Nachdem sich nun der Ärger ein wenig verzogen hat, werde ich erst einmal ganz artig gratulieren!
Verloren ist ja noch nichts, ich setze trotzdem auf die SG. Was mich besonders gefreut hat ist die Abwehr: Auch ohne Karlsson stand sie bombensicher. Da hat die SG ihre Hausaufgaben schon gemacht, vor der nächsten Saison ist mir nicht bange. Und der Chancentod vorne ist nicht neu ...
Rote Karte für Duvnjak - ja oder nein? Der Wurf war grenzwertig, eine Verletzung hat er in Kauf genommen. Duvnjak kann froh sein, dass ihm das in der heimischen Halle passiert ist, in Flensburg wäre die Hölle los gewesen. Und noch schlimmer wäre es in Kiel ausgegangen, wenn z. B. Lauge Wienczek den Ball so an den Kopf gedonnert hätte. Das HÄTTE rot gegeben!
Es war gut, dass alle Spieler und Offizielle so ruhig und besonnen reagiert haben, und Duvnjak tat sie Angelegenheit sichtlich leid.
Ich hätte übrigens Weinhold eine rote Karte verpasst, und zwar im dunkelsten Farbton, den ich finden könnte: mit dem Knie voran in den Gener springen geht GAR NICHT! Die Sympathien, die ich ihm bisher entgegen gebracht habe, sind nun aufgebraucht.
Ich freu mich auf den Saison-Endspurt, und wenn Kiel Meister wird, dann werde ich enttäuscht sein. Aber dann ist das so, und wir greifen in der nächsten Saison wieder an. Und wie gesagt: Die SG hat es selbst in der Hand.
PS: Bambam sollte keine Gegenstöße laufen .... ![]()