Ich kann mich an ein oder zwei Offensivfoul erinnern, dass aus meinem Blickwinkel von der Tribüne eher keine waren. Der Rest waren zulässige bis eindeutige Entscheidungen.
Das ist doch dieselbe Diskussion wie mit der Anzahl an Siebenmetern. Wenn eine Mannschaft deutlich mehr Siebenmeter zugesprochen bekommt, sehen hier im Forum auch viele "Fachleute" die Schuld bzw. den Grund beim Schiri. Es war zwar ungewöhnlich, dass Lemgo vier Angriffe hintereinander ein Stürmerfoul abgepfiffen bekommt, aber so, wie die Lemgoer da in die Abwehrspieler hineingelaufen sind, waren das allesamt richtige Entscheidungen. Ist doch nicht die "Schuld" des Gegners oder sogar der Schiris, wenn die Lemgoer in dieser Phase einfach ungestüm sind, oder seh ich das so falsch? Die Schiris haben insgesamt relativ kleinlich gepfiffen. Ich erinner nur an die erste Zeitstrafe gegen Zhukov oder an die ganzen Zeitstrafen wegen Trikothaltens oder Angehens in der Luft. Das waren allesamt "Sollte-Entscheidungen", die andere Schiris nicht alle pfeifen. Darauf hätte sich Lemgo auch einstellen können. Insgesamt fand ich die Linie der Schiris aber in Ordnung, ihre Leistung sehr gut und ich konnte jetzt keinen Heimvorteil erkennen.
So, wie das Spiel hier von einigen geschildert wird, muss es ja maximal Oberliganiveau gehabt haben. Der VfL hat ja eh nur maximal Zweitliganiveau und jede Mannschaft, die sich erdreistet, gegen uns zu verlieren, muss dementsprechend auf Bezirksliganiveau agieren.
Das find ich nicht richtig und zeugt eher von verschobener Wahrnehmung. Außerdem ist es auch unfair der Lemgoer Mannschaft gegenüber, denen man den Willen ganz sicher nicht absprechen kann. Aber wenn gleich 5 Stammspieler fehlen, spielt auch eine Mannschaft wie Lemgo nur auf dem Niveau der Abstiegskandidaten. Das würde allen anderen Teams ab Platz 5/6 so gehen.
Der VfL hat meiner Wahrnehmung nach ein richtig gutes und konzentriertes Spiel abgeliefert - und das ohne Torhüterleistung. Zu dem Zeitpunkt, als wir mit 10 Toren führten, hatte Lütti gerade einmal 4 oder 5 Paraden. 5 der 7 Lemgoer Tore in der ersten Halbzeit kamen übrigens von den Außen - mit einer Quote von 100%. Der Gummersbacher Innenblock hat über ca. 45min einen überragenden Job gemacht, und das mit und ohne Becker. Seine rote Karte hat sich übrigens überhaupt gar nicht bemerkbar gemacht. Zudem war Zhukov (und auch Köpp) gestern wieder einmal zwischen blass und Totalausfall. Ich frag mich, ob und wann Villgrattner nochmal seine Chance nach seiner Verletzung bekommt. Auf RL hat man so momentan wirklich nichts zu verlieren. Dafür haben alle anderen Positionen im Angriff gut funktioniert, auch die Mitte. Herzig macht dort einen sehr guten Job, ist sehr ballsicher und dabei selbst torgefährlich. Ihm fehlt vielleicht noch etwas die Spritzigkeit und der Körper, aber wenn ich mich an Ernst oder Mahé erinner, die in dem Alter ebenfalls noch so aussahen wie Herzig, dann mach ich mir da keine Sorgen.
Ich hoffe jetzt nur, dass wir den Schwung und das Selbstvertrauen aus den letzten beiden Siegen mitnehmen können und in Hannover etwas Zählbares holen können. Wer gegen Bietigheim verliert, kann doch auch gegen den VfL verlieren.
Und ich hoffe, dass Kehrmann seine junge Truppe soweit zusammenschweißen kann, dass sie in Bietigheim eine bessere Figur macht. ![]()