Alle dürfen Brillenträger sein: Franzosen schätzen Franzosen, Mazedonier Mazedonier, wenn die Brasilianer im Fußball ihre Brasilianer feiern, finden wir das geil. Nur wenn der Deutsche die Deutschen bevorzugt, findet ihr das respektlos.
Ich finde euren Ansatz Scheisse!
Zu Heiner Brand kann jeder stehen, wie er will, er gehört zu den größten Sportpersönlichkeiten des Landes.
Die Mischung macht es doch bei Sky
EHF Champions-League 2019/2020
-
-
Ich finde deine Ausdrucksweise armselig.
-
Dazu hölzerne Sprache und bleierne Monotonie in der Stimme - Brand ist als Kommentator/Experte die absolute Fehlbesetzung. Aber eben einer aus der Kategorie "großer Name/kennt man".

Im Prinzip hast du recht. Aber ich nehme lieber die Schlaftablette als Experten als den Dampfplauderer Schmidt-Sommerfeld als Kommentator. Und als ehemaliger Trainer kann man wohl kein Handballspiel neutral sehen, ist bei Schwalb das gleiche Problem, wobei der gute Leistungen bei beiden Mannschaften anerkennen kann.
-
Das beschränkt sich ja leider nicht nur auf die Ebene der einzelnen Mannschaften. Ich habe immer den Eindruck, dass die deutschen Spieler eines Teams bei ihm wesentlich stärker im Fokus stehen und tendenziell besser beurteilt werden als "der Rest".
Das seh ich nur punktuell bei ihm, wobei ich oftmals den Eindruck habe, dass bestimmte Spieler immer gut bei ihm beurteilt werden und andere Spieler immer eher schlechter eingestuft werden - egal, ob die Spieler vielleicht gerade das Spiel ihrer Lebens auf die Platte bringen oder sich den größten Murks zusammenspielen.Alle dürfen Brillenträger sein: Franzosen schätzen Franzosen, Mazedonier Mazedonier, wenn die Brasilianer im Fußball ihre Brasilianer feiern, finden wir das geil. Nur wenn der Deutsche die Deutschen bevorzugt, findet ihr das respektlos.
Mir geht es hier nicht darum, dass sich ein Deutscher Kommentator (deutlich) mehr über einen Sieg einer Deutschen Mannschaft in einem internationalen Wettbewerb freut, sondern mir geht es darum, dass ich von einem deutschen Kommentator erwarte, dass er eine ausländische Mannschaft, die in einem Spiel nicht wirklich schlechter ist (und das war Zaporoshje gestern nun mal einfach nicht) nicht einen Großteil der Zeit davon redet, dass die Deutsche Mannschaft das Spiel klar gewinnen wird auch wenn sich bereits nach maximal 30 Minuten abzeichnet, dass das ein sehr enges Spiel wird sofern sich die Deutsche Mannschaft nicht deutlich steigert. Solch eine klare Einschätzung halte ich tatsächlich für respektlos dem Gegner gegenüber. Vor allem kann man dann auch die Leistung des Gegners durchaus mal anerkennen, wenn die unerwartete Niederlage der Deutschen Mannschaft eintritt - natürlich gilt hier immer, dass der Gegner nur so stark ist, wie man es selbst zulässt, aber wenn man selbst eine noch schwächere Leistung zustande bringt, dann war der Gegner eben besser und das hat in meinen Augen nix mit Zufall zu tun, sondern einfach dem Nutzen der plötzlich eintretenden Chancen.
Kann man doof finden, muss man aber nicht!Glück auf
smoerf -
Kiel ist mit Jicha den Ansatz angegangen, das Maximale zu erreichen, O-Ton Jicha. Nun scheint es, dass der Schuss nach hinten losgeht, Platz 1 in der CL Gruppe anzupeilen. Jicha hat die Spielanteile verteilt, man hat investiert in individuelle Regeneration, gezieltes Training zur Verletzungsprofilaxe usw.
Nun sind trotzdem etliche Spieler verletzt, angeschlagen oder mental platt. Statt das Achtelfinale zu überspringen, droht nun der Verlust der Saisonziele. Hoffe sie berappeln sich wieder. -
Abgesehen von Flensburg in der ersten Saison des derzeitigen Modus (2015/2016) war noch keine deutsche Mannschaft in dieser Position in der Kiel gerade ist. Man wird auch nach dem Spieltag Tabellenführer sein und hat in der Bundesliga die wenigsten Minuspunkte, ist im Pokal noch drin.
