EHF Champions-League 2019/2020

• Sagosen ist im August ein Kieler. Eine Verlegung des Final4 hätte keine Auswirkungen auf geschlossene Beschäftigungsverhältnisse.

Womit aber auch eigentlich klar ist, was die Ehf zu tun hätte. Es findet statt oder es wird ersatzlos gestrichen. Alles andere wäre absurd und ein Cl-Sieger der im Rahmen der Saisonvorbereitung kurz nach Olympia ausgespielt werden würde...jeder der 2 Minuten drüber nachdenkt...obwohl....wir reden von der Ehf. Könnte also passieren. ;)

Ach ja...wenn Olympia abgesagt würde, wäre es seltsam sowas dann zeitnah stattfinden zu lassen.

• Die europäischen Verbände tanzen halt noch ein bißchen länger ums Goldene Kalb. Die haben ja sonst nix zu tun. Aber auch die werden irgendwann an den aktuellen und laufenden Ereignissen nicht mehr vorbeikommen und das bedeutet dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Streichung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Von derzeit gültigen Regularien mal ganz abgesehen: das Final4 wird z.B. auf Mitte August verschoben und somit stehen die Spieler bereits bei ihren neuen Vereinen unter Vertrag. Selbst wenn man vereinbaren würde, dass die Spieler mit ihrem alten Verein auflaufen, wurde ggf. bereits seit geraumer Zeit mit dem neuen Verein trainiert und die Spielabläufe sind nicht mehr so präsent, wie direkt am Ende der Saison. Spieler, die ihre aktive Karriere am Ende der Saison beenden wollen (also so zum 30.06.!) trainieren dann bis in den August weiter, damit sie beim Final4 auflaufen können - auch wenn sie in die "Arbeitswelt" wechseln wollten und längst bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben haben.
    So richtig attraktiven Handball würde ich dann beim Final Turnier irgendwie nicht mehr erwarten

Von der Theorie hören sich Verschiebungen in den August oder so ja ziemlich gut an, aber in der Praxis ist das meiner Meinung nach schlicht und ergreifend nicht sinnvoll umsetzbar.

Glück auf
    smoerf

• Die Mannschaften im FF in Köln spielen mit ihren aktuellen Kadern. Alle anderen Varianten funktionieren einfach nicht. Oder glaubt jemand, der neue Verein gibt seine(n) neue(n) Spieler für das FF an den "alten" Verein frei, damit er sich dort verletzt?

Es ist eben eine bisher noch nie dagewesene Situation!

• Also ich komme ja nun schon eine Weile nicht mehr mit, aber wieso FF im August, wenn Ende Juli eigentlich Olympische Spiele sein sollen?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimmt, ne popelige Olympiade geht ja nicht so lange wie eine Fußball-WM, mein Fehler. Also O. Spiele, bevor wieder ein Erklärbär erklärt, was die Olympiade ist.

• Den KN plant die EHF Gerüchten nach die K.O. in der CL zu streichen und stattdessen das Final Four mit den ersten beiden Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen A & B zu spielen. Diese Konstellation dürfte angesichts der aktuellen Konstellation, sollte überhaupt nochmal gespielt werden doch sehr wahrscheinlich sein. Den THW würde das aufgrund der guten Ausgangssituation nicht treffen, aber Beispielsweise Szeged würde dadurch eine realistische Chance auf das Final Four genommen.

https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…ie-Meisterfrage

• Den KN plant die EHF Gerüchten nach die K.O. in der CL zu streichen und stattdessen das Final Four mit den ersten beiden Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen A & B zu spielen. Diese Konstellation dürfte angesichts der aktuellen Konstellation, sollte überhaupt nochmal gespielt werden doch sehr wahrscheinlich sein. Den THW würde das aufgrund der guten Ausgangssituation nicht treffen, aber Beispielsweise Szeged würde dadurch eine realistische Chance auf das Final Four genommen.

https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…ie-Meisterfrage

Dann wäre die CL 19/20 ein Muster ohne Wert. Genauso wie ein Meister THW "auf Verdacht ".......

• Ein Meister muss nicht bestimmt werden, vielmehr eine Platzierung. Damit wird festgelegt, wer in welchem (inter)nationalen Wettbewerb der kommenden Saison antreten darf.

Deswegen der Konjunktiv....

