EHF Champions-League 2019/2020

• Nach dem "unglaublich harten" Foul von Wiencek mit rot, hätte das bei Nenadic eigentlich ne blaue Karte werden müssen...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Dann hätte er Ekberg schon absichtlich abgeschossen haben müssen. Bei -1 wohl eher unwahrscheinlich oder? Blau war das, was THW-Zeitzi mal gegen Holpert gemacht hat. :lol:

• Was für eine Entscheidung! Bei der EHF ist alles zu kaufen - und der THW hat dieses Mal scheinbar nicht genug bezahlt. Anders ist diese Entscheidung nicht zu erklären...

Immer noch in der Vergangenheit, oder wie darf ich den 2. Halbsatz im 2. Satz deuten?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du meine Fresse, das war ja hochdramatisch. Aber ich bin ja sowas von begeistert, wie Kiel die "Nackenschläge" weggesteckt hat. Glückwunsch zum Einzug ins Finale.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (29. Dezember 2020 um 09:59) aus folgendem Grund: Nun gut, ich sollte wirklich die Spiele mit der Audio-Option "ohne Kommentator" weiterhin anschauen. Das macht mehr Sinn.

• Nach dem "unglaublich harten" Foul von Wiencek mit rot, hätte das bei Nenadic eigentlich ne blaue Karte werden müssen...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

japp blau wäre gerecht. Gerade nach einer roten Karte für ein Nichtfoul von Wienczek. Er steht vor dem Außen. Und der tritt ihm auf den Fuß. Wie sowas rot mit Videobeweis sein kann, ist mir unerklärlich. Er streckt sogar noch das Knie durch, was im ersten Moment noch weit rausschaut, als er den Schritt macht. Und wo Wienczek steht, hat der außen wenn er auf den Fuß tritt, dann erst mal selber das Problem...

• Du meine Fresse, das war ja hochdramatisch. Aber ich bin ja sowas von begeistert, wie Kiel die "Nackenschläge" weggesteckt hat. Glückwunsch zum Einzug ins Finale.

Normalerweise schimpfe ich nicht gerne über Schiedsrichter. Aber das was die Spanier Marin / Garcia Serradilla veranstaltet haben, hat mich schon in Rage gebracht. Die Disqualifikation von Wiencek, der garnichts gemacht hat (der Gegner ist ihm auf den Fuß gestiegen), trotz Videobeweis durchzuziehen, ist einfach nur ein Skandal. Also das verärgert mich. So kann man den Videobeweis gleich in die Tonne hauen. :mad: Einfach nur :wall: !

Danke für diese Einschätzung eines Experten...

• Das war Kampf und Mentalität pur. Ich hätte nicht gedacht, dass die Kieler den 2-Tore-Rückstand in der Verlängerung noch drehen. Hut ab!

Aber die Leistung der Schiris war skandalös. Normalerweise dürfen die jetzt erstmal ein Jahr kein internationales Spiel mehr pfeifen. Sie schauen sich noch den Videobeweis an und geben dann trotzdem die rote Karte. :pillepalle::wall: Unfassbar.

• gummiball

frag doch funkruf, wie er es einschätzt- ob es rot sein muss....
    nenadic wirft nicht geradeaus- knickt ab....
    eckberg bekommt den ball wie in zeitlupe zu sehen auch erst gegen zumindest einen arm,dann zum kopf,
    das ist nicht zwingend rot- auch wenns blöd aussieht...

und wenn vorher kein rot gegen kiel- hätten sie dann dort auch kein rot gegeben....

• Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache. Die rote Karte finde ich vertretbar. Das ist schon seit zwei Jahren die klare Regelauslegung, dass der Abwehrspieler seinen Fuß nicht da hin zu stellen hat, wenn der Außen gerade seinen letzten Schritt ansetzt. Die Definition einer roten Karte ist "gesundheitsgefährdendes Foul". Ich habe bei genau solchen Aktionen schon viele Bänderrisse gesehen. Vertretbar in meinen Augen. Die meisten Abwehrspieler auf der Außen Position gehen mittlerweile beim Absprung einen Schritt weg. Wiencek als Innenverteidiger ist das noch nicht gewohnt.
    Nichtsdestotrotz unterirdische Schiedsrichterleistung und verdienter THW Sieg. Ich würde mich als Kieler eher über den wenig schlüssigen Pfiff bei Corrales wundern.