Für die Verletzten tut es mir leid, aber jetzt davon zu sprechen das man die Saisonziele verspielt...gerade Platz 1 in der CL...hat so manch anderem Gruppensieger auch nicht wirklich geholfen. Mal die Kirche im Dorf lassen.
-
Für die Verletzten tut es mir leid, aber jetzt davon zu sprechen das man die Saisonziele verspielt...gerade Platz 1 in der CL...hat so manch anderem Gruppensieger auch nicht wirklich geholfen. Mal die Kirche im Dorf lassen.
Für die deutschen Mannschaften wäre das Überspringen des Achtelfinals sicherlich deutlich wichtiger als für die anderen Teams, schließlich gibts in der Bundesliga genügend enge Spiele unter Wettkampfbedingungen. Die Saisonziele sind natürlich noch nicht verspielt, aber eine kleine Gefahr dahingehend besteht schon.
-
Blöde Situation für Kiel. Aber die aktuelle Situation ist trotz aller guten Maßnahmen wirklich schwierig jetzt. Montpellier ist ein Endspiel nächste Woche! Und die Bundesliga ist immer gefährlich, wenn ein Team so dezimiert ist. Vielleicht regnet es ja in die Halle rein und das Spiel gegen Montpellier wird verlegt
-
Kiel ist mit Jicha den Ansatz angegangen, das Maximale zu erreichen, O-Ton Jicha. Nun scheint es, dass der Schuss nach hinten losgeht, Platz 1 in der CL Gruppe anzupeilen. Jicha hat die Spielanteile verteilt, man hat investiert in individuelle Regeneration, gezieltes Training zur Verletzungsprofilaxe usw.
Also hat er doch eigentlich alles richtig gemacht. Nichtspielen war ja nicht möglich. Flensburg hat die gleiche Belastung und ab Februar haben die ehf Teilnehmer auch 6 zusätzliche Spiele. Also das alle Saisonziele verfehlt werden, sehe ich aber überhaupt nicht. -
Warum wundert Ihr Euch so? Bisher ist es doch immer so gewesen - warum trotz Durchwechselns auch immer - daß die Truppen, die in der Wüste antreten, grundsätzlich einen extrem erhöhten Verletztenstamm haben. Irgendwie scheint es ja doch einen Zusammenhang zu geben.
-
Warum wundert Ihr Euch so? Bisher ist es doch immer so gewesen - warum trotz Durchwechselns auch immer - daß die Truppen, die in der Wüste antreten, grundsätzlich einen extrem erhöhten Verletztenstamm haben. Irgendwie scheint es ja doch einen Zusammenhang zu geben.
An die Wüste hatte ich schon nicht mehr gedacht. Aber das ist natürlich eine Zusatzbelastung, die nur der THW hatte. -
An die Wüste hatte ich schon nicht mehr gedacht. Aber das ist natürlich eine Zusatzbelastung, die nur der THW hatte.
jo, aber so gesehen auch eine Zusatz-Einnahme, die ebenfalls nur der THW hatDas Risiko kannte man und ist es eingegangen
-
jo, aber so gesehen auch eine Zusatz-Einnahme, die ebenfalls nur der THW hatDas Risiko kannte man und ist es eingegangen
Jep. Das ist im vergangenen Jahr für die Füchse grandios nach hinten losgegangen: Wiede, Zachrisson und Struck verletzt - in zwei lumpigen Spielen ohne sportlichen Wert.
Dafür halt die Vieltelmillion für das erreichte Finale...
-
Laut den Kommentaren der THW Anhänger in diesem Forum anlässlich des Wüsten Trips wear dieser kein Belastungsproblem, da man ja jede Menge lockere Gegner hatte.
An dieser Einschätzung wird sich jetzt doch sicher nichts geändert haben

-
Ich schrieb nicht, dass alle Saisonziele verfehlt werden, sondern dass dies droht. Bzw. dass es unnötig schwer wird.
Kann auch sein, dass sie sich berappeln, in nicht mal 2 Wochen ist Weinhold wieder dabei. Wenn sie das Heimspiel gegen Montpellier gewinnen, ist ja nach wie vor alles in Butter in der CL. Da hat man ja dann Ruhe bis Februar. -
"Dass es unnötig schwer wird"??
Ging man denn beim THW davon aus, dass man mal so locker, mir nichts dir nichts Meister wird und in der CL ins Final Four einzieht ??
-
Ging man denn beim THW davon aus, dass man mal so locker, mir nichts dir nichts Meister wird und in der CL ins Final Four einzieht ??
