EHF Champions-League 2019/2020

  • Unfassbar!!!!!!! Immer geführt. Wahnsinn!

    Und das, obwohl sie keine Chance hatten :hi: Das war Handball, wie es mir gefällt. Eine starke Vorstellung. Da kämpfte und spielte jeder für jeden. Jicha hat da eine Truppe geformt, wird schwer sie zu schlagen, vor allem, wenn hinten immer so ein Beton angerührt wird. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Glückwunsch zum verdienten Sieg. Ab morgen ist aber wieder Schluss mit den Lobhudeleien. Gut, spätestens ab Februar.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ziemlich stark von Kiel und verdammt schwach von Barcelona. Kiel spielt 45 Minuten mit dem 7. Feldspieler und bekommt nicht einen einzigen Ball ins leere Tor, beim 6:6 ist Kiel ja nicht wirklich was eingefallen. Dazu dann noch Landin in der selben Form wie beim SG Spiel. Wenn Barcelona das 7:6 hätte bestrafen können wie Veszprem gestern wäre es vermutlich ganz anders ausgegangen.

    Kiel hat es absolut verdient, aber ich finde es sehr schade. Mich nervt dieses konstante 7:6 vor allem von Spitzenmanschaften enorm und finde es sehr schade, dass sowas ein CL Finale entscheidet. Aber von Kiel natürlich perfekt gespielt und so lange es erlaubt ist muss man es nutzen. Warte aber immernoch darauf, dass es wieder verboten wird.

    Aber mal ne ganz andere Frage. Wieso durfte z.B. ein Sagosen spielen? Normalerweise darf ein Spieler nicht in einer CL Saison für zwei Manschaften spielen und das ganze war ja noch die Saison von letztem Jahr. Klar ich gehe davon aus, dass die EHF da ein bisschen am Regelwerk gedreht hat, weil sie ja TV Einnahmen durch die besten Spieler wollen. Aber das müsste doch theoretisch in der Zukunft klagen von Vereinen alle Türen öffnen wenn sie einen Spieler verpflichten und wollen dass er noch spielen darf.

    Man muss auch gönnen können. Es gibt Menschen die können das.

  • Ich kann bei FCB keine Arroganz erkennen. Da wurde von Anfang an um jedem Zentimeter gekämpft. Aus meiner Sicht hat es am Ende vor allem das TW-Duell entschieden und Palmarsson hatte nach gutem Beginn auch keinen guten Tag erwischt.

  • Was für eine geile Leistung der Kieler! Verdienter Sieg! Eigentlich kann man keinen Spieler hervorheben, denn jeder hat für den anderen gespielt und gekämpft.

    Ich habe immer wieder befürchtet, dass bei Kiel die Kräfte nachlassen und am Ende Barcelona gewinnt. Aber alle Kieler haben dagegengehalten.

    Wieder einmal konnte der Favorit sich nicht durchsetzen beim Final4. Und diesmal kann keiner behaupten, dass die deutsche Mannschaft einen Heimvorteil hatte.

  • Ganz stark was Kiel heute noch mal für ein Spiel rausgehauen hat. Der olle Weinhold hat mir heute am besten gefallen. Eigentlich fielen nur Zarabec und Reinkind etwas hinten runter, aber in Summe eine saustarke Vorstellung des THW.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wahnsinn. Was fuer eine Steigerung von Landin in Hz. 2.
    Tja und dann wurde Barca nervös, so dass sie das zunehmend erlahmende Angriffsspiel der Kieler nicht nutzen konnten.
    Krass, wie sie Palmarsson und auch Mem verteidigt haben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wahnsinn. Barca geradezu arrogant das Spiel über und wird dafür von aufopferungsvollen Kielern bestraft. An diesen zwei Tagen haben beim THW übrigens nur 10 Spieler gespielt, einer davon (Quenstedt) lediglich für 10 Minuten und 2 Siebenmeter.

    Nicht ganz richtig. Es haben 9 Feldspieler und 2 Torhüter gespielt. Bzw eigentlich sogar 10, Voigt hat ja gestern während der Zeitstrafe von Dahmke auch 2 Minuten gespielt. Aber hast natürlich Recht. Extrem starke Leistung dieses kleinen Kaders. Jeder hat seine Rolle perfekt ausgeführt

  • was mir selbst auch sehr gut gefallen hat :

    mit den kommentatoren, insbesondere hens, hat eurosport für dies turnier einen richtigen glücksgriff getan.

    spontan-geredet ohne auf etiketten zu achten, erklärt, oftmals die sicht aus seiner spielerkarriere....top

    so sympathisch hab ich den noch nciht gesehen

  • Gratulation an die beste Mannschaft des Final Four. Jicha hat sich als Trainer des THW bewiesen. So schnell war das nicht unbedingt zu erwarten. Das könnte nach Serdarusic und Gislason die dritte langjährige Trainer-Erfolgsgeschichte werden. Die Mannschaft hat absolut überzeugt, vor allem in der Rückzugsbewegung auch den Spaniern fast nie ihren Tempohandball spielen lassen. Und bei Barcelona rächt es sich, dass in der Spanischen Liga kein ernstzunehmender Gegner spielt. Ein solch enges Spiel, und vor allem ein ständiger Rückstand kennen die Spieler doch nicht aus dem Alltag.

