EHF Champions-League 2019/2020

• Also für Wienceks Verhältnisse war es eher ein kleiner Schritt. Für seine großen Füße kann er nichts. Die Entscheidung der Schiris war einfach mies. Und das Zucken in den letzten 3 Sekunden war an Inkonsequenz nicht zu überbieten.

Für Kiel freut es mich total. Bester Spieler der Partie war für mich Pekeler.

Pekeler war für mich auch Man of the Match!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schau mal in das Flensburger Forum. Dort ist er mit Kay ganz vorne dabei, was gekaufte Sachen des THW angeht. Sogar die Wahl zum Spieler der Saison wurde angeblich von Schwenker verschoben, obwohl die Trainer diesen wählen...

Nein danke. Da schaue ich mir lieber morgen das Finale an. Da darf ich auch für Kiel sein. Hauptsache, sie verlieren an der Elbe. Dafür hätte ich nichts gegen einen Sieg in Mannheim :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• also ich hab mir die szene dann doch noch mal angesehen-
    die ganze abwehr von kiel knickt- von der hintertorkamera gesehen-nach rechts ab-
    also bewegt sich auch ekberg deutlich nach rechts- finde ich normal-war ja reaktion auf den seitfallknick von nenadic-
    dann bekommt er den ball an den einen arm, dann seitlich von oben an den kopf...

das ist nicht zwnigend rot-
    und funkruf hab ich ins spiel gebracht, weil er schieri ist

inkompetent ist der, der weiterhin behauptet, "der abwehrspieler habe sich null bewegt"

Ok, ich oute mich, ich bin der zweite Schieri hier im Forum :lol: .

Und Funkruf hat diese in Beitrag 1546 erwartet, aber leider ist sie nicht gekommen (hat er geschrieben), also sind sich er und ich einig. Also, wer ist der Dumme? :verbot:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Danke, genau meine Meinung. Übrigens ein Kompliment für die Kommentatorenleistung. Es war ansprechend, nicht nur bekannte Phrasen zu hören. Gerne mehr.
    Wer pfeift morgen?

Offiziell noch nicht verkündet.
    Die Schiedsrichteransetzungen wurden heute ja auch ein wenig durcheinander gewirbelt.

Der Duvnjak hatte ja auch ganz starke Minuten, da ist er marschiert und hat geliefert, das war stark.

• Genau die Aktion wie bei Wiencek gab es in einem Spiel der SG dieses Jahr auch. Dort ist Svan jemandem auf den Fuß getreten und es gab 2min, fand die 2min damals zwar schon hart, aber ist jetzt definitiv kein sehr außergewöhnlicher Pfiff. Rot statt 2 Minuten ist natülich komplett lächerlich.
    Die Rote Karte für Nenadic fand ich aber auch lächerlich. Es ist unentschieden in nem Halbfinale, er versuch ein Tor zu machen, knickt ab und trfft Ekberg der selbst mit dem Kopf zur Seite geht. Aber gut die Rote Karte ist recht irrelevant.

Eigentlich hätte der THW nach der Corrales Aktion nen 7m bekommen müssen, von daher haben sie sich das imo echt verdient.

• TCLIP, wir können das gerne bis zum Abkotzen durchdiskutieren, aber halt doch mal die Luft an mit gewissen Begriffen, denn mit Kompetenz glänzt du nun wirklich nicht immer.

Natürlich knickt Ekberg leicht ab, aber weder macht er einen Schritt, noch springt er. Das legt man nicht als Bewegung im Sinne der Regel aus. Wie legst du das bei einem Torwart beim 7m aus, da müsstest du die gleiche Wertung vornehmen. Es geht hier auch um den Schutz der Abwehrspieler, der Werfer trägt die Verantwortung.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Matchwinner bei Kiel ist niemand bzw alle. Alle hatten ihren Anteil. Pekeler in Abwehr und Angriff weltklasse und wie er sich den Abpraller geschnappt und dann das Tor geworfen hat, war unglaublich wichtig. Dule auf der 1 auch sehr wichtig. Und Weinhold in der Verlängerung hat die Verantwortung uebernommen, als sich Veszprem auf Sagosen fokusierte. Ekberg natuerlich eiskalt.
    Jichas Auszeiten haben gesessen, bei 5-8 auf 16-10 und dann bei -4 der 5-0 Lauf.

Fuer die schwedischen Kommentatoren waren es dann Pekeler, Ekberg und Jicha.

Um gegen Barca ne Chance zu haben, darf Kiel aber nicht so eine Schwächephase haben und es braucht eine bessere Torhueterleistung.
    Barca kann sich natuerlich auch selbst schlagen, wenn sie sich mal wieder schon vorher als Sieger fuehlen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• fl 1988

wieso knickt ekberg ab-
    gummiball schreibt er bewegt sich null....!!!!
    da solltet ihr euch wenigstens einig sein wenn ihr euch an mir abarbeiten wollt...

und beim tw ist es genauso
    wenn er mit dem oberkörper deutlich zur seite geht und bekommt dann den ball an den kopf- ist es auch kein rot-
    zumindest nach meiner auffassung der regeln

kann ja gerne ein schieri anders aufklären

• Ich bin da ja jetzt mal ganz einfach gestrickt. Mir ist es relativ egal ob die letzte Aktion rot war oder nicht, denn für das heutige Spiel ist es völlig irrelevant. mir ist wichtiger, dass Ekberg den Treffer problemlos übersteht und morgen auf der Platte stehen kann, denn ansonsten wird es auf der Position auch ziemlich dünn.