Also ich bin tatsächlich von einer relativ lockeren bzw. souveränen Meisterschaft ausgegangen. Und wenn man sieht, wie die Konkurrenz (Wer soll das eigentlich sein? Laut Forum hier hat ja nicht mal irgendein Verein die Klasse nächste Saison in die CL einzuziehen...) teilweise so rumdümpelt, dann ist das wohl gar nicht so vermessen. Dafür dürfen allerdings nicht noch mehr Spieler zeitgleich ausfallen.
In der CL steht der THW immer noch besser da als ich vor der Saison vermutet habe, allerdings hat man sich durch die Punktverluste in den letzten Spielen gegen die schwächeren Gegner das Leben wieder unnötig schwer gemacht.
Den Super Globe würde ich nicht für die derzeit vielen Verletzen verantwortlich machen. Dafür sind die Spiele schon zu lange her - und es waren ja letztendlich auch nur 2 Begegnungen auf Wettkampfniveau.
Man muss sich die Situationen nur mal einzeln angucken. Weinhold verletzt sich salopp gesagt ständig und zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison kann man wohl kaum von akuter Überbelastung sprechen, schließlich hat Reinkind auch da schon viele Spielanteile bekommen. Sollte sich Reinkind nun allerdings verletzen, dann könnte man eine unzureichende Kaderplanung auf dieser Position anführen, da es ja nicht die Frage war, ob Weinhold sich verletzt, sondern lediglich wann er sich verletzt. Bei Gisli war es Pech, aber ganz sicher keine Überbelastung. Auch Bilyk und Duvnjak haben eigentlich genügend Pausen bekommen, da Jicha hier viel rotiert hat. Gerade Dule hat früher deutlich mehr gespielt. Bleibt noch Ekberg. Klar, der spielt sehr viel, aber das ist bei Außen ja auch nichts besonderes. Dennoch hätte ich mir hier häufiger mal Rahmel gewünscht. Jedoch muss man auch sagen, dass eine Einblutung an der Achillessehne wohl keine Verletzung ist, die durch zu viel Belastung entsteht. Naja und er spielt diese Saison wirklich wieder sehr, sehr stark.
-
ja! Und mit Sagosen das Ganze mal 3. -
Also ich bin tatsächlich von einer relativ lockeren bzw. souveränen Meisterschaft ausgegangen.
Ich bin auch von einer Kieler Meisterschaft ausgegangen - und das gehe ich immer noch - aber locker und souverän war doch eigentlich nicht zu erwarten. Bei aller Wertschätzung für Jicha - die Mannschaft wurde zu Beginn der Saison von einem Trainerneuling übernommen, der auch erst seine Erfahrungen sammeln muss.Wie gesagt, für mich ist der THW immer noch Titelanwärter Nr. 1, und ich kann damit auch gut leben. Ich möchte eine spannende Meisterschaft und schönen Handball erleben. Und für den THW kommtdoch die "Krise" jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt, es ist doch ALLES noch möglich - von der Goldenen Ananas bis zum Triple.
Aufstehen, Krone richten, weiter machen!
-
Also ich bin tatsächlich von einer relativ lockeren bzw. souveränen Meisterschaft ausgegangen. Und wenn man sieht, wie die Konkurrenz ....teilweise so rumdümpelt, dann ist das wohl gar nicht so vermessen. Dafür dürfen allerdings nicht noch mehr Spieler zeitgleich ausfallen.
Nunja, gegen die Löwen hat man doch noch mit voller Kapelle verloren, gegen Porto ging dann einer nach dem anderen verloren. Das ist schon unabhängig von den Ausfällen ein kleiner Durchhänger beim THW, schlechte Spiele/Phasen der Torhüter, Duvnjak, Nilsson, Zarabec, Rahmel, Wiencek.
Gegen Montpellier ist man mit dem dezimierten Kader nicht Favorit, aber vielleicht schwingt sich der verbliebene Rest ja zu Höhenflügen auf, hat man ja schon öfter gesehen.
Was ich komisch finde: Nun wird Jicha zitiert mit seiner Äußerung zu den menschlichen Anteilen im Team, was ja ganz richtig ist. Aber noch nicht lange her, dass er nach den RNL und Porto die Einstellung der Spieler öffentlich kritisiert hatte. Das fand ich da schon mies den Spielern gegenüber, die bis dahin fast nur geliefert haben und beim ersten Kratzer kommt gleich die Einstellungskeule. Und nun die Inschutznahme. Das verliert dann ein wenig an Glaubwürdigkeit. -