Wieso sollte das schade sein? Bei Vardar kann ich Argumente noch verstehen, dass man eine riesige Fanbase enttäuscht. Aber bei Paris? Keine Struktur, nichts gewachsenes, kein tiefes Netz an Sponsoren und Unterstützern, keine Fanbase. Das Ende von Paris Handball wäre ein Vereinssterben von seiner schönsten Seite.
EHF Champions-League 2019/2020
-
-
Eventuell ist damit gemeint, dass man eine Auswärtsfahrt nach Paris ja mit Sightseeing u.a. verbinden kann

Ansonsten stimme ich Dir völlig zu
-
Wenn da deutlich gekürzt werden sollte: Wer nimmt die Spieler? Barca hat ja schon dankend abgelehnt. Veszprem muss ja erst mal mit dem bestehenden Starkader wieder was auf die Kette kriegen.
Vielleicht erleben wir ja spannende Neuorientierungen. Ganz persönlich könnte ich mir durchaus vorstellen, Remili statt Michi Müller auf RR zu sehen...

-
Wäre eben wieder ein große Stadt weniger und, trotz fehlender Tradition/Fanbasis, ein großer Name. Dazu zumindest auswärts ein Zugpferd.
Madrid, Kopenhagen, Hamburg und jetzt Paris? Auch wenn das keine gewachsenen Strukturen gewesen sind, macht das den internationalen Handball nicht attraktiver.Karabatic ist mit 35 sicher nicht an viele Vereine vermittelbar. Sehe auch keinen Grund warum Barca ihn nehmen sollte. Interessant sind eher Spieler wie Hansen, Remili etc.
-
Kiel hat ja Sagosen schon verpflichtet.
Remili dürfte mit der Begehrteste sein, stark, jung, RR.
Kounkoud.Wenn ich mir die Altersstruktur von Paris anschaue und die Scheichs ja bisher unzufrieden damit sein dürften, dass die CL nicht gewonnen wurde, ist das ein guter Zeitpunkt auszusteigen. Dieses Jahrhaben sie mit dem Kader noch einmal eine große Chance auf den Titel. Dann wäre Umbruch angesagt.
-
Karabatic ist mit 35 sicher nicht an viele Vereine vermittelbar.
Ach was! Der braucht nur einen deutschen Pass und die MT gibt ihm einen 10-Jahres-Vertrag!
-
Wäre eben wieder ein große Stadt weniger und, trotz fehlender Tradition/Fanbasis, ein großer Name. Dazu zumindest auswärts ein Zugpferd.
Madrid, Kopenhagen, Hamburg und jetzt Paris? Auch wenn das keine gewachsenen Strukturen gewesen sind, macht das den internationalen Handball nicht attraktiver.Karabatic ist mit 35 sicher nicht an viele Vereine vermittelbar. Sehe auch keinen Grund warum Barca ihn nehmen sollte. Interessant sind eher Spieler wie Hansen, Remili etc.
Was genau macht den Handball attraktiv, wenn auf Teufel komm raus Metropolen gegeneinander antreten? Bei denen jede Halle gleich aussieht, jeder dj das gleiche spielt, jeder Zuschauer sich gleich verhält, prinzipiell wenig Ahnung von Handball auf der Tribüne sitzt und der Club in den Massen von Sport und anderen Freizeitangeboten der Metropole schier untergeht? Da habe ich lieber Flensburg, Kiel, Veszprem, Montpellier oder GOG, Plock, Brest etc. -
Ach was! Der braucht nur einen deutschen Pass und die MT gibt ihm einen 10-Jahres-Vertrag!
Vielleicht keine 10 Jahre (und ohne deutschen Pass), aber grundsätzlich würde ich der MT das zutrauen.
-
Vielleicht keine 10 Jahre (und ohne deutschen Pass), aber grundsätzlich würde ich der MT das zutrauen.
Aber er muss Deutscher Nationalspieler sein....sonst wird das nichts

-
Sagosen ist auch kein Deutscher und Karabatic passt sehr gut in die Altersstruktur.
-
Eventuell ist damit gemeint, dass man eine Auswärtsfahrt nach Paris ja mit Sightseeing u.a. verbinden kann

Ansonsten stimme ich Dir völlig zu
In dem Falle bräuchten wir ganz dringend wieder einen Club in HH....