    Amüsant fand ich dann die do-it-yourself-Siegerehrung, als Dule die Medaillen verteilen durfte. :lol:

    Das Final Four fand ich in dieser Form sehenswert, auch wenn natürlich die Stimmung fehlte. Ein bisschen hat es mich an die WM 2007 erinnert, unglaublich spannendes Halbfinale und dann ein doch eher entspanntes Finale. Und dass es im Free TV zu sehen war tat ein übriges dazu.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ein faires Spiel mit fairen Verlierern aus Barcelona. Die haben auch um jeden Zentimeter gekämpft. So viel Widerstand sind die Spieler aus Barcelona nicht gewohnt. Trotz mancher Landinfragezeichen in den Gesichtern der Barcaspieler haben die zu keinem Zeitpunkt den Fuß vom Gaspedal genommen.

    Kiel heute mit Herz und Verstand.

    Auch in den Interviews extrem aufgeräumte
    Truppe.

  • Nicht ganz richtig. Es haben 9 Feldspieler und 2 Torhüter gespielt. Bzw eigentlich sogar 10, Voigt hat ja gestern während der Zeitstrafe von Dahmke auch 2 Minuten gespielt. Aber hast natürlich Recht. Extrem starke Leistung dieses kleinen Kaders. Jeder hat seine Rolle perfekt ausgeführt

    Wobei fairerweise die Bemerkung gestattet sei, dass der THW auch unheimlich vom Sagosen- Wechsel profitiert hat.

    Und Spiegel online ist auch schon da
    Kiel gewinnt die Champions League- und das überraschend souverän

    Barca hat nicht 1x geführt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (29. Dezember 2020 um 22:53)

  • Chapeau THW Kiel! :Hail::Hail::Hail:
    Selten bei einer Endrunde eine mental so starke Mannschaft gesehen, die an zwei Tagen hintereinander alles, aber wirklich alles abgerufen hat, was individuell in ihnen steckt.
    Das war episch. :respekt:

  • Wahnsinn. Was fuer eine Steigerung von Landin in Hz. 2.
    Tja und dann wurde Barca nervös, so dass sie das zunehmend erlahmende Angriffsspiel der Kieler nicht nutzen konnten.
    Krass, wie sie Palmarsson und auch Mem verteidigt haben.

    Landin wirklich stark in der zweiten Halbzeit. Auf der Torhüterposition hatten wir einen Vorteil. Möller hat kaum was zu fassen bekommen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wahnsinn. Barca geradezu arrogant das Spiel über und wird dafür von aufopferungsvollen Kielern bestraft. An diesen zwei Tagen haben beim THW übrigens nur 10 Spieler gespielt, einer davon (Quenstedt) lediglich für 10 Minuten und 2 Siebenmeter.


    Beim SCM ist das der Standard bei jedem Spiel :)
    Ich zähle übrigens für gestern 9 Toschützen und für heute 8 (alle außer Dule)...
    Es sollten also 11 Spieler sein. Und 9 FS, wenn beide Außen durchspielen, hast du 3 Wechel. Einmal Bambam Peke, dann Kleinkind gegen Weinhold (überragend heute) und RL und RM teilen sich der kleine Mia, Sagosen und Dule. Wo ist da ein Problem...

  • Vor allem, wenn man bedenkt, dass der THW in der CL letztes Jahr ohne Sagosen deutlich besser ausgesehen hat und entsprechend die Gruppe dann gewonnen hat. Mit der Leistung und Platzierung in der Gruppe von dieser Saison in der CL wäre das Final 4 nach dem Abbruch ganz weit weg gewesen. Kann man auch mal sehen, was Torhüter dann ausmacht. Das war für mich der Schlüssel heute, dass Kiel von Beginn an, alles trifft und sich so Selbstvertrauen holt. In der Gruppe gegen Barcelona dieses Jahr zwei Mal komplett an Møller gescheitert und heute von Anfang an die Sicherheit gewonnen, dass die Dinger reingehen. Møller in Kiel mit 18 Paraden, in Barcelona mit 12 und heute nur mit eins von 13.

  • Einfach geil. Glückwunsch an alle Kieler hier!
    Nur schade für euch, dass auf dem Weg zum Triple noch der TBV in Hamburg wartet.

    Wir holen einfach die Meisterschaft und nochmal die CL, dann haben wir unser Triple :D Der DHB-Pokal kann dann gern an Lemgo gehen :hi:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.