• beuger

hatten sie ja vorher erklärt-
    wenn der letzte schritt ein langer schritt ist, geht das...#
    aber bei wienczek wars ein normaler, eher kurzer und er stand m.e. bevor der aussen überhaupt seinen letzten schritt ansetzte...
    dann wärs sicher kein rot - und so habe ich es gesehen

• was hens ja auch bemerkt hat :
    das foul danach an ekberg-der zwar das tor machte- war wesentlich deutlicher und da ging der schritt wirklich nur
    hin um foul zu spielen....ahndung : keine

• Das sind jetzt die gleichen Voraussetzungen wie 2010. Barcelona das erste Halbfinale als Trainingsspiel gegen Medwedi Moskau. Der THW mit Rumpfkader eine Schlacht gegen Ciudad Real. Im Finale hat Barcelona dann 15 Minuten vor Schluß schon mit 6 geführt. Der Vereinspräsident und die Bank haben schon gefeiert. Der Rest ist bekannt. Ich freue mich schon auf morgen.

das foul danach an ekberg-der zwar das tor machte- war wesentlich deutlicher und da ging der schritt wirklich nur

Falsch, ganz andere Situation. Gegen Ekberg kam der Kontakt an der Hüfte. Längst nicht so anfällig wie ein Fuß.

Darum geht es nicht. Es geht um die Szene mit Wiencek. Ich bin bei Beuger. Wie sinnvoll die Regel ist? Mag jeder für sich bewerten. Ekberg auch ganz am Anfang mit Bodycheck aus der Luft gegen Mahé, gab nicht mal eine Karte. Corrales muss Rot sehen und es muss bei 59:56 den Siebenmeter für den THW geben. Unterirdische Leistung der Schiedsrichter, aber nicht bei der Szene mit Wiencek.

• Die Lösung, warum Wienczek rot bekommen hat, ist dass das keine Aktion gegen den Ball gewesen ist! (SPAß :lol: )

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• na na.....
    wenn der spieler offensiv den schritt dahin macht, sit doch egal womit er ihn berührt...
    konnte man auch deutlich an ekbergs reaktion sehen...

und bei wienczek meine ich es in der zeitlupe deutlich anders gesehen zu haben...

• Er stand nicht, bevor der Außen seinen letzten Schritt ansetzte. Von daher ist es für mich irrelevant, ob der Schritt klein oder groß ist.

Der Außen ist aber Wiencek auf den Fuß getreten und nicht umgekehrt, was die Schiedsrichter ja als Grund für Rot angegeben haben.

• beuger

hatten sie ja vorher erklärt-
    wenn der letzte schritt ein langer schritt ist, geht das...#
    aber bei wienczek wars ein normaler, eher kurzer und er stand m.e. bevor der aussen überhaupt seinen letzten schritt ansetzte...
    dann wärs sicher kein rot - und so habe ich es gesehen

Tu dir mal einen Gefallen und arbeite an deiner Formulierung. Die letzte Äußerung klingt wie "Ich habe es so gesehen und damit ist es so"...
    Man kann sich die Szene durchaus nochmal angucken, denn abgesehen von dem Fuß, den Wienczek in den Laufweg stellt, touchiert der linke Fuß von Marguc auch das Knie von PW. Sich das anzusehen, geht in Ordnung, aber da mehr als 2Min zu geben passt nicht.

Die Strafe gegen Nenadic (die hätte kommen müssen) ist eindeutig, direkter Freiwurf trifft den sich nicht bewegenden Abwehrspieler am Kopf. Ob nun halb oder ganz ist dafür nicht relevant. Sonst kannst du in Zukunft argumentieren, hat ihn ja nur gestreift, ist ja nicht rot. Da freut Helge sich auf viel Arbeit.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ich setze auf Kiel. Auch wenn ich Pekeler nicht prickelnd (um es freundlich auszudrücken) finde. Dafür ist mir der Zeitzi äußerst sympathisch und einige andere auch noch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid