THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Nachdem sich nun der Ärger ein wenig verzogen hat, werde ich erst einmal ganz artig gratulieren!

Verloren ist ja noch nichts, ich setze trotzdem auf die SG. Was mich besonders gefreut hat ist die Abwehr: Auch ohne Karlsson stand sie bombensicher. Da hat die SG ihre Hausaufgaben schon gemacht, vor der nächsten Saison ist mir nicht bange. Und der Chancentod vorne ist nicht neu ...

Rote Karte für Duvnjak - ja oder nein? Der Wurf war grenzwertig, eine Verletzung hat er in Kauf genommen. Duvnjak kann froh sein, dass ihm das in der heimischen Halle passiert ist, in Flensburg wäre die Hölle los gewesen. Und noch schlimmer wäre es in Kiel ausgegangen, wenn z. B. Lauge Wienczek den Ball so an den Kopf gedonnert hätte. Das HÄTTE rot gegeben!

Es war gut, dass alle Spieler und Offizielle so ruhig und besonnen reagiert haben, und Duvnjak tat sie Angelegenheit sichtlich leid.

Ich hätte übrigens Weinhold eine rote Karte verpasst, und zwar im dunkelsten Farbton, den ich finden könnte: mit dem Knie voran in den Gener springen geht GAR NICHT! Die Sympathien, die ich ihm bisher entgegen gebracht habe, sind nun aufgebraucht.

Ich freu mich auf den Saison-Endspurt, und wenn Kiel Meister wird, dann werde ich enttäuscht sein. Aber dann ist das so, und wir greifen in der nächsten Saison wieder an. Und wie gesagt: Die SG hat es selbst in der Hand.

PS: Bambam sollte keine Gegenstöße laufen .... :D

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Bei mir hat Lasse Svan Hansen seine Sympathien verspielt. Erst auf dem Boden liegen bleiben bis es eine Zeitstrafe gibt, dann wie ein junges Reh direkt in die Abwehr zurücklaufen und dann die Fäuste zu ballen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber der Vollständigkeit halber: Die 2 Min. waren berechtigt und Svan kann nun auch nichts dafür, wenn die Schiris sie nicht unmittelbar nach der Aktion geben, sondern erst Augenblicke später. Götz und Kretzsche haben sich bei Sky auch darüber gewundert, weil die Strafe berechtigt war, aber derart verzögert angezeigt wurde.

Danach muss sich der Lasse natürlich nicht hinreißen lassen - Provokationen jeglicher Art sind sowas von 2018!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• [quote='Flink','index.php?page=Thread&postID=988031#post988031'][quote='hbl76','index.php?page=Thread&postID=987936#post987936']...Es geht einzig und allein darum dem Werfer Absicht bzw. Vorsatz zu unterstellen, damit der Schiedsrichter überhaupt in der Lage ist die Aktion als Unsportlichkeit zu ahnden. Die Tatsache das Duvnjak den gleichen Wurf kurz vorher erfolgreich gestaltet hat, lässt einen Vorsatz Hald den Ball ins Gesicht zu Werfen noch unwahrscheinlicher werden.

Anders wäre es, wenn er gesagt hätte:" Den nächsten Ball haue ich dir in die Fresse!" Das wäre dann klar rot.

Glücksritter
    Wie man aber auf die Idee kommen kann eine ganz normale Aktion, (sicherlich unglücklich für Hald) sanktionieren zu wollen, erschliesst sich mir nicht. :nein:

Ich dachte aber, dass man bei einem Kopfschuss dieser Art auf Stürmerfoul / gefährliches Spiel entscheiden könne und dann Ballbesitz Flensburg...
    wasp

• und dann die Fäuste zu ballen.

Er hat nicht die Fäuste geballt, sondern die Daumen hoch gereckt nach dem Motto: ok, pfeift mich ruhig aus, sah komisch aus und Gegentor und zwei Minuten, ich nehme die Pfiffe an.
    Macht ihn für dich vielleicht nicht sympathischer, ist aber eine andere Geste.
    Und wie immer bei den Außen: mal gibt es die Berührung, mal nicht, mal fallen sie, mal lassen sie andere fallen - ist nicht leicht für die Schiedsrichter zu sehen - in diesem Fall war Dahmke aber mMn dran.

wasp: da sind jetzt aber die Zitate verwackelt, oder? ;) Von mir stammt da nichts.

Zitat von hbl76

Die Tatsache das Duvnjak den gleichen Wurf kurz vorher erfolgreich gestaltet hat, lässt einen Vorsatz Hald den Ball ins Gesicht zu Werfen noch unwahrscheinlicher werden.

Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ein Spieler beim Freiwurf durch eine Lücke in der Mauer ein Tor wirft, kann er doch nicht genau da wieder hinwerfen, wenn plötzlich Finn Lemke da steht und die Lücke füllt. Ich unterstelle ihm auch keine Absicht, aber es gibt doch keinen Freibrief, weil jemand immer diese Würfe macht und damit eben noch erfolgreich war. Die wollen alle immer nur ein Tor machen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (13. Mai 2019 um 18:45)

• Als objektiver Betrachter sage ich: Die 2 min waren ok

Die Geste danach sollte ein solch erfahrener Spieler lassen.Auf der anderen Seite peitscht Wiencek ständig das Publikum auf.Das muss auch nicht sein

• Aber der Vollständigkeit halber: Die 2 Min. waren berechtigt und Svan kann nun auch nichts dafür, wenn die Schiris sie nicht unmittelbar nach der Aktion geben, sondern erst Augenblicke später. Götz und Kretzsche haben sich bei Sky auch darüber gewundert, weil die Strafe berechtigt war, aber derart verzögert angezeigt wurde.