Ich kann ja verstehen, dass die Funktionäre weltweit ihr Tun nicht gefährdet sehen wollen. Aber wenn man ehrlich ist, kann man 2020 wohl komplett auf Null stellen und dann wird man weiter sehen. Also auch nichts mit Olympia etc.

• Dann wäre die CL 19/20 ein Muster ohne Wert. Genauso wie ein Meister THW "auf Verdacht ".......

Natürlich würde dann eine Meisterschaft des THW, insbesondere von Flensburg Fans, nicht als “richtige” Meisterschaft angesehen werden. Aber selbst wenn man sagt, es gibt keinen Meister (siehe capitanos Beitrag) kann man ja auch nicht sagen, dass alles anderen Plätze einfach so bleiben, also für die Platzierung einfach nur kein Titel vergeben wird.

Ebenso werden einige Vereine mit Hinrundentabelle (wenn man sich anschließend deutlich verbessert hat) oder Annullierung der Saison (Vereine auf Aufstiegsplätzen) “unzufrieden” sein und möglicherweise rechtlich dagegen vorgesehen (letztendlich wohl davon abhängig um wie viel Geld es geht)

Alle einigermaßen denkbaren Varianten haben eben ihre Probleme.

• Alle einigermaßen denkbaren Varianten haben eben ihre Probleme.

Das könnte, je nachdem wie die Krise sich jetzt entwickelt, noch ein Hauen und Stechen geben....

Nur sollte man eben (und das war mein Punkt) keine Titel vergeben und in Bezug auf die CL, nicht willkürlich ein FF in Köln (wenn die Krise denn halbwegs zügig überwunden sein sollte) veranstalten, wo einfach die ersten beiden aus jeder Vorrundengruppe eingesetzt werden. Und das hat jetzt nichts mit dem Dualismus Flensburg-Kiel zu tun....

• Ich hätte wenig Probleme damit die Tabelle so jetzt einzufrieren und Kiel zum Meister zu erklären. Das einzige was für meine Begriffe fair wäre, dann nächste Saison mit 20 Mannschaften zu spielen.

Ich glaube eher es wäre aber Schade für die Kieler Fans, denn das wäre doch ähnlich wie eine verspätete Olympiamedaille, weil jemand des Dopings überführt wurde. Das Feiern wäre kaum das selbe.

Was allerdings diese Idee mit der CL angeht, würde das diesen Wettbewerb dann endgültig zum Witz degradieren meiner Meinung nach, auf einem Niveau mit dem Super Globe. Gerade Barca ist oft genug gestolpert im Viertelfinale. Der CL-Sieger nach diesem Prinzip wäre für meine Begriffe tatsächlich einer ohne Wert. Ganz zu schweigen von der im Grunde unverdienten Finanzspritze....auch wenn ich hier ebenfalls wenig Zweifel hätte das Kiel das Final4 erreicht, sollte man trotzdem was dafür tun müssen.

• Das könnte, je nachdem wie die Krise sich jetzt entwickelt, noch ein Hauen und Stechen geben....

Nur sollte man eben (und das war mein Punkt) keine Titel vergeben und in Bezug auf die CL, nicht willkürlich ein FF in Köln (wenn die Krise denn halbwegs zügig überwunden sein sollte) veranstalten, wo einfach die ersten beiden aus jeder Vorrundengruppe eingesetzt werden. Und das hat jetzt nichts mit dem Dualismus Flensburg-Kiel zu tun....

Ach ne??

• Ich hätte wenig Probleme damit die Tabelle so jetzt einzufrieren und Kiel zum Meister zu erklären. Das einzige was für meine Begriffe fair wäre, dann nächste Saison mit 20 Mannschaften zu spielen.

Erkläre mal Bietigheim, Gummersbach, Nettelstadt oder Hamm inwiefern das fair wäre. Nein, wäre es natürlich nicht.

• Erkläre mal Bietigheim, Gummersbach, Nettelstadt oder Hamm inwiefern das fair wäre. Nein, wäre es natürlich nicht.

Wenn du mir versprichst auf keinen Fall zu einem Final4 nach Köln zu reisen, bei dem mit der oben beschriebenen Setzliste gearbeitet wird und es auch sonst journalistisch zu boykottieren, gebe ich dir diesen Punkt. ;)