Ne, bei Paris würde ich das nun wirklich nicht schade finden. Eine Re-Torte ist nun mal nicht so lecker....
-
Wieso sollte das schade sein? Bei Vardar kann ich Argumente noch verstehen, dass man eine riesige Fanbase enttäuscht. Aber bei Paris? Keine Struktur, nichts gewachsenes, kein tiefes Netz an Sponsoren und Unterstützern, keine Fanbase. Das Ende von Paris Handball wäre ein Vereinssterben von seiner schönsten Seite.
Keine Fanbase- Zumindest in Köln war in den letzten Jahren ein ansehnlicher Trupp unterwegs, und leise war der Trupp auch nicht.
-
Keine Fanbase- Zumindest in Köln war in den letzten Jahren ein ansehnlicher Trupp unterwegs, und leise war der Trupp auch nicht.
Hat aber auch nichts genützt.Sollte da was dran sein werden sich die Topclubs bestimmt um den einen oder anderen rangeln. Wobei Karabatic nun auch seinen Zenit langsam überschritten hat. Aber Remilii und Mikkel Hansen sind z.B. echte Hochkaräter.
-
Hat aber auch nichts genützt.Sollte da was dran sein werden sich die Topclubs bestimmt um den einen oder anderen rangeln. Wobei Karabatic nun auch seinen Zenit langsam überschritten hat. Aber Remilii und Mikkel Hansen sind z.B. echte Hochkaräter.
Interessant wäre aber, wer sie bezahlen könnte.
Barca und Veszprem sicherlich.
Kielce vielleicht, aber die fahren momentan eher eine andere Strategie.
Kiel hat sich mit Sagosen schon sehr weit gestreckt, wohl kaum vorstellbar, dass noch noch ein Topverdiener kommt.
Flensburg mit Hauptsponsor vielleicht finanziell, würde aber nicht ins Konzept passen.Vielleicht lockt Gensheimer ja Hansen nach Mannheim, ansonsten sind da kaum Klubs, die das stemmen könnten.
-
KEdR zurueck nach Mannheim wäre gut vorstellbar. Mensah und Fäth sind bisher auch unter dem neuen Trainer nicht wirklich aus den Puschen gekommen.
-
Da gäbe es sicherlich genug Klubs, die nochmal die Schatulle aufmachen würden. Ob nun in Europa oder Katar.
-
Bei Ekdahl du Rietz weiß man aber nie, was er macht. PSG war auch eine Überraschung.
-
Da gäbe es sicherlich genug Klubs, die nochmal die Schatulle aufmachen würden. Ob nun in Europa oder Katar.
Die da wären? Für Katar sind alle bis auf Karabatic/Abalo eigentlich etwa zu jung.
-
Man sollte erst mal die Originalnachricht der Katalanen lesen, bevor sich immer dieselben für den erhofften Fall des Abdankens von PSG in ihrer Schadenfreude suhlen. So analog zum HSV damals. Für die normalen und nicht neidzerfressenen Handballsympathisanten wäre der komplette Abgesang von PSG Handball sicher schade. Aber noch ist es nicht so weit. Der Untergang wurde schon mehrmals angekündigt und dann doch nicht vollzogen. Einige Spieler, vor allem der alternde Karabatic, möchten gern ein bezahltes Rentnerdasein in Barcelona fristen, viel mehr steht da nicht. Das Wohl und Wehe der Handballer ist doch in erster Linie von dem Erfolg der Fußballsektion abhängig.
Vergessen haben die Fachmänner hier für den Fall des Falles den interessantesten Spieler namens Kristopans, der ab der kommenden Saison bei PSG Vertrag hat. Er könnte dann in Skopje bleiben oder zu Montpellier, Kielce, Szeged oder zur Not auch zu den RNL wechseln und hoffentlich nicht nach Barcelona.
Der weltreisende und eigentlich aufhören wollende Kim Ekdahl Du Rietz ein drittes Mal zu den RNL wäre lächerlich ^10.
-
Stimmt, Kristopans. Der wäre ne Bereicherung. Aber dann muss Anett zu sky.
-