• Im Finale spricht quasi alles gegen Kiel. Kann also nur gut werden, ich freue mich drauf. Auch wenn ich die Chancen für eine üble Klatsche relativ hoch einschätze.

• So, hier nochmal die Stelle von der Disqualifikation.

Schaut von 1:19 - 1:21. Danke für die Szene. Die Bewertung ist eindeutig: Wienceks Schritt kommt sehr spät, eindeutig während der Außen den letzten Schritt setzt. 2min wäre gnädig, rot hart, aber zu rechtfertigen. Ich finde rot ok, Wienceks Aktion ist gesundheitsgefährdend.

• Ich bin da ja jetzt mal ganz einfach gestrickt. Mir ist es relativ egal ob die letzte Aktion rot war oder nicht, denn für das heutige Spiel ist es völlig irrelevant. mir ist wichtiger, dass Ekberg den Treffer problemlos übersteht und morgen auf der Platte stehen kann, denn ansonsten wird es auf der Position auch ziemlich dünn.

Da gehe ich mit. Ekberg ist wie ein Schweizer Uhrwerk, immer zuverlässig. Für mich einer besten RA.Toller Typ.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• fl 1988

wieso knickt ekberg ab-
    gummiball schreibt er bewegt sich null....!!!!
    da solltet ihr euch wenigstens einig sein wenn ihr euch an mir abarbeiten wollt...

und beim tw ist es genauso
    wenn er mit dem oberkörper deutlich zur seite geht und bekommt dann den ball an den kopf- ist es auch kein rot-
    zumindest nach meiner auffassung der regeln

kann ja gerne ein schieri anders aufklären

Danke, fürs abarbeiten hab ich wichtigere Dinge zu tun. Abknicken kannst du von mir aus auslegen, wie du willst, aber nur, weil Ekberg sich nach links neigt, bleibt der Kopf auf der Höhe. Möglicherweise auch von mir im ersten Ansatz fehlerhaft formuliert, will ich nicht mal bestreiten. Aber Nenadic muss für diese Szene eine Strafe erhalten.
    Nebenbei, ich bin Schiedsrichter und mein Partner und ich legen das auch so aus. Komischerweise wurde uns das auch so von höherer Seite bestätigt.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Jicha hat sich, was die Schiedsrichter betrifft, uebrigens deutlich besser im Griff als Alfred und das war heute ziemlich entscheidend.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• fl1988

ekberg bewegt seinen körper seitlich - im prinzip mit der bewegung von nenadic- auch damit seinen kopf-
    und in der regel ist genau dies doch ausgenommen, dass der schütze dann rot bekommt, wenn abwehrspieler oder tw
    seinen kopf zum ball bewegen...
    ich finde, dass das merkbar zu sehen ist- nciht mehr - nicht weniger
    deswegen muss nicht falsch sein, wenn man rot gibt, aber ich hielte es für falsch.
    genauso wie cih die rote karte für wienczek für falsch halte.
    so deutlich wie beuger es sieht sehe ich es nunmal nicht- wie man hier lesen kann, andere auch nicht.

udn was dann an der bemerkung - wenn die schieris die eine rote karte nicht gegeben hätten, hätten sie die andere auch nicht gegeben-
    so schlimm sein soll....

• Schaut von 1:19 - 1:21. Danke für die Szene. Die Bewertung ist eindeutig: Wienceks Schritt kommt sehr spät, eindeutig während der Außen den letzten Schritt setzt. 2min wäre gnädig, rot hart, aber zu rechtfertigen. Ich finde rot ok, Wienceks Aktion ist gesundheitsgefährdend.

Ja, eine Fehlentscheidung ist es nicht (zugegeben, während des Spiels war ich im Eifer des Gefechts erst gaaanz anderer Meinung :)), ich bin eher bei 2 Min, aber sei’s drum. Denke die „Aber wenn man das konsequent so auslegt haben wir in jedem Spiel...“-Diskussion können wir uns an der Stelle sparen, wobei ich trotz allem berechtigten Schutz der Außen auch der Ansicht bin, dass es nicht zu einem durchgehenden Freifahrtsschein werden darf. Davon mal abgesehen macht es die Leistung kaum besser und es bleibt äußerst fragwürdig, warum man vorher, wo es ohne jeden Zweifel Rot und 7 Meter geben muss, rein gar nichts getan hat. Insgesamt eine schlechte Schiedsrichterleistung und letztlich - ohne Absicht zu unterstellen - pro Veszprem.

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (29. Dezember 2020 um 02:01)