Die Auslosung wird am Donnerstag ab 18 Uhr u.a. bei ehftv.com übertragen.
EHF Champions-League 2019/2020
-
-
Rafi1995: Bei Vardar dachten letzte Saison bereits sehr viele, dass der Aderlass zu groß ist und Skopje wurde CL-Sieger. Ich denke schon, dass Vardar wieder eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen wird.Bei Barcelona kommt automatisch Szeged (bei Veszprem ist es Zaporozhye) in die Gruppe, die ich deutlich stärker als die Ukrainer einschätze.
Bleibt Kristopans jetzt eigentlich bei Skopje. Die Angaben die ich finde sind widersprüchlich. Diese Personalie noch ein Jahr haben oder nicht, wäre schon ein Game Changer für die Mazedonier.
-
Meines Wissens bleibt Kristopans in der nun kommenden Saison noch bei Vardar.
-
Für mich nicht nachvollziehbar, daß Kristianstad teilnehmen darf.
-
Für mich nicht nachvollziehbar, daß Kristianstad teilnehmen darf.
Was meinst du genau? Weil im Play-Off-Finale in Schweden Sävehof (Meister) - Alingsas (Vizemeister) gestanden haben?
Aber Kristianstad hat die Hauptrunde in Schweden gewonnen. Und in einigen Länder mit einem Play-Off-Format erwirbt sich der Sieger der Hauptrunde ein Startrecht für einen internationalen Wettbewerb. Dies ist offenbar in Schweden der Fall und der schwedische Handballverband hat somit ein Upgrade für Kristianstad beantragt.
Upgrade: Kristianstad hat in den letzten Jahren sportlich ein ganz vernünftiges Bild in der Champions League abgegeben und auch tolle Spieler mit Hilfe dieses Wettbewerbs entwickelt. Auch die Halle und der Zuschauerschnitt können sich durchaus sehen lassen.
-
Meines Wissens bleibt Kristopans in der nun kommenden Saison noch bei Vardar.
Ist auch mein Stand. Laut den aktuellen Medienberichten (aus Polen und Mazedonien) steht Vardar zudem kurz vor der Verpflichtung von Jose Toledo aus Plock. In diesem Zusammenhang wird immer betont, dass Toledo nächste Saison Kristopans entlasten soll! -
Das ist auch dringend nötig. Und mit Toledo bekommen sie wieder einen Spieler mit durchaus ordentlicher Quaalität, der im Training mit besseren Mitspielern bestimmt nicht schlechter wird.
-
Was meinst du genau? Weil im Play-Off-Finale in Schweden Sävehof (Meister) - Alingsas (Vizemeister) gestanden haben?
Aber Kristianstad hat die Hauptrunde in Schweden gewonnen. Und in einigen Länder mit einem Play-Off-Format erwirbt sich der Sieger der Hauptrunde ein Startrecht für einen internationalen Wettbewerb. Dies ist offenbar in Schweden der Fall und der schwedische Handballverband hat somit ein Upgrade für Kristianstad beantragt.
Upgrade: Kristianstad hat in den letzten Jahren sportlich ein ganz vernünftiges Bild in der Champions League abgegeben und auch tolle Spieler mit Hilfe dieses Wettbewerbs entwickelt. Auch die Halle und der Zuschauerschnitt können sich durchaus sehen lassen.
Danke.
Hatte mich am sportlichen Abschneiden in der Saison orientiert.
Die anderen Dinge habe ich nicht so verfolgt. -
Das ist auch dringend nötig. Und mit Toledo bekommen sie wieder einen Spieler mit durchaus ordentlicher Quaalität, der im Training mit besseren Mitspielern bestimmt nicht schlechter wird.
Wobei ich Toledo bei der WM im Januar schon richtig stark gesehen habe! Der war bei Brasilien zusammen mit Haniel Langaro (der wohl zu Barca geht) schon echt genial! Zumal Toledo auch in der Abwehr sehr gut ist. -
Noch einmal generell zu Vardar und deren Kader für die Saison 2019/2020: Insbesondere auf Außen und im Rückraum sieht das doch derzeit konkurrenzfähig aus!
