freundschaftsspiel gekommen.. Das war knapp!
Letzter THW-Sieg in Wetzlar 2012, wenn ich es richtig mitbekommen habe?
Jetzt übertreib mal nicht.
November 2015 ist es gewesen.
Wetzlar findet in den ersten und letzten 7 Minuten das Tor nicht. Da wäre mehr drin gewesen.
Wie bei so vielen Spielen: im letzten Jahr hätte man sowas verloren
Jetzt übertreib mal nicht.
November 2015 ist es gewesen.
Ok passt. ![]()
Drei entscheidende Pfiffe der Schiedsrichter... Cavor war kein Stürmerfoul, Schrittfehler von Rubin war keiner und der 7m von Wienczek am Ende war auch keiner. Aber geschenkt. Ich hab eh nicht mit einem so spannenden Spiel gerechnet! Also muss die SG am Sonntag NOCH MEHR Gas geben!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Niklas Ekberg für mich im Moment bei Kiel ein Larifarispieler. Was der an freien Würfen recht nachlässig versiebt. Dabei müsste er das genau als Spezialist verwandeln können. Heute hatte er häufiger die Chance das Spiel für Kiel zu beruhigen. Frei vorm Tor war Kiel heute unglaublich schwach. Lediglich Dahmke, Duvnjak und Pekeler hatten hier etwas weniger Probleme als ihre Mitstreiter.
Niklas Ekberg für mich im Moment bei Kiel ein Larifarispieler. Was der an freien Würfen recht nachlässig versiebt. Dabei müsste er das genau als Spezialist verwandeln können. Heute hatte er häufiger die Chance das Spiel für Kiel zu beruhigen. Frei vorm Tor war Kiel heute unglaublich schwach. Lediglich Dahmke, Duvnjak und Pekeler hatten hier etwas weniger Probleme als ihre Mitstreiter.
Da muss Sonntag fast alles besser werden. Zweifle aber nicht daran, dass den Kielern eine Leistungssteigerung gelingt. Ekberg, Bilyk und Reinkind haben tatsächlich eine Menge liegen gelassen. Dahmke mit 5/5, aber auch seit Minute 32 ohne Torwurf. Egal, es zählen nur die 2 Punkte.
Was für ein Gewürge in der zweiten Halbzeit. Egal, Hauptsache zwei Punkte.
Die Schiedsrichter waren gut, bis auf die letzten 5 Minuten, Reguläres Tor von Wetzlar zum Ausgleich nicht gegeben, Stürmerfoul, was keines war und dann ging Wetzlar die Puste aus. Zumindest hat der THW ein paar Körner gelassen. Die SG mussam Sonntag ihr altes gefürchtetes Tempospiel aufziehen. Dann bekommen Duvnjak und Weinhold Probleme.