EHF Champions-League 2019/2020

• Eine Szene und dann gleich großes Kino.
    Dibirov springt schon eine Schuhlänge im Kreis stehend ab, Tor zählt. Mehrmals Abwehr im Kreis nicht gepfiffen...
    Die haben insgesamt ne großzügige Linie.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eine Szene und dann gleich großes Kino.
    Dibirov springt schon eine Schuhlänge im Kreis stehend ab, Tor zählt. Mehrmals Abwehr im Kreis nicht gepfiffen...
    Die haben insgesamt ne großzügige Linie.

Noch eine, mit angezogenem Knie voll in die Weichteile

• Da hat aber jemand schlechte Laune.
    Weinhold spielt seit eh und je so und bei der Szene mit Atman wurde er geschubst.
    Das Spiel gab ja auch sonst nix her zum Diskutieren oder nörgeln...

Man kann langsam sagen, dass Dibirovs Stern sinkt. Nicht das erste Spiel mit einer solch miesen Wurfausbeute in letzter Zeit.

Dule heute mit seinem Durchhänger, das waren ja Fehlwürfe wie zu Zeitzis schlechtesten Zeiten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dule heute mit seinem Durchhänger, das waren ja Fehlwürfe wie zu Zeitzis schlechtesten Zeiten.

Mehrfach meterweit über das Tor. :D Dibirov war im Hinspiel schon ähnlich erfolgreich gegen (einen erneut sehr starken) Landin. Ähnlich viele Fehlwürfe hatte nur Bilyk, dem zum Ende hin immerhin ein paar gute Anspiele gelungen sind. Zarabec hat mir heute erneut sehr gut gefallen und auch Magnus Landin mit einer richtig starken Leistung.

• Da hat aber jemand schlechte Laune.
    Weinhold spielt seit eh und je so und bei der Szene mit Atman wurde er geschubst.
    Das Spiel gab ja auch sonst nix her zum Diskutieren oder nörgeln...

Man kann langsam sagen, dass Dibirovs Stern sinkt. Nicht das erste Spiel mit einer solch miesen Wurfausbeute in letzter Zeit.

Dule heute mit seinem Durchhänger, das waren ja Fehlwürfe wie zu Zeitzis schlechtesten Zeiten.

Ja, nach dem heutigen Ereignis in der 2. Tageshälfte ist mir speiübel.
    Bei Skopje merkt man deutlich, daß Karacic und Milosavljev weg sind, diese Abgänge können sie nicht kompensieren.
    Aber das ist aktuell vollkommen nebensächlich.

• Porto völlig hilflos gegen Cupara und die super starke Abwehr von Veszprem. Wird nicht leicht am Mittwoch gegen den THW. Vorne ist das hingegen bisher höchstens Mittelmaß. Halbzeitstand in Porto 14-9 für Veszprem.

• Porto kommt auf 15-16 ran, vergibt mehrmals die Chance zum Ausgleich und liegt inzwischen 16-23 hinten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na, nicht so voreilig. Der THW hat auch schon gegnerische Torhüter berühmt geworfen und gleichzeitig die eigenen Torhüter mit schlechter Leistung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Damit wollte ich auch nicht sagen, dass es Mittwoch einen sicheren Sieg gibt. Aber unwahrscheinlich ist das ganz bestimmt nicht. Warten wir mal ab. Morgen erst mal die Pflichtaufgabe gegen Erlangen erfüllen.

• Bei den Schieris kann man sich am Ende in Flensburg wahrlich nicht beschweren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• und am Ende auch keine Heimschiris.

Das müssen sie ja auch nicht sein....

Ein wenig Glück gehört dazu. Allerdings muss man beim letzten Angrif der Flensburger den Arm auch nicht nach 2 Sekunden heben. Und warum immer alle annehemen, dass das Anhalten der Uhr in der letzten Minute diametral anders zu handhaben ist, als 59 Minuten zuvor, ist mir auch schleierhaft.

• Zumal sich die Kroaten bezüglich der Zeitstrafen nicht beschweren können. War zwar keine Fehlentscheidung dabei, die mir aufgefallen ist, aber was Zeitstrafen angeht, haben sie bei Flensburg ziemlich durchgegriffen, auch bezüglich der 7m.

• Was Konstellationen angeht, war das gestrige Ergebnis dann der mathematisch sichere siebte Platz. :P

Ich bin zwar immer noch der Meinung das Flensburg auch die vier Spiele nach der Winterpause hätte verlieren können und es für Platz 6 gereicht hätte, aber so ist der Kurs wohl Platz 5. Natürlich nicht gut, aber 10 Niederlagen in Folge und trotzdem Achtelfinale wären der Mittelfinger gewesen den der Modus verdient hätte zum Abschluss.

Platz 4 wird es wohl nicht. Aalborg hat gestern Unentschieden gespielt, was natürlich ein Rückschlag für Szeged ist im Kampf um die ersten drei Plätze. In drei Spielen zwei Punkte (bei schlechterem direkten Vergleich) gegen Aalborg aufholen, wird wohl eher nicht passieren. Ich hoffe Flensburg klopft das Achtelfinale dann nächsten Spieltag fest und wird die restlichen zwei Spiele dann nicht auf Teufel komm raus Leute verheizen.