TW: Ghedbane, Kugis
RA/LA: Dibirov, Dimitrioski, Shishkarev, Cupic
Kreis: Stoilov, Gorpischin
RL: Dissinger, Gorbok und evtl. Taleski
RM: Skube und Atman
RR: Kristopans und evtl. ToledoDie Torwart-Position überzeugt mich nicht wirklich. Eigentlich war hier zwischenzeitlich Filip Ivic im Gespräch. Vielleicht tut sich noch etwas.
-
Once again in general to Vardar and their squad for the season 2019/2020: Especially on the outside and in the back room looks but currently competitive!
TW: Ghedbane, Kugis
RA / LA: Dibirov, Dimitrioski, Shishkarev, Cupic
Circle: Stoilov, Gorpischin
RL: Dissinger, Gorbok and possibly Taleski
RM: Skube and Atman
RR: Kristopans and possibly ToledoThe goalie position does not really convince me , Actually Filip Ivic was in the meantime talking. Maybe something is happening.
Vardar are looking to get back Gleb Karalash. There will be talks held tomorrow with Motor. As Gleb doesn't want to leave. Taleski likely isn't coming to Vardar. They are looking for another LB, because Gorbok and Dissinger are so injury-prone. Likely a low-caliber central back is coming as well, so Skube and Atman don't have to play the domestic and SEHA leagues as much. No other GK is likely to come as their 3rd GK is a 18 year old macedonian, who is the greatest GK prospect in macedonan handball right now. At this point rumors are that Toledo is very likely to come and almost close to a done deal.
-
Taleski likely isn't coming to Vardar.
Why isn't Taleski comming to vardar? -
Why isn't Taleski comming to vardar?
There are rumors that he rejected the offer. I dunno how true this is. Maybe it's not.
However, two years ago, both Taleski and Kuzmanovski (now at Magdeburg) rejected contracts from Vardar, this was confirmed by Vardar's owner Samsonenko in an interview.
Vardar apparently have failed to signed Martin Serafimov from Metalurg, who's 18-19 years old and is considered a great prospect.
-
Im Tor kann mich Vardar gar nicht überzeugen. Auf den anderen Positionen sind Sie generell gut besetzt. Mit Vardar muss man kommende Saison wieder rechnen. Was ist eigentlich bei Vardar mit dem brasilianischen Kreisläufer Rogerio? Ist er gewechselt?
-
Ja. Nach Veszprem!
-
Ich würde mal abwarten mit welcher Mannschaft Skopje dann in die Saison geht. Es war ja auch noch während der CL-Euphorie von einigen Spielern zu hören das man als Mannschaft vor dem Viertelfinale dran dachte hinzuschmeißen. Nochmal spielt man nicht nur mit Euphorie und Publikum im Rücken.
-
Die Auslosung wird am Donnerstag ab 18 Uhr u.a. bei ehftv.com übertragen.
Dann schaue wir nachher mal, wer die schwerere Gruppe erwischt

-
Ja. Nach Veszprem!
Danke für die Info. Das war mir entgangen. Vardar wird kommende Saison wahrscheinlich wieder eine körperlich sehr robuste Mannschaft ins Rennen schicken. Mal sehen ob es mit Filip Ivic im Tor noch etwas wird.
-
Gruppe A
Paris St Germain Handball
FC Barcelona
SG Flensburg-Handewitt
Aalborg Handbold
Pick Szeged
RK Zagreb
Elverum Handball
RK CeljeGruppe B
HC Vardar Skopje
Telekom Veszprem
KC Kielce
HC Meschkow Brest
HC Motor Saporoschje
Montpellier Handball
FC Porto
THW KielGruppe C
IK Sävehof
Tatran Presev
Riihimäen Cocks
HC Eurofarm Rabotnik
Bidasoa Irun
Sporting CPGruppe D
Dinamo Bucuresti
Medwedi Tschechowa
Kadetten Schaffhausen
IFK Kristianstad
Orlen Wisla Plock
GOGQuelle: 301 Moved Permanently
-
Die Gruppe A ist von beiden zumindest die deutlich attraktivere - finde ich zumindest!
-