EHF Champions-League 2019/2020

• Was für ein Spiel. Demonstration! Einfach nur geil!

Landin zur Stelle, wo es sein musste. Jicha ein Taktikfuchs und mit geilen Auszeiten. Sagosen vorne ne Wucht. Mittelblock unfassbar. Selbst die Außen mal uneingeschränkt unfassbar gut. Weinhold vorne extrem überlegt und wichtig. Ach... wow... :D

• Bäääm, herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten CL-Titel. Es hat vor dem Spiel meine Fantasie vollkommen überfordert, mit irgendein Szenario vorzustellen, in dem die Zebras die Nase vorne haben. Aber eine letzten Endes dermaßen souveräne und fokussierte Leistung auf die Platte zu bringen, das ist wirklich groß!

Dicken Respekt!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Glückwunsch nach KIEL. Scheint das Jahr der Deutschen zu sein-nachdem sich die Bayern im Fussball die europäische Krone aufgesetzt haben machten es jetzt die Zebras im Handball ihnen nach.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Wahnsinn. Was für eine starke Kollektivleistung vom THW. Extrem diszipliniert und bis auf kleine Ausnahmen immer mit den richtigen Entscheidungen im Angriff. Landin hat dann das Tor noch vernagelt.

Man wollte sich halt nicht dreimal in einer Saison von Barca schlagen lassen. :verbot:

• Eine Sahnehäubchen des Handballs.

Gewinner für mich das Team und sein Trainer.

Über Landin hab ich ich hier schon so oft gesagt, dass er für mich in Summe der beste Handballer der letzten Jahre ist.

Hut ab vor dem THW

• Ziemlich stark von Kiel und verdammt schwach von Barcelona. Kiel spielt 45 Minuten mit dem 7. Feldspieler und bekommt nicht einen einzigen Ball ins leere Tor, beim 6:6 ist Kiel ja nicht wirklich was eingefallen. Dazu dann noch Landin in der selben Form wie beim SG Spiel. Wenn Barcelona das 7:6 hätte bestrafen können wie Veszprem gestern wäre es vermutlich ganz anders ausgegangen.

Kiel hat es absolut verdient, aber ich finde es sehr schade. Mich nervt dieses konstante 7:6 vor allem von Spitzenmanschaften enorm und finde es sehr schade, dass sowas ein CL Finale entscheidet. Aber von Kiel natürlich perfekt gespielt und so lange es erlaubt ist muss man es nutzen. Warte aber immernoch darauf, dass es wieder verboten wird.

Aber mal ne ganz andere Frage. Wieso durfte z.B. ein Sagosen spielen? Normalerweise darf ein Spieler nicht in einer CL Saison für zwei Manschaften spielen und das ganze war ja noch die Saison von letztem Jahr. Klar ich gehe davon aus, dass die EHF da ein bisschen am Regelwerk gedreht hat, weil sie ja TV Einnahmen durch die besten Spieler wollen. Aber das müsste doch theoretisch in der Zukunft klagen von Vereinen alle Türen öffnen wenn sie einen Spieler verpflichten und wollen dass er noch spielen darf.

• Glückwunsch nach Kiel für einen verdienten Erfolg! Eine großartige Leistung von der gesamten Mannschaft. Ist Duvnjak verletzt bzw. angeschlagen?

• Der THW ist der Hammer, was für eine Leistung. Ekberg, Weinhold, Landin, Sagosen, Dahmke, und und und. Geiles Spiel und absolut verdienter Titel.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ziemlich stark von Kiel und verdammt schwach von Barcelona. Kiel spielt 45 Minuten mit dem 7. Feldspieler und bekommt nicht einen einzigen Ball ins leere Tor.

Aber mal ne ganz andere Frage. Wieso durfte z.B. ein Sagosen spielen? Normalerweise darf ein Spieler nicht in einer CL Saison für zwei Manschaften spielen und das ganze war ja noch die Saison von letztem Jahr. Klar ich gehe davon aus, dass die EHF da ein bisschen am Regelwerk gedreht hat, weil sie ja TV Einnahmen durch die besten Spieler wollen. Aber das müsste doch theoretisch in der Zukunft klagen von Vereinen alle Türen öffnen wenn sie einen Spieler verpflichten und wollen dass er noch spielen darf.

Normalerweise geht eine Saison auch nicht bis Dezember. Anderenfalls hätte der THW ihn für PSG abstellen sollen? Oder er hätte gar nicht teilnehmen dürfen? Bzw. alle anderen, die im Sommer den Verein gewechselt haben? :)

• Glückwunsch nach Kiel für einen verdienten Erfolg! Eine großartige Leistung von der gesamten Mannschaft. Ist Duvnjak verletzt bzw. angeschlagen?

Der hatte vor knapp 2 Wochen noch Corona und laboriert noch etwas an den Folgen..

• Man muss auch mal gönnen können. Glückwünsche nach Kiel zum verdienten FF Sieg! Dass man das Endspiel so souverän würde bestreiten können, hat wohl kaum einer erwartet. In vielen Szenen wurde deutlich, dass der Wille einfach stärker war, als bei den favorisierten Spaniern.

• Mist, jetzt hast du mich ertappt, mir ging’s gar nicht darum, dass man es so auslegen kann und es deswegen zur Abwechslung zumindest mal keine klare Fehlentscheidung war, sondern ich bin eigentlich einfach nur Flensburg-Fan. In der 2. HBL gab‘s für sowas übrigens auch schonmal Rot.

Mist, habe ich meinen Scheiß nicht schnell genug gelöscht. Du bist einfach zu gut und zu schnell. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wahnsinn. Barca geradezu arrogant das Spiel über und wird dafür von aufopferungsvollen Kielern bestraft. An diesen zwei Tagen haben beim THW übrigens nur 10 Spieler gespielt, einer davon (Quenstedt) lediglich für 10 Minuten und 2 Siebenmeter.