EHF Champions-League 2019/2020

  • Vermutlich wird diese CL-Saison auch nur bis zum Ende der Gruppenphase gespielt. Dann gibt es Dezember 2021 ein Final Four mit Barca, Veszprem, Kielce und Flensburg. Aus Fairnessgründen wird Flensburg dann verzichten, wodurch sich das Türchen für Paris öffnen wird. So stell ich mir als fairer Flensburger Fan die Sache szenarisch vor. Wenn es dazu kommen würde, Hochachtung ...!!!

    Die Fannagelprobe würde mich sehr interessieren.

  • nuvolo: Falscher Thread?


    Nein. Nur ein Gedankenspiel zur kommenden Saison als Vergleich/Kontrast zur Saison 19/20. Den hohen moralischen Anspruch einiger Flensfans, würde ich gerne in der Folgesaison auf Standhaftigkeit überprüfen können. Ich würde übrigens zu Ende gedacht im vergleichbaren Falle 2021 Flensburg gerne und wahrscheinlich dann berechtigt im Final Four begrüßen und hoffen, dass Flensburg eine solche vergleichbare Konstellation zum Titelgewinn nutzen könnte.


  • Nein. Nur ein Gedankenspiel zur kommenden Saison als Vergleich/Kontrast zur Saison 19/20. Den hohen moralischen Anspruch einiger Flensfans, würde ich gerne in der Folgesaison auf Standhaftigkeit überprüfen können. Ich würde übrigens zu Ende gedacht im vergleichbaren Falle 2021 Flensburg gerne und wahrscheinlich dann berechtigt im Final Four begrüßen und hoffen, dass Flensburg eine solche vergleichbare Konstellation zum Titelgewinn nutzen könnte.

    Glaube keiner hat gesagt, dass man auf das "Final Four" verzichten sollte, wäre zumindest recht sinnlos. Nur dass der sportliche Wert fragwürdig ist und nicht mit einer normalen CL Saison vergleichbar ist. Ginge mir wenn es jetzt nen Abbruch und ein Einladungsturnier mit Flensburger Teilnahme für ein paar extra € gibt ganz genauso.

  • Luc Steins von Paris wurde kurz vor der Abreise positivv getestet. Eine absolute Farce: alle Spieler von Paris sind nun K1, aber treten heute Abend im Final Four an. Viele deutsche Gesundheitsämter (zum Glück nicht alle) kuschen vor dem Profisport. Siehe VfL Wolfsburg. Jeder normalsterbliche Bürger wäre 14 Tage in Quarantäne. Ich würd es der ganzen Sippschaft von Handballfunktionären gönnen, wenn aufgrund eines Superspreading-Ereignis Final Four die WM nicht mit den Spielern dieser vier Vereine stattfinden kann (okay, von Veszprem sind eh schon fast alle immun). Den Spielern wünsche ich es keinesfalls: sie müssen die Verantwortungslosigkeit ausbaden und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, indem sie heute und morgen antreten. Und hier kann man - im Gegensatz zur WM - nicht mal mehr damit argumentieren, dass es "freiwillig" ist. Sie stehen bei ihrem Arbeitgeber in der Pflicht. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und Paris wird vom Kölner Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt.

  • beuger

    gebe ich dir absolut recht

    ich hätte jetzt gedacht, dass das kölner gesundheitsamt nicht zuständig ist.
    k1 betroffene ausländische eu bürger, müssten doch bei grenzübertritt in quarantäne- also zuständigkeit bundespolizei.
    missachtet man das und fährt (fliegt) gleich nach köln durch, hätte ich jetzt auf einen groben verstoss durch die betroffenen getippt-
    dies wäre auch ein grober verstoss gegen das eigene konzept "corona" , nach dem die "inländischen" corona -vorschriften
    auf jeden fall zu beachten sind.

  • ich lese da aber auch heraus, dass es durchaus auch um einreisen aus nciht- risikogebieten geht-

    und dass dabei aufgrund eines akkreditierungsstatus ausnahmen für sportler und offizielle
    seitens der deutschen behörden möglich sind-
    unter abwägung der einzelnen sachlage

    danke hans meiser für die umfängliche pdf-datei.

    für mich umfangreich beantwortet, dass einzige was mir fehlt, wäre tatsächlich, wie man mit der situation "paris"
    jetzt umgehen soll- denn 1 positiver test vom vortag sagt ja nichts über den tatsächlichen wert einer 48 std. alten
    negativtestung anderer begleitender sportler aus.
    dann müsste man das ergebnis von schnelltests vor ort akzeptieren.
    wäre da ein positiver drunter, wäre tatsächlich eine quarantäne für mich unumgänglich.

  • beim skispringen wurde grad entschieden, aufgrund eines positiven tests eines springers der polnischen
    mannschaft, dem gesamten team die starterlaubnis zu entziehen..

    da wirds so langsam eng, dass einige behörden etc. besonders grosszügige ausnahmen genehmigen.


    dies bei der 4 schanzentournee- also dem highligth der sportart

  • Beim Fussball (GER-UKR) wurde anders gehandelt. Da ließen die DFB-Ärzte doch sogar sinngemäß verlauten, dass eine Ansteckung wenige Stunden nach negativen Tests unrealistisch ist. Und so wurde das Spiel dann ausgetragen, nachdem die letzte Testreihe negativ war beim Rest der Ukrainer. Eine Absage stand da allerdings bis wenige Stunden vor Anpfiff im Raum.

    Kann ich alles nicht beurteilen, und bin auch froh, dass ich das nicht entscheiden muss.

  • ... Eine absolute Farce ...

    Die EHF hat die Veranstaltung schon zweimal verschoben. Man ist sogar gezwungen, auf Zuschauer und Häppchen zu verzichten. Soll man den armen Funktionären jetzt auch noch ein Halbfinale nehmen? Schließlich sind Verträge zu erfüllen. :irony:

  • Die EHF hat die Veranstaltung schon zweimal verschoben. Man ist sogar gezwungen, auf Zuschauer und Häppchen zu verzichten. Soll man den armen Funktionären jetzt auch noch ein Halbfinale nehmen? Schließlich sind Verträge zu erfüllen. :irony:


    Ich erinnere mich noch, wie man es frühzeitig in den Dezember verschoben hat, damit man auf jeden Fall mit Zuschauern spielen kann :jump:

  • Palmarsson ist heute dabei, Barcelona ist damit sicherlich Favorit auch wegen der Torhüter und Dika Mem.

    Ich würde mich freuen, wenn es Veszprem endlich mal schafft, die waren ja oft dicht dran.
    Unvergessen die Schlacht gegen Kielce

    Aber stimmt schon, Favorit ist Barcelona, auch wenn alle sagen, es gibt keinen Favoriten.

  • Nächste Covid-Fälle:
    Nach Luc Steins fällt jetzt auch Henrik Toft Hansen aus, dazu wurde ein schwedischer Referee positiv getestet.

    Barcelona damit umso mehr Favorit, Veszprém auch ohne Lauge dahinter. Paris hat immer noch einen starken Kader, wird aber genau wie Kiel mit den Ausfällen nichts zu melden haben.
    Lege mich mal auf ein Finale Barca-Veszprem fest, das Barca mit +7 gewinnt.

  • Bei der Vierschanzentourner der Skispringer wurde der polnische Athlet Muranka positiv getestet Seine Teamkameraden sind alle negativ. Dennoch ist das gesamte Team für das Auftaktspringen raus. Da läuft es also anders.