Danach muss sich der Lasse natürlich nicht hinreißen lassen - Provokationen jeglicher Art sind sowas von 2018!

Mit dem Publikum hätte er nun wirklich keinen Kontakt suchen müssen. Hat mir auch nicht gefallen.

• Ich finde es irgendwie niedlich wenn alle immer von Derby und Atmosphäre reden und dann sowas im Grunde komplett harmloses als große "Unsportlichkeit" gesehen wird. Finde ich jetzt eigentlich besser als die Keilereien der 90er und 00er, aber das ist sicherlich Geschmackssache. ;)

• Ich finde es irgendwie niedlich wenn alle immer von Derby und Atmosphäre reden und dann sowas im Grunde komplett harmloses als große "Unsportlichkeit" gesehen wird. Finde ich jetzt eigentlich besser als die Keilereien der 90er und 00er, aber das ist sicherlich Geschmackssache. ;)

Bin ich voll und ganz bei dir. N büschen Stimmung gehört zum Derby dazu. Ich habe mich auch erst aufgeregt, aber alles gut.

Zu Dules Kopftreffer, ich glaube nicht, dass dies Absicht war und dass es ihm fürchterlich leid tat.
    Das merkte man auch später, als er bei einer ähnlichen Situation, den Wurf nicht genommen hat.
    Es war in jedem Falle sehr unglücklich.
    Jedenfalls war es ein spannendes Derby!

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• ich finde, dass es für ein derby ein sehr faires spiel war- egal in welcher situation-
    da gehört auch mal ein bisschen reklamieren+ zu oder auch mal die stimmung hochzufahren.....

bei swan gefällt mir häufig nicht, dass er ganz offen die 2 min für den gegner fordert-
    gleichfalls foult auch er sicherlich oft genug......

• Gratulation an Kiel und schön für die Spannung. Ich denke aber, dass Kiel schon Flensburg aus der Halle hätte werfen müssen, um diese so zu beeindrucken, dass sie noch einmal stolpern. Mal sehen.
    Was mich bei Dule viel mehr aufgeregt hat, war wieder einmal die Geste wegen einer (vermeintlichen) SChwalbe. Im Gegensatz zum Pokalfinale gab es dieses Mal zu Recht die 2min. Ich verstehe ihn da auch nicht, weil er es nun absolut nicht nötig hat und ja selbst auch gern mal etwas theatralisch fällt.
    Ansonsten starke Abwehrreihen und Torwarte, dafür oder deswegen auch eher schwache Angriffe/Abschlüsse. Aber spannend war es allemal.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Na der Ärger scheint sich doch noch nicht so ganz verzogen zu haben. In Kiel gab es nichts und in Flensburg wäre es rot gewesen?? Wie kommst du auf die Idee? Auf welcher Grundlage denn?

Und Weinhold rot, weil er beim Sprung das Knie halt etwas höher hat und seinen Gegenspieler leider sehr unglücklich auf die 12 trifft? Auch eine sehr interessante Regelauslegung...

• Und Weinhold rot, weil er beim Sprung das Knie halt etwas höher hat und seinen Gegenspieler leider sehr unglücklich auf die 12 trifft? Auch eine sehr interessante Regelauslegung...

Das sollte er in Zukunft lieber lassen, nicht dass er sich sonst noch selbst das Knie ins Gesicht rammt, so tief wie er oft mit dem Kopf ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na der Ärger scheint sich doch noch nicht so ganz verzogen zu haben. In Kiel gab es nichts und in Flensburg wäre es rot gewesen?? Wie kommst du auf die Idee? Auf welcher Grundlage denn?

Auf welcher Grundlage? Druck des Publikums! Die Halle hätte schon nach der Weinhold-Attacke getobt, beim Kopftreffer auf Buric weiter getobt (zu Unrecht!) und wäre beim Kopftreffer ausgerastet.

Und stell Dir die Kieler Halle vor, wenn umgekehrt Hald Duvnjak getroffen hätte.

Der Druck des Publikums macht enorm viel aus bei der Entscheidung der Schiedsrichter. Achte mal darauf.

Und Weinhold rot, weil er beim Sprung das Knie halt etwas höher hat und seinen Gegenspieler leider sehr unglücklich auf die 12 trifft? Auch eine sehr interessante Regelauslegung...

Etwas höher und unglücklich getroffen? Ich darf meinem Gegenspieler nicht in den Wurfarm greifen, weil das schwere Verletzungen nach sich ziehen kann, aber mit angezogenem Knie in den Gegenspieler springen?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Unter den FL-Fans sind mal wieder einige schlechte Verlierer.

Können wir solche Gemeinplätze nicht mal weglassen? Wir versuchen hier sachlich zu diskutieren, aber natürlich haben wir alle eine unterschiedliche Sichtweisen. Das hat nichts mit schlechtem Verlierer zu tun.

• Einige der hier geäußerten Verschwörungstheorien legen aber diesen Verdacht nahe.

Und zu den Kieler Zuschauern: Ich dachte immer, hier sitzt ein überaltertes "Opern-Publikum". Und jetzt auf einmal "toben" und "ausrasten"? Ja, was denn nun? Hier wird doch erfahrungsgemäß höchstens mit Programmheften geworfen. Ich fasse es nicht.

• Mit angezogenem Knie in die Abwehr springen kann der Holgi aus Flensburg aber ehrlich gesagt auch sehr gut, damit meine ich nicht speziell dieses Spiel, da weiß ich es nicht. Aber gesehen habe ich das bei ihm oft genug und hab mir gedacht, meine Fresse ...Das sollte man dann schon auch sehen, wenn man es bei anderen herausstellt.

Roberto, du dachtest richtig, Opern-Publikum, eindeutig :D :irony: