Alle Achtung war ein gutes und spannendes Spiel beide Spiele hätten auch Remis ausgehen können. So über 2 Spiele eine gerechte Punkteteilung. Porto hat mich total überrascht. Ich dacht die gehen nach Sonntag als one hit wonder richtig ein. Aber Pustekuchen, eine bockstarke Mannschaft und das mit nur einem Linkshänder. Wenn die so weitermachen, ist gar das Vierelfinale für die drin und mit etwas Glück auch noch mehr.
EHF Champions-League 2019/2020
-
-
Noch so ein Experte
-
erstaunlich was porto auf die matte gebracht hat-
unbekümmert- fix mit den spielgedanken-offensichtlich gut auf die tw kiels eingestellt...
ich glaube auch, dass der 7.mann bei porto etliche flüssige spielzüge in der form verhindert hätte-
wenn porto nicht genauso wie kiel im hinspiel unnötig verschenkt, wäre auch dies vom trainer porots
alles richtig gewesen...und zur "unglaublich deutschen arroganz "
zunächst möchte ich mal an die vielen scm ler erinnern, die sowas von am schimpfen waren wie man gegen so ein
no name team verlieren kann......war das keine überheblichkeit ? und eigentlich noch viel deutlicher ?
und wenn man sich erinnert, wer von den heutigen schreibern grad das damals alles so den verantwortlichen
vorgeworfen hat.....lustig wie schnell die fahne sich manchmal dreht...ich ahbe aber beim commentatorduo auch keine grosse arroganz feststellen können-
im gegenteil- oft genug gelobt haben sie porto
und dass man von deren lesitung trotzdem überrascht ist, leigt wohl eher daran, dass sie bis jetzt nicht so viele erfolge hat international -
Noch so ein Experte
Sollte ich mich angesprochen fühlen?
-
TCLIP´s Aussage schließe ich mich an.
-
Der THW eben extrem clever. Man führt nur einmal und gewinnt damit das Spiel. Das nenne ich einen optimalen Matchplan

-
Wenn das der Matchplan war, dann hat wohl Jicha draußen seine schlechte Laune bloß gespielt???
Tolle Moral des THW. Obwohl einige teils ratlos, teils auch genervt wirkten, haben sie sich keinen Sand in den Kopf gesteckt. Respekt. -
Nur 5 Paraden und dann auswärts unter 30 Gegentore geblieben. Das erlebt man nicht oft. Porto hatte 17 Paraden und damit 12 mehr und der THW gewinnt dennoch mit einem Tor. Das habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.
-
Alles anzeigen
erstaunlich was porto auf die matte gebracht hat-
unbekümmert- fix mit den spielgedanken-offensichtlich gut auf die tw kiels eingestellt...
ich glaube auch, dass der 7.mann bei porto etliche flüssige spielzüge in der form verhindert hätte-
wenn porto nicht genauso wie kiel im hinspiel unnötig verschenkt, wäre auch dies vom trainer porots
alles richtig gewesen...und zur "unglaublich deutschen arroganz "
zunächst möchte ich mal an die vielen scm ler erinnern, die sowas von am schimpfen waren wie man gegen so ein
no name team verlieren kann......war das keine überheblichkeit ? und eigentlich noch viel deutlicher ?
und wenn man sich erinnert, wer von den heutigen schreibern grad das damals alles so den verantwortlichen
vorgeworfen hat.....lustig wie schnell die fahne sich manchmal dreht...ich ahbe aber beim commentatorduo auch keine grosse arroganz feststellen können-
im gegenteil- oft genug gelobt haben sie porto
und dass man von deren lesitung trotzdem überrascht ist, leigt wohl eher daran, dass sie bis jetzt nicht so viele erfolge hat internationalMit Verlaub, wir haben damals zu Hause mit 7 geführt und dann leichtfertig abgeschenkt und uns zum 3 Tore Sieg gerettet.
Im Rückspiel lagen wir mit 12 zurück, auf der Bank gab es überhaupt keinen Plan. Das wurde kritisiert.
Daß Porto damals schon keine Laufkundschaft war, war spätestens nach ihrem Weiterkommen gegen Minsk klar.
Aber ein Weber z.B. tat sie als Laufkundschaft ab.
Und offensichtlich gab es zumindest in Kiel auch im Hinspiel einige Spieler, die da meinten, Porto, wer ist das denn.
Pekeler heute, wie war der angepißt. Warum? Weil die so giftig waren? Weil die nicht vor Ehrfurcht vor dem großen THW erstarrt sind? -
TCLIP´s Aussage schließe ich mich an.
Sehe ich genauso! Durch die Variation des Spielsystems sowie auch der Umbesetzung im Rückraum entwickelt Portos Coach seine Möglichkeiten. Dass das heute schief ging, ist doch schnuppe. Auf alle Fälle drück ich Porto die Daumen für die CL.
-
Celje: Lass Pekeler doch angep... sein. Er hat sich fokussiert und gefightet. Was da in seinem Kopf vorging, das ist schwer einzuschätzen. Auf alle Fälle spult er seine Leistung in Kiel konstant ab. Auf dem Level spielen von unseren deutschen Spielern nicht ganz so viele. Für mich ein Leader in Kiel als auch in der Nationalmannschaft. Seinem Team hilft diese mentale Stärke definitiv weiter!
-
Ja, das stimmt.
Er hat sich prächtig entwickelt, gab ja mal einen Artikel vom Partylöwen zum Musterprofi.
Wenn man daran denkt, wie damals alles in Kiel begann...
Respekt. -
celje
lenk mal nciht ab- grad auch hier im forum gab es genug user die damals aus porto laufkundschaft gemacht haben-
das hat auch nichts mit den offiziellen zu tun und äusserungen von weber.....der ja meist sowieso schuld an vielem war
weil ihn einige nicht mehr lieb hatten, muss er jetzt wohl auch dafür noch herangezogen werden...über portos qualitäten wurde damals einfach gesagt fast nur festgestellt hier im forum : "die" muss man schlagen bzw
gegen "die" muss man weiterkommenmich erinnert porto derzeit eher an den teilweise sehr erfrischenden ahndball aus ex- jugoslawien vor ca15 jahren-
da wurden wir auch alle überrascht über die locker flockige spielweise....bis die spieler zu den grossen vereinen wechselten....
dies wird wohl leider auch bei porto erfolgen-
aber es hat spass gemacht, denen zuzusehen -
mich erinnert porto derzeit eher an den teilweise sehr erfrischenden ahndball aus ex- jugoslawien vor ca15 jahren-
da wurden wir auch alle überrascht über die locker flockige spielweise....bis die spieler zu den grossen vereinen wechselten....
dies wird wohl leider auch bei porto erfolgen-
aber es hat spass gemacht, denen zuzusehen
Volle Zustimmung, das war großes Entertainment! Ehrlich gesagt würde ich aber Rui Silva oder Yoan Balasquez schon gern in der HBL sehen. Den Gomes aber definitiv nicht. Kann ja auf Fußball umschulen.Und für Iturriza hätte ich einen speziellen Wunsch...

Der Kritik am Coaching muss ich mich allerdings anschließen: Wieso zum Teufel darf Silva in der Crunchtime nicht spielen - nach der Leistung im gesamten Spielverlauf zuvor? Und wenn man sonst schon immer 7 gegen 6 spielt: Weshalb nicht im entscheidenden Angriff?
-
Volle Zustimmung, das war großes Entertainment! Ehrlich gesagt würde ich aber Rui Silva oder Yoan Balasquez schon gern in der HBL sehen. Den Gomes aber definitiv nicht. Kann ja auf Fußball umschulen.Und für Iturriza hätte ich einen speziellen Wunsch...

Der Kritik am Coaching muss ich mich allerdings anschließen: Wieso zum Teufel darf Silva in der Crunchtime nicht spielen - nach der Leistung im gesamten Spielverlauf zuvor? Und wenn man sonst schon immer 7 gegen 6 spielt: Weshalb nicht im entscheidenden Angriff?

Gomes ist 21 Jahre! Wenn du auf die Show anspielst, das würde er in der Bundesliga sicher recht schnell lassen.
Aber der hat doch Potential ohne Ende! -
Morgen Abend ganz entspannt die SG in Paris anschauen. Mit etwas mehr Glück als im Hinspiel ist sogar etwas drin.
Viel wichtiger ist für mich aber dass auch die 2. Reihe ihre Einsatzzeiten bekommt. Denn am Donnerstag geht es nach Nordhorn und 2 Tage später sind wir zu Gast in Barcelona. Was für eine Hatz, zumindest in Nordhorn sollten wir gewinnen.
Und in Spanien werden wir wohl nix holen. So Long......
-
Kielce - Skopje 35:25, volle Packung für den Titelverteidiger
In Köln könnte noch nie ein CL Sieger seinen Titel verteidigen, diese Tradition scheint wohl auch in dieser Saison Bestand zu haben.
Na mal schauen -
Barca gewinnt gegen Aalborg mit 44:35?
Was war denn da los? Standen bei beiden Teams die berühmt-berüchtigten Sporttaschen im Tor? -
Barca gewinnt gegen Aalborg mit 44:35?
Was war denn da los? Standen bei beiden Teams die berühmt-berüchtigten Sporttaschen im Tor?
An den Torhütern lag es weniger, eher an den Abwehrreihen, Aalborg konnte nicht besser, Barcelona musste nicht besser, dazu viele 7m bei Barca. Schon beeindruckend, was die auf die Platte brachten. Aber im Gegensatz zur SG blieb Aalborg länger dran und fand im Angriff Lösungen, zur HZ nur mit vier hinten, ab der 40. gab es gefühlt immer 2 Tore für Barca und eins für Aalborg. -
Hinkt bei euch auch der Ton bei Paris-Flenburg bei SKY Go hinterher?
-